Dolce Vita & Co.
A 2001–2002
  • Comedy
Deutsche TV-Premiere3sat
Füge Dolce Vita & Co. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dolce Vita & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mario Hubinger, Familienvater und Hausmann in der Sinnkrise, beschließt, etwas aus seinem Leben zu machen. Er will ins Lokal seines Vaters Hans einsteigen und aus dem heruntergekommenen Eckbeisl wieder ein gefragtes Restaurant machen. Doch Hans will das „Dolce Vita“ nur mehr verkaufen und sich zur Ruhe setzen. Mario muss sich also schnell etwas einfallen lassen, um seinen Plan doch noch verwirklichen zu können. (Text: 3Sat)

Dolce Vita & Co. auf DVD & Blu-ray

Dolce Vita & Co. – Streaming

Dolce Vita & Co. – Community

  • (geb. 1965) am

    3sat strahlt die Staffel 1 von Dolce Vita aus - aber nur 8 von 10 Folgen!!Weis jemand warum 9 & 10 nicht gesendet werden oder wo man die herbekommt?
  • (geb. 1955) am

    Müsste dringend auf DVD erscheinen
  • (geb. 1989) am

    Eine der gelungen Österreichischen Produktionen des ORF, neben Ein echter Wiener geht nicht unter, MA 2412, Kaisermühlen Blues, Kommissar Rex oder Oben ohne. Spaßfaktor ^10, gespickt mit vielen bekannten Österreichischen Schauspielern, allen voran mit einen einmaligen Michael Niavarani. Hoffe sehr, dass diese Serie möglichst bald wieder ausgestrahlt wird
  • (geb. 1979) am

    Hab die Serie 2001 im Österreich Urlaub das erste mal gesehen und war gleich begeistert. Leider nur eine Folge... Dann kam die Serie zwar auf 3Sat aber auf einem schlechten Sendeplatz. 2004 konnte ich dann dank Sat TV endlich mehr Folgen dieser grandiosen Serie sehen - GENIAL.
    Die Folgen bauen immer aufeinander auf und man kann die Entwicklung mit verfolgen. Die Idee ist Super: Mario (Michael Niavarani), ein Hausmann will das Beisl seines Vaters übernehmen. Seine Frau (Gundula Rapsch) - eine Deutsche - ist erfolgreiche Geschäftsfrau und traut Ihm das nicht zu. Auch nicht Hilfreich ist der auf alles und jeden schimpfende Hausmeister Horacek(Genial: Hanno Pöschl). Viele weiter skurile Figuren runden das Ensamble ab: Christoph Faelbl als Boris der Koch, der gerne Franzose wär' aber nur so tut, Dennenesch Zoudé als farbige Schwiegertochter in Spé des rassistischen Hausmeisters Horacek u.v.a.
    Im Verlauf der Serie ereignet sich so einiges: Mario und seine Frau haben beide Affären, Horacek sabotiert das Dolce Vita...

    Die Serie sollte unbedingt auf DVD erscheinen. Leider ist sie in Deutschland relativ unbekannt, da sie nur kurz auf 3Sat lief. Schade!!!
  • (geb. 1955) am

    Leider habe ich die Serie zu spät entdeckt.
    ORF kann man in Bayern nur sehr schlecht empfangen.
    Eine Wiederholung auf 3sat oder im Bayerischen Fernsehen wäre super.
    Die Serie weckt in mir Erinnerungen an Österreich und meine dortige Verwandtschaft.
    Die Sprache ist für Bayern gut verständlich.
    Insgesamt Kult - fast wie Kaisermühlnblues

Dolce Vita & Co. – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dolce Vita & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…