Staffel 2, Folge 1–17

Staffel 2 von „Ein Vater zuviel“ startete am 22.11.1991 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Joeys älterer Bruder, der Biker Roy, sorgt für Aufregung, als er mit seinem Motorrad durch die Vorderfront des „Klawicki’s“ bricht. Richterin Wilbur, die gerade dort isst, schlägt vor, dass Roy Küchendienst macht, bis der Schaden abbezahlt ist. Doch Roy hat andere Pläne: Er will seine Mutter um den Finger wickeln, damit sie ihm das Geld gibt. Er ahnt nicht, was er damit auslöst: Als seine Mutter und Mr. Klawicki sich kennen lernen, sind sie sich äußerst sympathisch … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 14.08.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Nicole wird von ihrer Freundin Shelby bedrängt, eine Party zu geben, zu der auch Jungs eingeladen werden. Natürlich sind Nicoles Väter wieder einmal unterschiedlicher Meinung, ob das erlaubt werden darf oder nicht. Kurz darauf erhält Nicole einen Brief von Zach, den sie mit elf Jahren im Sommercamp kennen gelernt und dem sie ein Heiratsversprechen gegeben hat: Er wird demnächst in der Stadt sein. Nun ist für Nicole und Shelby klar, dass ein Fest zu Ehren Zachs steigen muss … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 11.01.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Nicole hat ihre erste Verabredung mit ihrem Freund Zach, und Michael ist außer sich vor Sorge. Joey dagegen gibt vor, die Sache ganz locker zu sehen. Als Zach Nicole abholt, gibt er ihr einen langen Kuss an der Haustür, ohne dass Michael und Joey etwas davon mitbekommen. Ein paar Tage später erzählt Nicole ihrer Busenfreundin Shelby detailliert, was passiert ist, und Shelby will Nicole Kuss-Unterricht geben, und zwar am Demonstrationsobjekt Cory … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 18.01.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Vor langer Zeit trafen die Freunde Joey und Michael sich mit derselben Frau – und das hatte Konsequenzen: Die schöne Marcia wurde schwanger und brachte Töchterchen Nicole zur Welt, das sie alleine aufzog. Als Nicole zwölf Jahre alt ist, stirbt Marcia. Da ein Vaterschaftstest kein eindeutiges Ergebnis bringt, werden sowohl Joey als auch Michael zu Marcias Vormund bestimmt – ein äußerst turbulentes Familienleben ist die Folge … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 01.02.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Michael verliert seinen Job, weil Mr. Kelcher die Firma an ein japanisches Unternehmen verkauft hat. Als es ihm trotz insgesamt zehn Vorstellungsgesprächen nicht gelingt, in kurzer Zeit eine neue Anstellung zu finden, ist er ziemlich verzweifelt: Nicole möchte gern auf einen Skiausflug fahren, doch woher sollen er und Joey das Geld dafür nehmen? Da erhält Joey überraschend das Angebot, in einer Werbeagentur anzufangen, und nun übernimmt Michael den Job des Hausmannes … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 08.02.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Joeys Freund, der Rockmusiker Malcolm O’Dell, ist ganz groß rausgekommen. Obwohl er früher genau so ein Freak wie Joey war, ist er jetzt bei einem berühmten Label, und sein Publikum, sein Manager und seine Produzenten warten auf sein neues Album. Shelby und Nicole fänden es wahnsinnig aufregend, bei den Aufnahmen dabei zu sein, doch nach einem anstrengenden Tag im Studio schüttet Malcolm Joey sein Herz aus: Er fühlt sich ausgebrannt und kann keine Songs mehr schreiben … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 15.02.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Eines Abends haben Joey und Michael den Verdacht, dass Nicole Alkohol getrunken hat. Ihr Atem riecht auffällig nach Mundwasser, als sie heimkommt. Als sie mit ihr über die Gefahren des Alkohols sprechen wollen, merken sie, dass ihre Tochter kaum zuhört. Sie beschließen, ihr auf andere Art eine Lektion zu erteilen: Bei einem Dinner mit Richterin Wilbur wollen sie sich selbst hemmungslos betrinken, um Nicole zu zeigen, wie uncool das ist – ein Plan, der nach hinten losgeht … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 22.02.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Michael liest aus der Zeitung einen Artikel über einen Brandstifter vor, der ein Buch über seine Taten geschrieben hat. Vor kurzem wurde er aus dem Gefängnis entlassen. Sie erschrecken, als sie lesen, dass Richterin Wilbur den Mann verurteilt hatte, sind sie doch überzeugt, dass der Pyromane jetzt Rache suchen wird. Joey, Michael und Nicole steigern sich schließlich regelrecht in den Gedanken hinein, dass Richterin Wilbur durch den Ex-Häftling in Gefahr ist … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 01.03.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Nicole ist sehr verärgert über Joeys neue Flamme Molly, denn diese behandelt sie äußerst herablassend. Als Nicole mit Joey darüber reden möchte, weigert er sich, darauf einzugehen und sich von ihr vorschreiben zu lassen, mit wem er ausgeht. Auch ihre Freundin Shelby hat kein Interesse für ihre Probleme, sondern will lieber über ihren Schwarm, den Biker Chopper, sprechen. Nicole beschließt, mit Chopper auszugehen, um Joey einen gehörigen Schrecken einzujagen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 08.03.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Michael holt Nicole vor aller Augen aus dem Kino, als sie sich dort einen erotischen Film ansieht. Er hält ihr eine Standpauke, doch Nicole fragt ihn, woher sie denn sonst ihr Wissen über Sexualität hernehmen soll. Michaels Antwort ist, dass sie ihre Sexualerziehung zu Hause und nicht im Kino erhalten wird. Die erste Lektion beginnt allerdings früher, als Michael recht sein kann: Als sie zurück in die Wohnung kommen, liegt dort Joey mit einer schönen Unbekannten im Bett … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 15.03.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Nicole denkt darüber nach, warum ihre Mutter sich vor Jahren nicht eindeutig für Joey oder für Michael entscheiden konnte. In der Nacht hat sie einen Traum, in dem sie sieht, wie ihr Leben mit ihrer Mutter und Michael verlaufen wäre. Anschließend träumt sie von einem Leben mit ihrer Mutter und Joey. Schließlich sagt ihre Mutter ihr, dass sie selbst sich zwar nie zwischen ihnen entscheiden konnte, aber dass Nicole das Glück hat, niemals vor diese Wahl gestellt zu sein … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 22.03.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Michael und Joey haben einen neuen Arbeitsplatz bei demselben Arbeitgeber, einer Zeitschrift! Nicole ist an ihrem ersten Arbeitstag ein wenig besorgt. Besonders um Joey macht sie sich Gedanken, denn dieser hat noch nie in seinem Leben in einem Büro gearbeitet. Doch abends kommt er freudestrahlend zurück – die attraktive Chefin Karen hat ihm überaus gut gefallen. Michael dagegen ist niedergeschlagen, denn Karen macht überhaupt keinen Unterschied zwischen ihm und Joey … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 29.03.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Nicole ist nicht froh darüber, dass Michael und Joey zurzeit Singles sind, denn sie sind wesentlich lockerer, wenn sie sich mit Frauen treffen. Sind sie dagegen allein, geben sie sich überfürsorglich und lassen sie nicht aus den Augen. Also beschließt sie, ihnen ein paar Verabredungen zu verschaffen. Sie lädt die attraktive Liz ein, die vor kurzem in ihr Haus gezogen ist – und schon entbrennt ein Konkurrenzkampf zwischen Joey und Michael, der sie Nicole fast vergessen lässt … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 05.04.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Michael, Joey, Nicole und Shelby kommen aufgekratzt von einem Baseball-Spiel heim. Während Michael Joey erzählt, dass er mit einem hübschen Mädchen verabredet ist, das er beim Spiel kennen gelernt hat, ziehen sich Nicole und Shelby in Nicoles Zimmer zurück. Hier gesteht Shelby ihrer Freundin, dass sie in Michael verknallt ist. Diese verbietet ihr, auch nur von Michael zu sprechen. Doch kurz darauf hört Shelby, wie Michael von seinem Date spricht und missversteht ihn völlig … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 12.04.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMi 19.04.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Michaels Onkel Raymond hat seinen Besuch angekündigt – wann er genau kommt, weiß allerdings niemand, denn Raymond ist unberechenbar. Gerade das liebt Michael so an ihm. Richterin Wilbur versucht, einen Klempner für Joeys Apartment zu bekommen, doch der früheste Termin, den sie bekommen kann, ist im nächsten Jahr! Also versucht sie in Eigenregie, den Schaden zu reparieren. Unterdessen taucht Onkel Raymond auf und verliebt sich Hals über Kopf in sie … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSo 07.05.1989NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)
    Michael und Joey sind aufgeregt, denn demnächst wird das erste Exemplar ihrer neuen Zeitschrift veröffentlicht. Nur Karen kritisiert die Ausgabe, weil die Artikel nicht aktuell genug seien. Unterdessen will Shelby Nicole weismachen, dass Jungs an ihr kein Interesse hätten, weil sie in den Englischunterricht für Fortgeschrittene gehe. Mit anderen Worten: Intelligente Mädchen sind unattraktiv. Was Michael zu Hause über Karen sagt, scheint diese Auffassung zunächst zu bestätigen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 29.07.1989NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Vater zuviel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…