Staffel 1, Folge 1–10

  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    „Dolce Vita & Co.“, „Die goldene Hochzeit.“ Mario Hubinger, Familienvater und Hausmann in der Sinnkrise, beschließt, etwas aus seinem Leben zu machen. Er will im Lokal seines Vaters Hans einsteigen und aus dem heruntergekommenen Eckbeisl wieder ein gefragtes Restaurant machen. Doch Hans will das „Dolce Vita“ nur mehr verkaufen und sich zur Ruhe setzen. Mario muss sich also schleunigst etwas einfallen lassen, um seinen Plan doch noch verwirklichen zu können. Das Festessen anlässlich einer goldenen Hochzeit ist die erste Bewährungsprobe für Mario und seine gerade erst zusammengewürfelte Crew.Im Bild (v.li.): Michael Niavarani (Mario), Andreas Vitásek (Toni). – Bild: ORF/​MR-Film/​Thomas Prodinger
    „Dolce Vita & Co.“, „Die goldene Hochzeit.“ Mario Hubinger, Familienvater und Hausmann in der Sinnkrise, beschließt, etwas aus seinem Leben zu machen. Er will im Lokal seines Vaters Hans einsteigen und aus dem heruntergekommenen Eckbeisl wieder ein gefragtes Restaurant machen. Doch Hans will das „Dolce Vita“ nur mehr verkaufen und sich zur Ruhe setzen. Mario muss sich also schleunigst etwas einfallen lassen, um seinen Plan doch noch verwirklichen zu können. Das Festessen anlässlich einer goldenen Hochzeit ist die erste Bewährungsprobe für Mario und seine gerade erst zusammengewürfelte Crew.Im Bild (v.li.): Michael Niavarani (Mario), Andreas Vitásek (Toni).
    Frustriert von seinem Alltag, sucht sich der Wiener Hausmann Mario eine neue Herausforderung: Er will die abgewirtschaftete Trattoria „Dolce Vita“ seines Vaters auf Vordermann bringen. Tatsächlich schafft er es, daraus ein florierendes In-Lokal mit Catering-Betrieb zu machen. Doch Marios Familie steht der ganzen Sache kritisch gegenüber. (Text: 3sat)
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    „Dolce Vita & Co.“, „Die goldene Hochzeit.“ Mario Hubinger, Familienvater und Hausmann in der Sinnkrise, beschließt, etwas aus seinem Leben zu machen. Er will im Lokal seines Vaters Hans einsteigen und aus dem heruntergekommenen Eckbeisl wieder ein gefragtes Restaurant machen. Doch Hans will das „Dolce Vita“ nur mehr verkaufen und sich zur Ruhe setzen. Mario muss sich also schleunigst etwas einfallen lassen, um seinen Plan doch noch verwirklichen zu können. Das Festessen anlässlich einer goldenen Hochzeit ist die erste Bewährungsprobe für Mario und seine gerade erst zusammengewürfelte Crew.Im Bild (v.li.): Michael Niavarani (Mario), Christoph Fälbl (Boris), Kurt Sobotka (Hans).
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Dolce Vita & Co „Frühlingserwachen“. Im Bild: Gunther Gillian, Reinhard Nowak, Michael Niavarani.
    Während das „Dolce Vita“ trotz der Sabotageversuche des griesgrämigen Hausmeisters anfängt, besser zu laufen, nehmen die Schwierigkeiten bei Mario zu Hause zu. Marianne, seine Frau, kann nicht glauben, dass Marios neue Karriere anders als in einem finanziellen Desaster enden wird. Hans hingegen geht es blendend: Er hat eine neue Bekanntschaft gemacht. (Text: 3sat)
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    (v.li.): Irene Colin, Erwin Steinhauer, Christoph Fälbl, Michael Niavarani, Götz Kauffmann.
    Das Grauen hat einen Namen: Henry. Er ist ein ebenso hässlicher wie verwöhnter Hund, auf den Mario ein paar Tage aufpassen muss. Nicht genug, dass Henry einen Gast im „Dolce Vita“ verletzt, er ruiniert auch noch beinahe Marios Wohnung. Als er ein Catering im Auftrag von Mariannes Firma an den Rand des Abbruchs bringt, gerät Marios Ehe in eine Krise. (Text: 3sat)
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Für Mario spitzt sich die finanzielle Situation zu. Der Kredithai, über den er den Lokalumbau und die Jacht seines Vaters finanziert hat, dreht die Geldschraube immer enger. Er droht, sich Mariannes Erbschmuck unter den Nagel zu reißen. Spätabends macht Mario eine schreckliche Entdeckung: Er sieht Marianne in Begleitung eines anderen Mannes. (Text: 3sat)
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    „Dolce Vita & Co.“, „Wasser predigen und Cognac trinken.“ Es ist fix – Marianne betrügt Mario, daheim fliegen die Fetzen. Die Crew im Lokal weiß zwar von nichts, ahnt aber, dass mit ihrem Chef etwas ganz und gar nicht stimmt. Für Mario kommt da ein Cateringauftrag bei einem berühmten Lebensberater wie gerufen, der ihm auf den Kopf hin zusagt, dass er betrogen wird. Er lässt sich beraten, muss wenig später aber feststellen, dass der Therapeut zwar familiäre Werte predigt, sich selbst aber nicht so streng danach richtet.Im Bild (v.li.): Erwin Steinhauer (Gottfried Schamschula), Michael Niavarani (Mario).
    Als sich bestätigt, dass Marianne Mario betrügt, fliegen zwischen den beiden die Fetzen. In dieser Situation kommt Mario ein Catering-Auftrag für einen berühmten Lebensberater wie gerufen. Wenig später muss er jedoch feststellen, dass der Therapeut zwar familiäre Werte predigt, sich selbst jedoch nicht allzu streng danach richtet. (Text: 3sat)
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    „Dolce Vita & Co.“, „Obdachlos.“ Mario verlässt die gemeinsame Wohnung und zieht zu seinem Vater. In seiner Abwesenheit übernimmt es Lisa, ihre Eltern wieder zu versöhnen, was sich aber als schwieriger als erwartet herausstellt. Ungewohnt kompliziert gestaltet sich auch die Firmenfeier in der Fischerhütte eines Stammgasts aus dem Dolce Vita. Nach einer Autopanne macht Mario, der gerade die Speisen liefern wollte, mitten in der Einöde eine seltsame Begegnung.Im Bild (v.li.): Arthur Klemt (Slamanig), Christoph Fälbl (Boris), Michael Niavarani (Mario).
    Mario verlässt die gemeinsame Wohnung und zieht zu seinem Vater. Ungewohnt kompliziert gestaltet sich die Firmenfeier eines Stammgasts aus dem „Dolce Vita“. (Text: 3sat)
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    „Dolce Vita & Co.“, „Oh Kohle mio.“ Für Mario spitzt sich die finanzielle Situation zu. Der Kredithai, über den Mario den Lokalumbau und die Yacht für seinen Vater berappt hat, dreht die Geldschraube immer enger und spart auch nicht mit eindeutigen Drohungen. Wenn Mario nicht innerhalb eines Tages seine Ratenzahlung in Ordnung bringt, reißt sich der Geldeintreiber Mariannes Erbschmuck unter den Nagel. Spät abends macht Mario noch eine furchtbare Entdeckung: Er sieht Marianne zusammen mit einem anderen Mann!Im Bild (v.li.): Michael Niavarani (Mario), Gunther Gillian (Ötschi), Heinz Petters (Pensionist).
    Groß ist die Enttäuschung, als ein angeblicher Restaurantkritiker sich als Hochstapler herausstellt und der Traum von der ersten „Haube“ vorerst geplatzt ist. Dafür kommen Boris’ kulinarische Kreationen bei einem berühmten Opernsänger umso besser an. (Text: 3sat)
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Dunkle Wolken ziehen sich über dem Dolce Vita zusammen: Eine Steuerprüfung ist angesagt, aber der zerstreute Steuerberater kann die Unterlagen von den vergangenen Jahren nicht finden. Zu allem Überfluss taucht auch noch Frau Schwarz auf, die das Haus, in dem sich das Restaurant befindet, von ihrem Mann geerbt hat und für sich zu einer Goldgrube machen will. Das Privatleben Marios wenigstens wird wieder etwas besser – er zieht zurück zu Marianne und den Kindern. (Text: ORF)
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Wieder einmal lässt Marios privater Kreditvermittler von sich hören. Er macht Mario das ‚Angebot‘, das Lokal offiziell einem russischen Geschäftsmann zu verkaufen, der das Dolce Vita zur Geldwäsche verwenden würde. Andernfalls würde Mario nicht besonders alt werden. Der Crew, Mario und Marianne gelingt es gerade noch, einen Plan einzufädeln, mit dem sie ihre Köpfe retten und die Bedrohung durch die Russenmafia abwenden können. (Text: ORF)

weiter

Füge Dolce Vita & Co. kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Dolce Vita & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dolce Vita & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App