Engel der Gerechtigkeit

    zurückFolge 2weiter

    • 2. Brüder fürs Leben
      Folge 2
      Bild: ZDF
      Brüder fürs Leben (Folge 2) – © ZDF

      Im zweiten Fall vertritt Patricia Engel einen Dr. Stefan Berwart, der als Arzt auf der Kinderkrebsstation seine ganz eigene Methode gefunden hat, um den kleinen Patienten Trost zu spenden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch seine Verkleidung als Clown „Bibo“ kommt bei dem neuen Verwaltungschef gar nicht gut an. Berwart bekommt die Anordnung, die Maskierung künftig bleiben zu lassen. Die bevorstehende Operation der kleinen Lisa Ströbel belastet ihn aber so, dass Dr. Berwart keine Chance sieht, als seine Entlassung zu riskieren.

      Zum einen ist da Daniel Thomsen, fünfzehnjähriger Freund von Patricias Tochter Sarah. Daniel soll seinem älteren Bruder Jan mit einer Knochenmarkspende das Leben retten. Doch der Junge weigert sich strikt gegen den Eingriff. Er hat das Gefühl, nur geboren zu sein, um seinen Bruder zu heilen. Und ein „Ersatzteillager“ will er nicht sein. Patricia soll sein Anliegen vertreten und begreift allmählich, warum Daniel sich weigert. Seine Eltern üben enormen Druck auf den sensiblen Jungen aus und bemerken viel zu spät, dass sie damit einen großen Fehler begehen. Durch einen geschickten Schachzug von Patricia findet Daniel den Mut, endlich eine Entscheidung zu treffen (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.04.2012 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Mo
      20.05.201317:30–19:00ZDF
      17:30–19:00
      Fr
      06.04.201202:40–04:10ZDF
      02:40–04:10
      Do
      05.04.201220:15–21:45ZDF NEU
      20:15–21:45

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Engel der Gerechtigkeit im Fernsehen läuft.