Kommentare 1–10 von 19

  • (geb. 1968) am

    Am 20. August 2009 erscheint "Imperium 1-3" tatsächlich auf DVD
    • (geb. 1969) am

      das Label MIG hat sich die Rechte gesichert, Info bei cinefacts.de im MIG-Forum, wird also wahrscheinlich demnächst auf DVD veröffentlicht
      • (geb. 1968) am

        Ein Satz mit x - das war wohl nix: Zum wiederholten Male angekündigt, zum wiederholten Male kurzfristig aus dem Programm genommen, diesmal bei Kabel 1 am Pfingstmontag, den 1. Juni 2009! Und was wird statt dessen gezeigt? Natürlich irgendein Schrott ("Tarzan und die verlorene Stadt" / "Die Troublemaker" - schon bei Pro 7 war "Empire" seinerzeit durch "Werner" ersetzt worden)! Nur gut, daß es "Empire" wenigstens im kügeren Ausland auf DVD gibt ...
        • (geb. 1985) am

          Empire war nur eine billig Version von Rom, viel schlechter gemacht. Hat mich gewundert, dass sie damals so lange gezeigt wurde.
          • (geb. 1968) am

            @michi: Eine Serie kann auch anspruchsvoll sein, ohne einen korrekten historischen Bezug zu haben. Immerhin ist es eine fiktive Unterhaltungs-Serie, keine Dokumentation.
            • am

              Es ist wirklich eine Frechheit, dass eine Miniserie von nur 6 Folgen wg. "zu geringer Einschaltquoten - nach nur 2 Folgen abgesetzt wurde. Noch dazu ohne Vorankündigung. Und das Alternativprogramm (Werner) war unter aller Würde.
              • (geb. 1984) am

                Wir müssen zugeben, dass Empire nicht wirklich den historischen Ereignissen entspricht. Dennoch ist das, was ich bis jetzt sah, eine tolle Serie gewesen auf deren sechs Folgen ich mich total gefeut hatte. Offensichtlich kann man mit allem was nicht so hohl wie DSDS oder Germanys next Topmodel ist keine Quoten mehr machen. Taurig, traurig. Da ist was faul...
                • (geb. 1968) am

                  Die Sache hat zwei Seiten. Zum einen ist es natürlich blöd dass eine gerade gestartete Serie kurzerhand abgesetzt wurde - vor allem wenn sie dann immer noch als "Erfolgsserie" auf der Pro7-Page beworben wurde.
                  Aber zum anderen hatte sie mit den tatsächlichen historischen Gegebenheiten nach Caesars Tod außer manchen Namen und dem Rahmen nur wenig bis gar nichts gemein. Eine ziemlich frei, von historischen Berichten ziemlich unbeeinflusst gebliebene Verfilmung.
                  Also, schade dass sie abgesetzt wurde. Aber sonderlich anspruchsvoll (oder der "Verdummung" entgegenwirkend), das konnte nun niemand von ihr behaupten...
                  • am

                    genau prosieben damit habt ihr euch keine freunde gemacht
                    empire soll wieder kommen wenn nicht von prosieben dann von einen anderen sender der sender der empire wieder aufnimmt der kann jetzt schon mal die millionen quoten zählen
                    • (geb. 1968) am

                      Ich kann mich der Kritik an Pro 7 nur anschließen. Als Trost bleibt der Umstand, daß "Empire" auf DVD erhältlich ist, zwar nur in englischer Sprache, aber trotzdem sehr empfehlenswert!

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Empire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Empire auf DVD

                      Auch interessant…