Staffel 5, Folge 1–12

Staffel 5 von „Entourage“ startete am 25.09.2009 bei Fox Channel.
  • Staffel 5, Folge 1
    Bild: PLURIMEDIA (Warner Bros)
    Nicht nur, dass „Medellin“ in Cannes keine Palme verliehen bekam, die bekannten Kino-Kritiker Roeper und Phillips setzen ihn auch ganz oben auf ihre Liste der schlechtesten Filme des Jahres. Vince tröstet sich mit einem Abstecher nach Mexiko über den Flop hinweg. Die unentschuldigte Abwesenheit ihres Stars stößt Eric und Ari schon bald sauer auf: Gerade jetzt sucht nämlich Producer Carl Ertz nach einem Star für sein neues Projekt „Danger Beach“. Eric, Ari und Drama jetten nach Mexiko, um Vince auf schnellstem Wege zurück in die Staaten zu holen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 07.09.2008
  • Staffel 5, Folge 2
    Vince liest stapelweise Drehbücher – doch alle Rollen, die ihn interessieren, sind bereits vergeben. Schließlich stößt er auf das Skript zu „Nine Brave Souls“, von dem er hellauf begeistert ist. Diesmal stellt sich Ari quer: In nächster Zeit soll Vince keine Independent-Filme mehr drehen, denn sonst droht sein Starruhm vorschnell zu verblassen. Privat scheint es für Vince besser zu laufen. Die Sängerin Justine Chapin, mit der er vor einiger Zeit ein Tête-à-tête hatte, lädt ihn und seine Freunde zu einer Party ein. Dort wartet allerdings eine äußerst unangenehme Überraschung auf Vince … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 14.09.2008
  • Staffel 5, Folge 3
    Während Drama nach der Trennung von Jacqueline seine Wunden leckt, beschleichen Vince’ Steuerberater ernste Sorgen. Angesichts der desaströsen Finanzlage seines Klienten rät er ihm, schnellstens einen Job anzunehmen – egal welchen! So kommt es, dass sich Vince als „Stargast“ auf der Geburtstagsparty einer verwöhnten sechzehnjährigen Göre wiederfindet. Zu allem Übel soll er auf einem Thron aus Eis Platz nehmen. Ari freut sich unterdessen über sein Geburtstagsgeschenk von Mrs. Ari – einen nagelneuen Ferrari. Das Glück ist nur von kurzer Dauer: Bei einem Wettrennen nimmt das gute Stück Schaden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 21.09.2008
  • Staffel 5, Folge 4
    Im Konflikt um das „Smokejumpers“-Skript sitzt Eric zwischen allen Stühlen: Er hat das Drehbuch Amanda und Ed Norton versprochen, doch Ari hat längst seine Kontakte spielen lassen und ein Verkaufsgespräch mit anderen Interessenten arrangiert. Vince ringt unterdessen mit seinem schwindenden Ruhm. Die einzige Rolle, die er angeboten bekommt, ist ein Part in der Hunde-Schnulze „Benji“. Noch schlimmer trifft es Drama, der in einer Talkshow zu seiner gescheiterten Romanze mit Jaqueline befragt wird. Mit seiner ausgesprochen tränenreichen Beichte blamiert sich Drama bis auf die Knochen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2008
  • Staffel 5, Folge 5
    Vince’ sieht seine Felle davonschwimmen, denn Ari macht ihm wenig Hoffnung, dass er eine Rolle in „Smokejumpers“ bekommen wird. Wie es scheint, muss Vince doch in den sauren Apfel beißen und die menschliche Hauptrolle an der Seite von Hundestar „Benji“ übernehmen. Weil Vince sich nicht dazu durchringen kann, beschließt er, in sich zu gehen. Gesagt, getan: Mit seinen Freunden fährt er zum „Meditieren“ in den Joshua Tree Nationalpark – natürlich nicht, ohne vorher eine üppige Menge psychoaktiver Pilze zu besorgen. Die „Erleuchtung“ lässt nicht lange auf sich warten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2008
  • Staffel 5, Folge 6
    Ari geht mit dem mächtigen Studioboss Alan Gray golfen. Er hofft, Gray auf dem Grün eine Zusage für Vince’ Hauptrolle in „Smokejumpers“ abringen zu können. Doch Gray scheint sich kaum fürs Geschäftliche zu interessieren. Umso größeres Vergnügen bereitet es ihm, mit seinen Golfkünsten aufzutrumpfen und Ari dabei zu demütigen. Unterdessen bekommt Vince einen unerwarteten Anruf. Sein alter Kumpel Dom steckt mal wieder in Schwierigkeiten und muss gegen Kaution aus dem Gefängnis geholt werden. Vince ist sofort dazu bereit, doch Eric rät seinem Freund, sich darauf lieber nicht einzulassen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 12.10.2008
  • Staffel 5, Folge 7
    Bei einem Fotoshooting für „Dolce & Gabbana“ funkt es zwischen Vince und seinem Co-Star, dem Model Natasha. Das Model Rayna wiederum hat es auf Eric abgesehen. Zu dessen Ernüchterung ist sie aber nicht seinem Charme erlegen, sondern möchte ihn als Manager engagieren. Derweil nutzt Ari die Beerdigung von Studiomanager Alan Gray, um sich bei dessen Boss John Ellis einzuschmeicheln. Doch Aris wortreiche Bemühungen, Vince die Rolle in „Smokejumpers“ zu verschaffen, verfangen bei Ellis nicht. Stattdessen macht der Medien-Mogul Ari ein schier unglaubliches Angebot: Er soll Grays Nachfolger werden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2008
  • Staffel 5, Folge 8
    Die Jungs kehren per Flugzeug von ihrem Hawaii-Trip heim. Turtle bekommt das einzige First-Class-Ticket, während der Rest der Gang in der schnöden Business-Class Platz nimmt. Turtle kann sein Glück kaum fassen, denn im Sitz neben ihm reist der bezaubernde „Sopranos“-Star Jamie Lynn-Siegler. Kaum zurück auf der Erde, prahlt Turtle, dass er mit Jamie prompt intim geworden sei – was ihm natürlich keiner seiner Freunde abnimmt. Auch Ari hat’s nicht leicht: Er zerbricht sich immer noch den Kopf darüber, ob er John Ellis’ großzügiges Jobangebot annehmen soll … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 26.10.2008
  • Staffel 5, Folge 9
    Schon am ersten Tag steht der Dreh von „Smokejumpers“ unter keinem guten Stern: Hauptdarsteller Jason Patric bedient sich nach Gutsherren-Manier im Drehbuch und beansprucht Vince’ beste Dialogzeilen für sich selbst. Auch Regisseur Verner Vollstedt ist keine große Hilfe für Vince, dessen Rolle damit auf die eines billigen Stichwortgebers beschränkt ist. Unterdessen wittert Ari eine lukrative Geschäftsidee: Er will die Skriptagentur seines alten Kumpels Andrew Klein kaufen, der gerade in Geldschwierigkeiten steckt. Dumm nur, dass Aris Geschäftspartnerin Barbara Miller strikt dagegen ist … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 02.11.2008
  • Staffel 5, Folge 10
    Nachwuchs-Agent Eric hat es endlich geschafft: Sein Schützling Charlie Williams soll eine Rolle in einem TV-Pilotfilm bekommen. Leider verlangt das Studio, dass Eric auch Seth Green für das Projekt begeistert. So muss Eric in den sauren Apfel beißen und ausgerechnet seinen Erzfeind Seth um Unterstützung bitten ’ was dieser eiskalt ausnutzt. Derweil müht sich Ari tapfer, Barbara davon zu überzeugen, dass sie den Skriptagenten Andrew Klein unter ihre Fittiche nehmen sollten. Für ein Vorstellungsgespräch bei Barbara trimmen Ari und Lloyd Landei Andrew auf „Hollywoodstil“. Ob das bei Babs wirkt? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2008
  • Staffel 5, Folge 11
    Turtle stiehlt sich mitten in der Nacht vom „Smokejumpers“-Drehort davon. Der Grund ist seine heimliche Affäre, die Actrice Jamie-Lynn Sigler. Im postkoitalen Überschwang lädt Jamie Turtle ein, den Rest des Tages mit ihr zu verbringen – angefangen mit einem Besuch in einem piekfeinen Restaurant. Turtle fühlt sich wie im siebten Himmel, während sich am „Smokejumpers“-Set neues Unheil zusammenbraut. Regisseur Verner Vollstedt will Vince mit aller Gewalt aus dem Projekt hinausekeln. Daraufhin beschließt Ari, es Verner mit gleicher Münze heimzuzahlen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2008
  • Staffel 5, Folge 12
    Nach dem überraschenden Aus für „Smokejumpers“ haben sich Vince und seine Jungs nach Queens zurückgezogen und lecken ihre Wunden. Ein anderes hoffnungsvolles Projekt ist schnell gefunden: Beim neuen Film von Gus Van Sant ist gerade der designierte Hauptdarsteller abgesprungen. Eric setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um Vince die Rolle zu verschaffen. Van Sant ist zwar kein Fan von Vince, aber immerhin bereit, sich ein Demotape mit Szenen aus „Smokejumpers“ anzusehen. Eine Rolle springt trotz allem nicht für Vince heraus ’ weshalb er Eric frustriert feuert. Das soll Vince schon bald bereuen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereSo 23.11.2008

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Entourage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…