Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Eva & Adam“ startete am 21.01.2002 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Adam kommt in eine neue Schule und erlebt seinen ersten Tag. Er ist sehr aufgeregt, lässt sich aber natürlich nichts anmerken. Er lernt Alexander kennen und sie werden Freunde. Alexander, der ständig über Mädchen redet, interessiert sich für Linda. Die steht jedoch auf ältere Jungs. Adam dagegen hat ein Auge auf Eva geworfen. Leider hat Eva keine Zeit für ihn. Sie muss für ihre beste Freundin Annika eine Geburtstagsparty organisieren. Doch mit Alexanders Hilfe erwartet Adam eine große Überraschung auf dieser Party. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSo 31.01.1999SVT1
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Adam will Eva imponieren. Trotz seiner Höhenangst springt er im Schwimmbad wie ein Held vom 5-Meter-Turm. Und auch beim gemeinsamen Gitarrenunterricht kommen sich die beiden langsam näher. Auf Lindas Pyjama-Party muss Adam allerdings zusehen, wie Eva den ganzen Abend mit dem älteren Peter tanzt. Zum Glück sind Evas Eltern zur Großmutter gefahren und da Eva nicht bei Annika schlafen kann, übernachtet sie bei Adam. Das sorgt natürlich für Gesprächsstoff in der Schule. Doch ein Thema interessiert die ganze Klasse noch brennender. Wohin geht die Klassenfahrt – nach New York? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 06.02.1999SVT1
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Endlich geht es auf Klassenfahrt! Doch statt New York ist das Ziel Fryksäs in Schweden. Alle sind aufgeregt. Vor allem Alexander und Adam hoffen, endlich ihren „Angebeteten“ näher zu kommen. Doch Pech für Adam. Sein Vater begleitet die Schulklasse auf ihrer Fahrt. Ebenso Evas Mutter, die als Ersatzbetreuerin eingesprungen ist. Ob es da Probleme geben wird? Alexander hat einen Plan: Adam soll sich mit Annika anfreunden, um bei Eva Punkte sammeln zu können. Bingo! Eva wundert sich wirklich, was die beiden so zu reden haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 13.02.1999SVT1
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Adam hat noch nicht den Mut, Eva zu sagen, dass er sie mag. Sie haben zusammen Gitarrenunterricht und der Lehrer schlägt ihnen vor, gemeinsam zu üben. Eine Chance für Adam? Als Adam erfährt, dass Eva mit Linda zum Hardrock-Konzert geht, ist er enttäuscht. Denn dort ist Peter, der auch ein Auge auf Eva geworfen hat. Und tatsächlich nutzt Peter seine Chance und lädt Eva hinter die Bühne ein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 20.02.1999SVT1
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Eva und Adam gehen jetzt miteinander. Bloß, was macht man da so? Immer Rumknutschen oder lieber Reden? Alexander nervt mit seinen Sprüchen, und die beiden sind froh, wenn sie überhaupt mal alleine sind. Ständig stört jemand. Doch Adam hat für Eva ein Überraschung vorbereitet: Eis mit warmen Himbeeren. Endlich sind sie allein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 27.02.1999SVT1
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Adam begeistert sich mehr und mehr für das Gitarrespielen, doch Eva fühlt sich mehr zum Theater hingezogen. Sie soll die Hauptrolle in Hamlet übernehmen die Ophelia. Adam ist unglücklich, weil Eva so wenig Zeit hat und ständig von „Hamlet“ alias Sebastian schwärmt. So kann sich Adam beim Fußball kaum konzentrieren, weil er ständig über Eva nachdenken muss. Er wird eifersüchtig, und es kommt zum ersten Streit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 06.03.1999SVT1
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Eva und Adam sehen sich kaum noch. Für Eva scheint es nur noch das Theater zu geben. Selbst den Gitarrenunterricht lässt sie ausfallen. Es beginnt zwischen den beiden zu kriseln. Außerdem schwärmt Eva auch noch die ganze Zeit von diesem eingebildeten Sebastian, der den Hamlet spielt. Dann lässt sie auch noch ihre Verabredung mit Adam platzen, um stattdessen mit Sebastian Essen zu gehen. Adam wartet vergeblich auf dem Jahrmarkt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 13.03.1999SVT1
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Eva hat endlich ihren großen Theaterauftritt. Es wird ein großer Erfolg. Adam kommt zwar mit Absicht zu spät zur Vorstellung, weil er immer noch wütend ist. Doch das Stück gefällt ihm und von Eva ist er total begeistert. Doch Eva tanzt auf der Disko danach nur mit Sebastian. Adam geht enttäuscht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 20.03.1999SVT1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eva & Adam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…