Kommentare 21–30 von 250

  • am

    Mir gefallen die Sendungen wirklich immer sehr gut, nur meine Frage, Warum immer nur Familien??? Oder Alten Paaren??? Warum nicht mal jungen Erwachsenen???Die keine Unterstützung von zu Hause haben und auch mal einfach nur schön wohnen wollen????
    • (geb. 1963) am

      die Sendungen gibt es doch, schau mal auf den anderen Kanälen da wirst findig. Jeder macht halt sein eigenen Stil.
  • (geb. 1964) am

    Hallo Tine, haben gerade Deine Sendung vorhin vom Sonntag 21.08.2011 13.50 geschaut. Wir waren beide schockiert, was dieser Frau mit ihren 2 Töchtern für ein Luxus hingestellt wurde. Faulheit sollte man nicht noch unterstützen. Habe einige Beiträge vom Jahr 2010 gelesen. Und anscheinend bin ich nicht allein mit meiner Meinung, faule Leute sollte man nicht unterstützen. Und was mussten wir heute mitansehen, es geht genau gleich weiter. Gestern sah ich eine Familie, die kaufte sich ein Haus, und der ganze Bau war gepfuscht. Der Mann riss sich den A.... auf und hatte kein Geld wollte aber alles selbst renovieren. Man sollte sich schämen, die eigene Faulheit, aufzuräumen, noch am Fernsehen darzustellen. Die Sendung finde ich gut für bestimmte Fälle, aber leider wird Deine Hilfe auch ausgenutzt. Und das Vermögen, schade ums Geld für diejenigen, die NUR zu faul sind um aufzuräumen. Ich verliere die Achtung vor Deiner Sendung.
    • (geb. 1942) am

      Haus und Inneneinrichtung sind – wie in allen Folgen, wo die auch schlimmsten Bruchbuden nicht wieder zu erkennen waren, absolute Spitzenleistungen, wunderschön gestaltet, ideenreich, technisch perfekt und zweckmäßig. Man wünschte jedem, der ein Haus baut und einrichtet, eine solche Beratung. Hier sind jedes Mal absolute Könner am Werk.
      Zu dieser Folge (und nicht nur bei dieser, vergangene Geschichten waren noch viel krasser) bleiben aber auch bei mir einige ganz große Fragezeichen.
      Drei der vier Söhne sind erwachsene und gut aussehende Männer, freundlich und sympathisch alle vier Jungen. Aber warum alle ohne Frau, Freundin, eigene Kinder? Auch im Alter von 24 und 26 Jahren ohne die Aussicht, mit einer Partnerin einen eigenen Hausstand zu gründen? Wie der Szene am Abendbrottisch zu entnehmen war, stehen auch alle in Arbeit. Die Zuschauer würde schon interessieren, welche Berufe sie ausüben (wir erfahren nur, dass der Zweitälteste Fleischergeselle ist und der Jüngste noch Schüler).
      Die wirklich perfekt und schön gebauten und eingerichteten eigenen Räume seien ihnen von Herzen gegönnt, aber – ???
      Vielleicht gesellen sich doch bald nette junge Frauen dazu, auch eine fröhliche Kinderschar, um das Glück vollkommen zu machen – wer weiß?

      Ich wünsche jedenfalls der Familie alles Gute in ihrem schönen neuen Haus
      • (geb. 1979) am

        Klar ist die Sendung schön, ABER:

        Wie kann es sein, dass eine verzweifelte Frau mit ihrem abgebrannten Haus erst auf die Hilfe von Tine warten muss?? Sie hat doch 4 (fast) erwachsenen Söhne, die im Berufsleben stehen!!- Und die schaffen es noch nicht einmal den Schutt vom Grundstück zu schaffen? Stattdessen ziehen die mit Ihrer Mutter in die Wohnung... Mal ehrlich, mit 26 und in der Situation würde ich meiner Mutter nicht noch auf die Nerven gehen!

        Am härtesten ist die Sendung von heute (22.08.2011). Ein Opa sitzt 50 Jahre auf seiner "Baustelle" ... was hat denn der Man gemacht, als er noch jung war?? Und warum schaffen es seine erwachsenden Kinder nicht sein Haus fertig zu bekommen?? Stattdessen wird für Unsummen das Haus neu gemacht und die ganze Familie zieht mit ein!

        Hier werden hilflos spielende Menschen (oder ist es geistige Inkompetenz??) für ihr "nichts machen" belohnt...

        Ich gönne es den Familien schon, allerdings sollte Tinas Hilfe auf Menschen fokussiert werden, die NICHT in der Lage sind aus EIGENER KRAFT ihre Situation zu ändern...
      • (geb. 1969) am

        gibt so viele arme leute auf der straße die noch viel weniger haben die sollten das schöne geld lieber denen geben
        da wären mehr menschen damit geholfen aber naja so ist das nun mal...
    • (geb. 1949) am

      Tine deine Sendung ist Super Mach Bitte Weiter Habe Keine Sendung Verpast Von Dir
      • (geb. 1976) am

        Heute, Montag, den 08.08.2011 hat mich die Folge fast zum würgen gebracht... Was dieser Familie in den Hintern geblasen wird... unglaublich... deren Haus war nicht erst seit dem Brand unbewohnbar, sondern bereits vorher... wieso werden solche Menschen für ihre Schlampigkeit auch noch belohnt?
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin, der bei solch einer "Belohnng" der Hals schwillt. Und das hat nichts mit Missgunst zu tun... Hier macht sich lediglich riesen große Verwunderung breit!
        • (geb. 1981) am

          hallo...ja ich bin der selben Meinung.Wo sich andere den Buckel krum buckeln..um irgentwann....ein schönes zuhause zu bekommen...bekomme andere für ihr nichts tun..ein komplett neues Haus....ich schaue diese Sendung wirklich gern..und ich schaue sie auch in jeder Folge...ich gönne es auch vielen..aber die Sendung vom 8.08.2011...hat mich sowas was von verärgert...ich fand nichts emotiales...
          Es war viel zu schön....für eine Familie..die voher schon nichts hatte...Wener ein schönes Zuhause...noch eine schöne einrichtung.Für mich war das alles nur getue. und gespielt. Wie gesagt..ich bin wirklich eine Person mit Herz.
          Aber wir bauen selbst grad ..an einen Haus..was in ein paar Jahren...fertig werden soll....und hier bricht zufällig ein Brand aus...und das Haus ist nicht mal versichert....und dafür wird man noch belohnt..

          Ansonsten TINE mach weiter so...deine Sendung ist schön..undd Stilvoll...und steckt voller Ideen

          Liebe Grüße
        • (geb. 1962) am

          Hallo,ich bin auch der selben Meinung und verstehe nicht,das solche Menschen unterstützt werden.Für mich ist das einfach Faulheit so den Haushalt verkommen zulassen.Ich würde mich echt schämen!Wenn ich ehrlich bin diese Messifolgen finde ich nicht gut,weil sollche Leute sollte man nicht unterstützen.Meiner Meinung nach brauchten die eher eine Therapie um Ihre Krankheit zu heilen.Ich fand die anderen Folgen besser mit renovieren für Leute die nicht soviel Geld haben oder sich von jemand überraschen lassen.
        • (geb. 1964) am

          Wenn es nicht Missgunst ist,was ist es dann???? Es gibt nun einmal Menschen die Schwierigkeiten haben ihr Leben zu meistern.Das muss man ebend akzeptieren.Ich freue mich für jeden dem geholfen wird und gönne es ihm.So habe ich schon viele wertvolle Dekotipps bekommen.Schon alleine Tine zu sehen ist immer wieder eine Freude.I love Tine
      • am

        Hallo,
        ich wollte fragen wo man sich hier beweben kann ?
        • (geb. 1966) am

          wie kann mann sich bewerben oder wie läuft das bin arbeitslos wehr bezahlt
        • (geb. 1963) am

          hier garnicht, du solltest schon mal ein bisschen Googeln dan findest du es!
          Bzw es wurde hier auch schon bekanntgegeben!
          Werner
        • (geb. 1970) am

          Ich muss Werner zustimmen.Das was man hier an Meinungen lesen kann klingt nach purem Neid! Und weil ihr anderen nichts gönnt, kommt es euch so vor als ob ihr hart dafür arbeiten müsst, auch so etwas zu haben.

          Weiß eigentlich einer von euch, wie es ist, in so einer Umgebung zu wohnen? Es gibt Leute, die sind so aufgewachsen, die kennen nur solch eine Unordnung und übernehmen es dann in ihr eigenes Leben (damit sind jetzt nicht die Messies gemeint)
          Wißt ihr, wie es ist, niemand zu haben, der mal helfen kann oder will den Unrat, der sich eben so ansammelt im Lauf der Jahre wegzuschaffen wenn man selbst nicht die Möglichkeit in Form eines Autos hat? Auch bei euch würde es so aussehen wenn ihr keine Möglichkeit hättet euch regelmäßig von diesem Ballast zu befreien der sich eben mit der Zeit ansammelt.
          Es gibt so viele Menschen, die nie in so einer Situation waren und sich auch nicht die Mühe machen, sich da mal reinzuversetzen.Für die war es schon immer so-alles schön,alles sauber, die wissen gar nicht, was sie reden
        • (geb. 1965) am

          Also irgendwie macht mir deine Antwort Angst. Jeder, der einigermaßen bei Verstand ist (und auch ohne es von den Eltern gelernt zu haben) weiss, dass man seinen Müll jeden Tag wegbringen kann und sogar muss - auch ohne Auto. Ich bin weder neidisch auf die Häuser, die derart chic eingerichtet sind - meines ist es auch ohne fremde Hilfe. Ich finde aber, manchmal scheint mir die Hilfe vom Hausbauteam wie "Perlen-vor-die-Säue-werfen". Weiß eigentlich irgendjemand dieser Privilegierten, welche Arbeit, wieviel Geld usw. allein in winzigen Details der gezeigten Projekte steckt, wieviel schief gehen kann, wie genau man arbeiten muss, wieviel Können tatsächlich derarter Perfektionismus erfordert? Das bezweifle ich. Nur jemand, der selbst alles geplant, bezahlt, auch errichtet bzw. Fachleute mit der Errichtung beauftragt hat, kann das ansatzweise ermessen. Kein Wunder also, wenn diese Pracht innerhalb kurzer Zeit wieder verhunzt wird. Hoffentlich hat der eine oder andere Beschenkte genug Grips dem verschönerten Haus auch nur ansatzweise den Respekt und die damit einhergehende sorgfältige Behandlung zuteil werden zu lassen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
      • (geb. 1963) am

        erst lassen sie sich Helfen bzw. Betteln um Hilfe, und dann Beschweren sie sich noch bei der Bildzeitung das alles neu gemacht worden ist.
        Kann ich nicht verstehen, aber so sind die alten Leute, nichts macht man ihnen recht, ich hätte die beiden in einem Altersheim gesteckt und gut ist. Es gibt ebend Menschen die sind immer Undankbar.
        Naja, absolut sprachlos bin ich!
        Werner
        • (geb. 1971) am

          Das Lesen der Kommentare hat meinen Pulsschlag wieder in normale Bahnen gelenkt, sehe ich doch, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Die letzten Sendungen haben mich schon sehr aufgeregt, aber die Sendung vom 16. August war die Krönung. Hier spiegelt sich eindeutig die "kranken" Normen unserer Gesellschaft wieder. Faulheit, Ignoranz und Dummheit werden belohnt. Arm sein bedeutet doch nicht, dass man dreckig und verkommen sein muss. Zumal es hier genügend staatliche Unterstützung gibt (Kindergeld, Wohngeld etc.) und im Fall der älteren "Messidamen" dürfte Geld auch nicht die Rolle spielen. In einem Fall wurde sogar einer verbeamteten Frührentnerin geholfen!!! Bestenfalls sind die Erben die Nutznieser, da sie für ihre unterlassene Hilfeleistung noch belohnt werden. Es gibt in diesem Staat so viele Möglichkeiten das Geld sinnvoller einzusetzen und wirklichen Bedürftigen zu helfen. Wenn RTL nicht von dem jetzt eingeschlagenem Weg abkommt, wenden die Zuschauer sich anderen Sendern zu od. sehen gar nicht mehr fern. Der Tornado vom Mai oder das Hochwasser in Sachsen bietet jetzt Möglichkeiten den "Einsatz in 4 Wänden" wieder auf Kurs zu bringen. Hier stehen viele fleißige Menschen unverschuldet vor den Trümmern ihrer Existenz:-))
          • (geb. 1942) am

            Wieso werden Assis(oder Messis) noch belohnt?
            Es ist eine Schande, gibt es nicht wirkliche Hilfebedürftige!
            Aber warum auch, ich lass mal mein Haus verkommen und dann rufe ich die Wittler an, ist doch einfacher und kostet nichts.
            So muss es sein, die Leute sollten sich schämen.
            Pfui
          • (geb. 1983) am

            Hallo zusammen,
            Also ich bin ganz bei euch, das hier nicht unbedingt den richtigen geholfen wird, Fakt ist aber das diese Leute wirklich Hilfe benötigen, sollte das alles so stimmen, was da gezeigt wird. Die Frage die ich mir jetzt hier stelle, warum gerade solche Fälle für diese Sendung ausgesucht werden?!
            Die Antwort liegt doch ganz klar auf der Hand, egal ob die Messieoma mit der Tochter und der Enkelin, oder die Messie bankkauffrau, es sind Gerde diese Geschichten, die RTL hohe Einschaltquoten versprechen,! denn egal wie sehr wir uns alle über diese Leute aufregen, wenn jeder ganz ehrlich zu sich ist, wird er bei der nächsten folge doch wieder einschalten. Und ßei es nur, um eben einen kurzen blick Auf die nächste extrem Situation zu erhaschen!
            Ich finde das uns nicht die Tatsache aufregen sollte, dass den Leuten geholfen wird, sondern das unserer Gesellschaft mittlerweile an einem Punkt angelangt ist, an dem sie sich nur nich für solche Fälle interessiert!!!
            Na klar, unterstütze ich auch das ganze geheuchelt nicht, aber ihr solltet euch echt mal fragen, was die Produzenten veranlasst, genau diese Fälle auszuwählen! Das ist mit Sicherheit kein sozialer Aspekt! Es ist einfach nur das, was die meisten Menschen sehen wollen. Denn nur dann fühlen sie sich selber "normal".
            Sorry für die vorwürfe, sollte auch eher nur ein Denkanstoss sein.
            P.s. Solitary ist genauso eine Sendung, in der einfach Menschen zur schau gestellt werden.
          • (geb. 1964) am

            Ersteinmal gibt es einen Unterschied zwischen Assies und Messies,letztere sind ernsthaft krank! Schlimmer ist das Angehörige so eine Verwahrlosung überhaupt zulassen und sich dann noch vor die Kamera trauen.Tine,du bist einfach toll und nebenbei super süss
        • (geb. 1980) am

          Ich und meine Frau sehen uns gerade die Sendung mit der Messioma und den Tonnen Hundekot in ihrem großen alleine bewohnten Haus an. Und können nur den Kopf schütteln. Das ist ja Dreck von Jahrzehnten. Wie kann man als Tochter und Enkeltochter die Krebskranke "allerlibste" Oma so verwarlosen lassen die nur 150km entfernt wohnt. Dann besitzen sie auch noch die Dreistigkeit sich das gesamte Haus renovieren zu lassen. Das ist so falsch und geheuchelt, das ärgert mich und meine Frau so sehr, das wir diese Sendung nicht mehr weiter ansehen. Im Grunde erhalten hier die falschen Leute Hilfe, welche es unserer Meinung nach nicht verdient haben. Die Oma wird davon nicht mehr viel haben. Die einzigen Nutznießer ist die Tochter. Andere werden von Hausbaubetrügern übers Ohr gezogen. Denen sollte man helfen, wenn denen nur die Verschimmelten, halbfertgien Häuser bleiben. Die Oma sei wohl so erfolgreich als Hundezüchterin gewesen, da ist der Euro für den Abriss auch noch da. Bestimmt! Grummel
          • (geb. 1976) am

            Boah das muß ich mal unterschreiben. Denn mir (uns) ist auch der Kamm geschwollen als wir diese Folge gesehen haben. Meiner Meinung nach hätte die Tochter und die Enkeltochter den Scheis selbst wegräumen können. Denn der Dreck ist nicht erst in letzter Zeit entstanden, der ist min 10 Jahre wenn nicht sogar länger da. Was sind heutzutage noch 150km? Meiner Meinung nichts wenn man die "Geliebte" Mutter bzw Oma sehen möchte.
            Ihre Heuchelein hätten sie sich echt ersparen können so ein falsches Getue, da geht mir echt das Messer auf.
            Aber wie hat die Tochter gesagt "Wenn man sieht was dann mit dem Eigentum passiert ist..." (oder so ähnlich) da hat man eigentlich Klarheiten was den beiden wichtig ist!
            Aber die Tochter ist ja jetzt ganz großzügig mit in das Haus gezogen damit das Erbe nicht wieder verkommt. So ein Falsches P...
            Mußte jetzt einfach Dampf ablassen.
          • (geb. 1968) am

            Sehe ich genauso.
            Seitens Tochter und Enkelin nur geheuchel.
            Die sollten sich in Grund und Boden schämen.
            Ich hätte so in den Fernseher springen können.
            Meine Meinung...
            Mutter und Tochter ne Schüppe in die Hand drücken und selbst entsorgen, Mutter ins Pflegeheim....
            Noch mit einer Luxuseinrichtung belohnen, das ist echt der Hammer....
            Aber es ging dem Sender wohl um die Einschaltquoten und da passte das....
            Vielleicht sollte der Sender in solchen Fällen mal überlegen, ob er daraus nicht ne neue Doku macht...
            Eine, wo dann die Angehörigen selbst anpacken müssen....aber da würden sich wohl Leute wie diese, nicht bewerben...
            echt krank
        • (geb. 1964) am

          Ich sehe des öffteren die Sendung. Warum werden die Angehörigen eigentlich nicht zur Rechenschaft gezogen bzw. Strafanzeige wegen unterlassene Hilfeleistung gestellt?

          zurückweiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einsatz in 4 Wänden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Einsatz in 4 Wänden – Kauftipps

          Auch interessant…