Dolce Vita & Co. Staffel 1, Folge 3: Frühlingserwachen
Staffel 1, Folge 3
3. Frühlingserwachen
Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
„Dolce Vita & Co.“, „Ein Hundeleben.“ Das Grauen hat einen Namen – Henry. Er ist ein ebenso hässlicher wie verwöhnter Hund, auf den Mario anstelle von Hans für ein paar Tage aufpassen muss. Nicht genug damit, dass Henry einen Gast im Dolce Vita verletzt, er ruiniert auch noch Marios halbe Wohnung und bringt ein Catering im Auftrag von Mariannes Firma an den Rand des Abbruchs und Marios Ehe damit in eine ernste Krise. Inmitten all dieses Trubels beginnt für den trinkfesten Kellner Franz und den exzentrischen Meisterkoch Boris eine wunderbare Freundschaft.Im Bild (v.li.): Gundula Rapsch (Marianne), Kurt Sobotka (Hans), Florian Chytilek (Dany), Manuel Chytilek (Viktor), Michael Niavarani (Mario), Nicola Etzelstorfer (Lisa).
Bild: ORF/Thomas Prodinger
Während das „Dolce Vita“ trotz der Sabotageversuche des griesgrämigen Hausmeisters anfängt, besser zu laufen, nehmen die Schwierigkeiten bei Mario zu Hause zu. Marianne, seine Frau, kann nicht
glauben, dass Marios neue Karriere anders als in einem finanziellen Desaster enden wird. Hans hingegen geht es blendend: Er hat eine neue Bekanntschaft gemacht. (Text: 3sat)