Folge 3

  • 3. Wer einmal lügt

    Folge 3
    Untersuchungshaft. Scheidung. Hat Axel alles falsch gemacht? Hat Anneli recht, und sie passen nicht zusammen? Wie ist es nur soweit gekommen? Mit seinen Kumpels nach Kuba zu fahren und damit die Flitterwochen mit Anneli sausen zu lassen, war vielleicht ein bisschen egoistisch. Aber gleich ein Scheidungsgrund? Vielleicht hätte man auf die weibliche Begleitung verzichten sollen … Ein Jahr früher: Axel sagt Wölfi auf der Hochzeitsfeier den alljährlichen Herrenurlaub zu, ohne zuvor mit Anneli zu sprechen. Bloß nicht Tacheles reden. Mit Wölfi befreundet ist Axel schließlich seit vielen Jahren, verheiratet erst einen Tag. Die Flitterwochen fallen also aus.
    Anneli ist sauer, und Axel fliegt auf Wölfis Kosten nach Kuba – inklusive attraktiver Begleitung durch die langbeinige und bildhübsche Lydia. Dass die nicht ganz zufällig mit von der Herrenpartie ist, weiß Axel nicht. Während seine Freunde Bootstouren unternehmen, zieht er mit Lydia durch Havanna. Er flirtet mit dem ehemaligen
    Fotomodel und wird dafür von der Stimme Justitias zur Ordnung gerufen. Er ignoriert diese Stimme der Vernunft und tritt prompt auf einen giftigen Fisch, wird aber im letzten Moment gerettet. Die Freunde müssen zurück, doch Wölfi fädelt ein, dass Lydia bei Axel bleibt und ihn pflegt. Axel kehrt gesundheitlich angeschlagen zurück.
    Doch Anneli interessiert sich viel mehr für die Hotelrechnung über ein Doppelzimmer. Ein paar ehrliche Worte wären jetzt angebracht. Aber Axel windet sich in Ausreden. Er wechselt lieber das Thema: sein geschwächtes Immunsystem. Wenn Männer krank sind, können sich Frauen das Ausmaß männlicher Leiden offenbar gar nicht gebührend vorstellen. Auch Anneli fehlt die Phantasie dazu. Axels Gejammer über seinen instabilen Blutdruck und seine Herzrhythmusstörungen quittiert sie mit hochgezogenen Augenbrauen und Schulterzucken. Denn eigentlich interessiert sie wirklich nur eins: Hat Axel mit Lydia geschlafen? Axel erkennt die Gefahr für seine Ehe immer noch nicht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2001ZDF

Sendetermine

Sa 17.09.2005
00:35–02:00
00:35–
Mo 19.03.2001
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Ein unmöglicher Mann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein unmöglicher Mann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein unmöglicher Mann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…