Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Bild: Watch 4 Movies
    44 v. Chr.: Cäsar kehrt als siegreicher Diktator auf Lebenszeit nach Rom zurück, und er hat einen Plan: Er will den Senat entmachten und seine Eroberungen an das Volk verteilen. Empört beschließt der Senat unter Cassius’ und Brutus’ Führung, Cäsar zu töten. Marcus Antonius stellt ihm den Gladiator Tyrannus als Leibwächter zur Seite. Vergebens – Cäsar erliegt dem mörderischen Komplott. Tyrannus und Cäsars Nachfolger Octavius müssen nun vor der Rache des Senats aus Rom fliehen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2006ProSieben
  • Folge 2
    Während Cassius und seine Anhänger dabei sind, Cäsars Leichnam heimlich zu beseitigen, sucht der flüchtige Octavius seine Freundin Olivia auf. Er will ihrem Vater, Senator Cimber, klar machen, dass er nicht vorhat, die Nachfolge Cäsars anzutreten. Doch Olivia verrät Octavius – er muss erneut fliehen. Gleichzeitig mobilisiert Marcus Antonius das Volk: Er will Rache für Cäsars Tod. Camene, die Cäsars letzten Willen aufbewahrt, überzeugt indes Octavius, seiner Bestimmung zu folgen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2006ProSieben
  • Folge 3
    Camene hat Cäsars Testament publik gemacht. Auf Befehl von Cassius setzen Rapax und seine Soldaten Camene unter Druck, das Testament zu widerrufen – ohne Erfolg. Octavius und Tyrannus hoffen indes auf Hilfe von General Magonius. Doch als sie bei ihm ankommen, sind Rapax’ Männer bereits da: Octavius, Tyrannus und Magonius werden festgenommen und in die Kampfkerker von Arkham, den „Höhlen des Todes“, gebracht. Hier müssen sie sich im Kampf gegen den Gladiator Atticus behaupten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2024wedo movies
  • Folge 4
    Tyrannus und Octavius erreichen Antonius’ Landsitz, wo weitere Gäste erwartet werden, einflussreiche Senatoren, die Octavius für sich gewinnen soll. Indes gerät Octavius während einer Jagd in einen Hinterhalt, doch Antonius rettet ihm sein Leben – der Täter entkommt. Die beiden schließen einen Pakt: Falls Octavius etwas zustieße, solle Antonius sein Nachfolger werden. Das abendliche Fest artet zur Orgie aus. Der Mörder nutzt die Gunst der Stunde und schlägt erneut zu … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2024wedo movies
  • Folge 5
    Marcus Antonius lässt alle Politiker hinrichten, die ihm im Weg stehen. Brutus und Cassius werden verbannt. Tyrannus kehrt von seiner Spanien-Reise zurück nach Rom, wo ihn Marcus Antonius verhaften lässt. Octavius wird indes von Agrippa und Camene gerettet. Er verliebt sich in Camene und will mit ihr ein normales Leben führen. Nach einer schicksalhaften Begegnung mit General Rapax besinnt sich Octavius aber seiner Bestimmung und ist fest entschlossen, die Herrschaft anzutreten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2024wedo movies
  • Folge 6
    Auf dem Weg zu Cicero stoßen Octavius und Agrippa auf einen Trupp toter römischer Soldaten – eine Einheit Antonius’, die offenbar in einen Hinterhalt geraten ist. Ein rätselhaftes Symbol auf den Körpern der Toten stellt sich als das alte Feldzeichen der legendären 9. Legion heraus. Octavius und Agrippa gelingt es, die von Cäsar ausgestoßenen Soldaten in ihrem Unterschlupf aufzuspüren und für den Kampf gegen Antonius zu gewinnen. Vor Mutina kommt es zur Entscheidungsschlacht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2024wedo movies

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Empire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…