Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (85 Min.)
    Unter der Führung von Cassius und Marcus Brutus schließen sich Mitglieder des römischen Senates zu einer Verschwörung gegen den siegreich nach Rom zurückkehrenden Cäsar zusammen. Cäsars Leibwächter Sertorius kann seine Ermordung nicht verhindern, gibt aber dem sterbenden Cäsar das Versprechen, seine Nachfolge anzutreten und seine Familie zu beschützen. Doch auch andere erheben Anspruch auf die Nachfolge des Imperators, unter ihnen Marcus Antonius … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2012ProSieben
  • Folge 2 (80 Min.)
    Marcus Antonius, der Anspruch auf die Nachfolge des ermordeten Cäsar erhebt, wiegelt das Volk gegen Cäsars Leibwächter Sertorius auf. Dieser war vom sterbenden Kaiser als Nachfolger bestimmt worden. Außerdem lässt Marcus Antonius alle ihm unliebsamen Politiker hinrichten und verbannt Brutus und Cassius. Sertorius erreicht unterdessen Spanien, wo er seine Familie wiederfinden will – doch er erfährt, dass seine Frau tödlich erkrankt ist und kehrt ohne Hoffnung nach Rom zurück … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012ProSieben

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Empire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…