FIN 2022 (Estonia)
- Drama
- Geschichte
- Miniserie
Erhalte Neuigkeiten zu Estonia direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Estonia und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Achtteilige Eventserie aus Finland, inszeniert vom „Chernobyl“-Regisseur Måns Månsson. Die Serienhandlung beginnt mit der Untersuchung des Untergangs der Fähre MS Estonia, dem schlimmsten Fährunglück seit dem Zweiten Weltkrieg. Im September 1994 kommen dabei 852 Menschen ums Leben, nur 137 überleben. Schweden, Estland und Finnland richten daraufhin das Joint Accident Investigation Committee (JAIC) ein, das die Ursache für den Untergang finden soll. Bis heute sorgt der Vorfall für allerlei Spekukationen. Als Mitglied der JAIC sucht Tuomo Karppinen wie besessen nach der Ursache für den Untergang, befragt dabei Rettungskräfte und Überlebende. Doch nach einer Weile ist er der Einzige, der von seinem Team noch übrig ist, andere Fälle müssen auch bearbeitet werden. Kann Tuomo dennoch eine zufriedenstellende Erklärung für die Hinterbliebenen finden? (Text: RD)
Estonia – Kauftipps
Estonia – Streaming
Estonia – Community
Fernsehsenf am
Ich bin leider erst auf die Serie bei P7 fun gestoßen, als sie schon halb versendet war. Jetzt lief ja die letzte Folge. Ich bin mir echt unschlüssig, ob ich mir den Rest bei Joyn antun soll - mit Werbung und auf dem kleinen Laptopbildschirm - oder die Versendung im Free-TV abwarte, da würde ich auf arte oder zdfneo tippen.
Ich fand diese Serie super gemacht, durch viel Aufwand extrem realistisch. Es soll ja die teuerste finnische Serie ever sein. Auch wenn sie vielleicht nichts Neues brachte, erfährt man doch viele, viele Details und Einblicke in die Dramatik dieser Nacht und die Folgen für die Überlebenden und Hinterbliebenen.Ziebigker (geb. 1961) am
Gute Serie, da wird einem die Katastrophe und die Aufarbeitung nochmal näher gebracht.
Estonia – News
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- Von „Euphorie“ bis „Monster“, von „ES: Welcome to Derry“ bis „Kohlrabenschwarz“ ()
- „Estonia“: TV-Premiere für ambitionierte Dramaserie um verheerendes Schiffsunglück
- In acht Teilen werden Ereignisse vom Schiffsuntergang bis zum Abschlussbericht aufgearbeitet ()
- „Operation Omerta“ ermüdet trotz russischer Gefahr – Review
- Action-Thriller mit Jasper Pääkkönen aus „Vikings“ verpufft im ZDF ()
- „Estonia“: Seven.One sichert sich finnische Eventserie der „Chernobyl“-Macher
- Fährunglück des Jahres 1994 wird in Mehrteiler noch einmal aufgerollt ()
