Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Einsatz in Köln – Die Kommissare“ startete am 04.04.2016 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 1, Folge 1
    Glücklicher Vater, liebender Ehemann, erfolgreicher Unternehmer – auf den ersten Blick ist Marcus Trettner der klassische Bilderbuchpapa. Doch dieses Bild wird bei einem Familienausflug in den Kölner Zoo jäh zerstört: Marcus’ Schwägerin fällt einem perfiden Giftanschlag zum Opfer. Die Kommissare Lucia Schmitt und Claus Plewnia ermitteln schnell: Der vermeintlich brave Familienvater verbrirgt mehr als nur ein schwerwiegendes Geheimnis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 04.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Automechaniker Ralf Schlüter liegt erschlagen in seiner Wohnung. Von Ehefrau Tanja fehlt zunächst jede Spur. Ein eskalierter Ehestreit – oder doch Raubmord? Tatortspuren führen die Kommissare Zoe Thiess und Paul Gerber zu einer gesuchten Einbrecherbande. Auf der Jagd nach dem Mörder schleust sich Gerber undercover in eine verdächtige Parkour-Sport-Gruppe ein. Und bringt sich damit nicht nur wegen der halsbrecherischen Stunts in Gefahr … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDi 05.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Tod zwischen Tulpen und Tomatensträuchern: Die attraktive Hobby-Gärtnerin Ronja Seegmann wird tot in einer Kleingarten-Anlage gefunden. Bei ihren Ermittlungen entlarven die Kommissare Lena von Behringhaus und Christian „Kinski“ Matussek die Welt der Hobbygärtner als ein Nest aus Lügen und Intrigen. Schon bald ist klar: Der vermeintlich tote Engel war kein Kind von Traurigkeit. War es ein Rachemord? Oder ein Sexualverbrechen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMi 06.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    In Köln-Porz treibt ein Serientäter sein Unwesen und attackiert wehrlose junge Frauen mit einem Messer. Sein letztes Opfer: Die minderjährige Lilith. Ihre Ermittlungen führen die Kommissare Jenny Löwe und Ümit Demirci in ein Netz aus Sexgeheimnissen und Familien-Lügen. Schon bald ist jeder verdächtig – und den Kommissaren rennt die Zeit davon. Denn eine gewaltbereite Bürgerinitiative bläst ebenfalls zur Hatz auf den „Messerstecher“. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 07.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Die verheiratete Ina Weber wird in ihrer Wohnung brutal erdrosselt. Ihr Ehemann, ihre erwachsene Tochter, Freunde und Nachbarn stehen angeblich vor einem Rätsel. Die Suche nach Motiv und Täter führt die Kommissare Anna Schiller und Ben Nowak schließlich dahin, wo niemand die unbescholtene Hausfrau gesucht hätte: In ein abgeranztes Stundenhotel. Führte Ina Weber ein pikantes Doppelleben? Und hat sie dafür vielleicht mit dem Tod bezahlt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereFr 08.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Detektiv Deerek Soost wird erschossen in seinem Auto aufgefunden. Zuletzt betreute der Lebemann einen vermeintlichen Routinefall: Er musste den Ehemann einer wohlhabenden Kölner Autohausbesitzerin beschatten. Die Ermittlungen gestalten sich für die Kommissare Lucia Schmitt und Claus Plewnia komplizierter als gedacht. Denn der Kompagnon des Toten ist ein Ex-Kollege der Kriminalpolizei, der unehrenhaft aus dem Dienst ausgeschieden ist und Lucia einmal sehr nahe stand. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 11.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Wegen bewaffneten Raubüberfalls auf eine Tankstelle gerät der Deutsch-Türke Cem ins Visier der Kölner Ermittler. Sein Auto wurde bei der Tat benutzt. Cem stammt aus einem Problemviertel, seine gesamte Clique ist vorbestraft und alle geben sich gegenseitig ein Alibi. Für die Kommissare Jenny Löwe und Ümit Demirci sieht es trotzdem nach einem klaren Fall aus – einzig Cems neue Freundin aus gutem Hause passt überhaupt nicht ins Bild. Dann wird auf deren Vater geschossen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDi 12.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Es sollte der schönste Tag in Anna Steins Leben werden. Doch ein brutaler Mord änderte alles. Die 29-Jährige wird kurz vor ihrer Traumhochzeit mit der Stretch-Limousine entführt und bald darauf im Schloßpark erdrosselt aufgefunden. Auf der Suche nach Spuren gerät der Bruder des Bräutigams ins Visier der Komissare Zoe Thies und Paul Gerber. Werden sie herausfinden, wer die Hochzeit verhindern wollte und wer verantwortlich ist für den grausamen Tod der jungen Krankenschwester? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMi 13.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Die junge Mila wird tot auf einer Baustelle gefunden. Die Ermittlungen der Kommissare Anna Schiller und Ben Nowak ergeben, dass sie aus Osteuropa stammt. Schnell stoßen sie auf den Ex-Freund der Toten, Sascha, der als Bauarbeiter am Fundort der Leiche arbeitete, und auf dessen Kumpel Yannick, der Mila übers Internet kennengelernt und nach Deutschland geholt hatte. Beide hätten gute Gründe gehabt, Mila umzubringen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 14.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Laborassistent Ralph wird nach der Arbeit brutal auf offener Straße von einem Auto überfahren. Der Unfallverursacher flieht. Die Kommissare Lena von Behringhaus und Christian „Kinski“ Matussek ermitteln in der sterilen Welt eines gentechnischen Labors, in den Privaträumen des homosexuellen Opfers sowie in einer beschaulichen Pension am Stadtrand. Überraschend stellt sich heraus, dass der Ermordete in jüngster Zeit eine große Spielschuld unerklärlich schnell zurückgezahlt hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereFr 15.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11
    Bei einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter entwischen den Kommissaren Lucia Schmitt und Claus Plewnia die Täter. Als die registrierten Geldscheine aus der Beute bei der verschuldeten Hausfrau Beate Schneider auftauchen, liegt der Verdacht nahe, dass sie etwas mit der Tat zu tun hat. Doch die Frau beteuert ihre Unschuld: Sie hat die Scheine angeblich für den Verkauf ihres Gebrauchtwagens bekommen. Wird die Spur der präparierten Scheine die Kommissare zu den Räubern führen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 18.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    Im Kölner Stadtwald buddelt ein Hund ein Skelett aus. Die Kommissare Jenny Löwe und Ümit Demirci finden heraus, dass die sterblichen Überreste Linde Joobst gehören, einer reichen alten Frau, die vor 17 Jahren spurlos verschwand. Mit ihr verschwand auch ein großer Bargeldbetrag aus ihrer Wohnung, doch niemand hat sie damals als vermisst gemeldet: In ihrer Familie war Linde Joobst verhasst. Nicht nur deshalb gehen die Kommissare von einem Gewaltverbrechen aus. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDi 19.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13
    Ein Privatdetektiv und Polizei-Informant wird in einem Park erschossen. Die Kommissare Lena Beringhaus und Christian Matussek finden Hinweise, dass das Opfer mutmaßliche Drogengeschäfte eines Stahlunternehmens aufdecken wollte. Die Spuren führen zu einem jungen Mann, der für das Opfer als Assistent arbeitete. Dieser ist untergetaucht, denn die Mörder sind auch ihm auf den Fersen. Bei ihren Ermittlungen riskieren die Kommissare, selbst ins Fadenkreuz der Verbrecher zu geraten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMi 20.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14
    Monika Rattay lebt in einem Wohnwagen auf ihrem kleinen Stück Land. Nach einem Streit mit dem benachbarten Bistrobesitzer wird sie tot aufgefunden. Todesursache: ein anaphylaktischer Schock, sie war allergisch auf Erdnüsse. In ihrem Umfeld wusste das jeder. Bei der Testamentseröffnung staunen die Begünstigten, wie reich die Ermordete wirklich war. Die Kommissare Anna Schiller und Ben Nowak ermitteln, wer der Unternehmerin mit Erdnussmehl versetzte Pralinen untergejubelt hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 21.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15
    Die attraktive Sandra Ockermann wird vor ihrer Wohnung überfahren. Schwer verletzt fällt die Ehefrau eines Fitnessclub- Besitzers ins Koma. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich nach Auswertung der Spuren allerdings als vorsätzliche Tat. Den Kölner Kommissaren Zoe Thiess und Paul Gerber offenbaren sich wahre Abgründe aus dem Leben der 31-Jährigen: eine außereheliche Affäre … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereFr 22.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16
    Melina Gebhardt wird auf einem belebten Platz in Köln mit der sogenannten „Antänzer“-Masche bestohlen: ihr Handy ist weg. Doch die Auszubildende hat Glück, dass die Polizei genau diesen Ort schon überwacht hatte und die drei jugendlichen Trickdiebe sofort fassen kann. Schnell ist für die Kommissare Jenny Löwe und Ümit Demirci klar, dass hinter den Antänzern eine kriminelle Organisation steckt. Sie geben nicht auf, bis sie auch den Hintermännern das Handwerk legen können. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 25.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17
    Als Sozialhelferin Eva Koller brutal mit einem Kissen im Krankenbett erstickt wird, gerät die Patientin Celia Lindner ins Visier der Kommissare Anna Schiller und Ben Nowak. Die Alkoholikerin hatte es einem Gutachten der getöteten Sozialarbeiterin zu verdanken, dass sie ihr einziges Kind an eine Pflegefamilie abgeben musste. Es liegt also Rache als Tatmotiv nahe. Doch die Sozialhelferin hatte sich auch andere Feinde gemacht, wie die Kommissare in ihren Ermittlungen herausfinden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDi 26.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18
    Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf das Juweliergeschäft Brummer wird der Inhaber Michael Brummer durch einen Schuss verletzt, als er versucht, den maskierten Räuber zu fassen. Die Kommissare Lena von Behringhaus und Christian Mattussek finden heraus, dass der Täter aus dem Umfeld des Opfers stammen und mit den Abläufen im Geschäft und der Überwachungstechnik vertraut sein muss. Doch nicht nur Angestellte und ehemalige Mitarbeiter kommen als Täter in Frage … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMi 27.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19
    Die Kindergärtnerin Sandra Eichner wird in ihrem Garten brutal überfallen. Ihr Ehemann verschwindet Hals über Kopf. Während die junge Mutter im Koma liegt, befragen die Kommissare Zoe Thiess und Paul Gerber die Nachbarin, die als einzige Zeugin die Tat beobachtet hat. Aufgrund ihrer Aussage wird der Ehemann des Opfers zum Hauptverdächtigen. Doch als herauskommt, dass Sandra Eichner ein Doppelleben geführt hat, vergrößert sich der Kreis der potentiellen Täter erheblich. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereDo 28.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20
    Die Gefängnispsychologin Mira Pellkamp wird ermordet in einer Müll-Umlade-Station aufgefunden. Das Privatleben des Opfers gibt den Kommissaren Lucia Schmitt und Claus Plewnia zahlreiche Rätsel auf: Führte die beruflich erfolgreiche und gesettelte Frau ein Doppelleben? Warum behaupten mehrere Männer, mit der 32-Jährigen zusammen gewesen zu sein? Wieso weiß selbst die beste Freundin der Toten nichts von alledem? Oder liegen die Gründe für den Mord in ihrem beruflichen Umfeld? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereFr 29.04.2016Sat.1
  • Staffel 1, Folge 21
    Ein brutaler Überfall auf einen Geldtransporter am hellichten Tag mitten in der Kölner Innenstadt! Die Spur führt zu drei alten Bekannten, die als „Panzerknackerbande“ traurige Berühmtheit erlangten. Aber einer der drei Täter ist seit 20 Jahren verschwunden, einer tot und der dritte führt ein unbescholltenes Leben. Fragen über Fragen und die Zeit drängt, denn die Täter sind schwer bewaffnet und schrecken vor nichts zurück. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 02.05.2016Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einsatz in Köln – Die Kommissare online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…