Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Eine Nacht im Museum“ startete am 08.07.2012 bei Spiegel Geschichte.
  • Staffel 1, Folge 1 (48 Min.)
    Wir steigen auf einem Gerüst zur Decke der Sixtinischen Kapelle hinauf, um hinter das Geheimnis von Michelangelos außergewöhnlicher Begabung zu kommen und die Hintergründe seiner Fehde mit dem Papst herauszufinden. Dann sind wir den Übeltätern auf der Spur, die Raffaels Meisterwerk mit hasserfüllten Kritzeleien verunstalteten. Wir entlarven den Sittenrichter, der Penisse mit Feigenblättern bedeckt, und begeben uns danach in die Vatikanischen Geheimarchive, wo wir die wahre Geschichte der Templer erfahren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2012Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSo 29.09.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 06.01.2011History Television Canada
  • Staffel 1, Folge 2 (47 Min.)
    Wir verfolgen den dreisten Dieb, der die Mona Lisa gestohlen hat und finden heraus, wie sie gerettet und warum sie so berühmt wurde. Wir untersuchen das offizielle Gemälde zur Krönung Napoleons und enthüllen eine Leinwand voller Lügen. Wir stellen den Lanzen-Unfall nach, der einen König tötete und finden heraus, ob seine Kopfwunden wirklich tödlich waren. Wir nehmen am turbulenten Leben eines jungen Künstlers teil, um zu ergründen, ob er von sexueller Schuld oder seinen Versuchen, ein Drama auf See zu malen, in den Wahnsinn getrieben wurde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2012Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSo 29.09.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 13.01.2011History Television Canada
  • Staffel 1, Folge 3 (48 Min.)
    Eine ägyptische Säuglings-Mumie wird ausgewickelt, um herauszufinden, woran das Baby vor 2000 Jahren starb. Dann überprüfen wir zwei Theorien über eine Tonkugel aus dem 12. Jahrhundert. Nachdem ein verschollener Barosaurus nach Jahrzehnten im Museum wieder auftaucht, setzen Kuratoren das riesige Dinosaurier-Skelett zusammen. Wir vergleichen die Durchschlagskraft einer Armbrust mit der einer Muskete und treffen den Ururenkel von Sitting Bull, der den Kopfschmuck seines illustren Vorfahren allein durch Handauflegen erkennt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2012Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSo 06.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 20.01.2011History Television Canada
  • Staffel 1, Folge 4 (47 Min.)
    Wir suchen nach dem verschollenen Grab von Ramses dem Großen, dann rekonstruieren wir aufgrund der Kopfwunden einer Mumie die letzten Momente eines ägyptischen Königs, um herauszufinden, ob er ein tapferer Mann oder ein Feigling war. Wir treten in die Fußspuren von Indiana Jones, um dahinterzukommen, wie ein verarmter Pharao seinem Rivalen Tutanchamun Unmengen von Gold abspenstig machen konnte und wir steigen hinab in eine unterirdische Tier-Nekropole, um zu begreifen, warum die alten Ägypter Millionen von Katzen, Paviane und Falken mumifizierten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2012Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSo 06.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 27.01.2011History Television Canada
  • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)
    Im Herzen von London birgt das National History Museum einige dunkle und merkwürdige Geheimnisse. Hinter den Kulissen finden wir Spionage, eingelegte Kreaturen, ein verfluchtes Juwel und erfahren mehr über die barbarischen Anfänge von Großbritannien und die Ausrottung von Tierarten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.2012Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSo 13.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 03.02.2011History Television Canada
  • Staffel 1, Folge 6 (47 Min.)
    Wir begutachten die Rüstung von Heinrich dem Achten, um zu ergründen, warum er so fett und wahnsinnig wurde. Dann verschaffen wir uns Zugang zu New Yorks High Society, um zu enthüllen, warum eine nackte Skulptur zu einem brutalen Mord führte. Innerhalb der Museumswände steht ein riesiger ägyptischer Tempel, in dem wir nach einer verborgenen Kammer suchen, um herauszufinden, warum die Statuen im Tempel den ausländischen Eroberer feiern, der das Land der Pharaonen besetzt hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2012Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSo 13.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 10.02.2011History Television Canada

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Nacht im Museum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…