Folge 29

  • 29. Tierumschulung

    Folge 29
    Heidrun von Goessel kommt ins Studio, um die neue Meikel-Sendung anzusagen. Dazu kommt sie jedoch nicht, weil auf ihrem Moderationsstuhl bereits Buster Junior sitzt, ein depressiver und genervter Amerikaner, der von Meikels Onkel Albert geschickt wurde. Schließlich muss sich Heidrun auf Busters Schoß setzen, um die Ansage zu machen. Buster bleibt auch während der ganzen Sendung im Studio, wo er Hanni damit ärgert, ständig einen Kassettenrekorder mit Gelächter einzuspielen.
    Meikel wird am Morgen in seinem Bett wach, weil vor seiner Haustür jemand weint. Es ist die Katze Klara, die arbeitslos ist und sich Sorgen um ihre Zukunft macht. Meikel nimmt sich ihr an und geht mit ihr auf ein Polizeirevier, um sie als Polizeikatze anzubieten. Doch leider kann man sie dort nicht gebrauchen. Zurück im Studio regt er sich sehr über die generelle Benachteiligung von Katzen auf. Plötzlich meldet sich ein Zuschauer telefonisch in der Sendung – Hubert Hilfsbereit. Dieser gewann in einem Preisausschreiben die Rucki-Zucki-Inseln. Und da er Meikel in seinem Kampf um die Gleichberechtigung der Katzen unterstützen
    will, verkauft er ihm die Inseln und ernennt Meikel auch gleich zum König. So fährt Meikel kurz darauf in Samtrobe und mit Krone am Studio Hamburg vor, wo er von Carlo von Tiedemann empfangen wird.
    Seine erste Amtshandlung ist die Unterstützung arbeitsloser Tiere. Er sucht das Arbeitsamt Hamburg Süd-West auf, in dem es dafür eine Beratungsstelle gibt. Der Beamte dort ist ein Pferd, das aber nur schale Witze reißt und darüber wiehernd lacht.
    Meikel beschließt, zu den Rucki-Zicki-Inseln zu reisen, um dort viele Arbeitsplätze für stellungslose Tiere zu schaffen. Auf dem Globus sieht Meikel, wo diese sich befinden. Bevor er aufbrechen kann, kommt jedoch ein Kommissar mit Hubert Hilfsbereit ins Studio. Letzterer entpuppt sich als Meikels Erzfeind Hubert Hinterlist, der den Kater wieder einmal ärgern wollte. So hatte er die Rucki-Zucki-Inseln auf dem Globus nur aufgeklebt.
    Meikel will allerdings nicht, dass Hubert Hinterlist ins Gefängnis kommt, deshalb schlägt er vor, dass der nervige Buster Junior ein Jahr lang bei Hubert Hinterlist wohnen soll. (Text: Markus Wolff)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 19.10.1977 ARD
    Co-Moderation: Hanni Vanhaiden

Sendetermine

Mi. 19.10.1977
NEU
Füge Emm wie Meikel kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Emm wie Meikel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Emm wie Meikel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App