Folge 90

  • Schulzeit

    Folge 90
    Per Livestream zeigt Linetts ehemalige Klassenkameradin Nadia Weihenheim, wie sie am Abend des Klassentreffens im Stadtpark Zeitkapseln vom Abi ausgräbt und wird dabei getötet. Auffällig ist, dass eine der Zeitkapseln fehlt. Und zwar die von Ulrike, die seit der Abi-Feier damals im Koma liegt. Bei den Ermittlungen rücken Linetts ehemalige Klassenkameraden in den Fokus, von denen offenbar jeder einen Grund gehabt hätte, Nadia zu töten. Nadia hatte aufgrund ihrer arroganten, hochnäsigen und falschen Art viele Feinde – damals wie heute. Vor allem Stieftochter Juna macht keinen Hehl daraus, wie sehr sie Nadia gehasst hat.
    Auch ihr Musiklehrer Isaac Hartmann macht deutlich, wie schlecht Nadia mit ihren Mitmenschen umgesprungen ist. Nur das Ehepaar Hendrik und Anh Hübner scheinen ein sehr gutes Verhältnis zu Nadia gehabt zu haben. Die beiden sind bereits seit der Schulzeit ein Paar und Anh mit Nadia seitdem sehr eng befreundet. Linett
    und Otto finden bei Notar Matthias Lindemann, ebenfalls ein ehemaliger Klassenkamerad von Linett, heraus, dass das Ehepaar Hübner offensichtlich Schulden bei Nadia hatte. Haben sie Nadja aus dem Weg geräumt, um endlich schuldenfrei zu sein? Nicht nur das: Nadia hat ihnen auch das Grundstück von Joachim Zehner, dem Vater von Ulrike, vor der Nase weggeschnappt, das sie eigentlich für den Ausbau ihrer Fischzucht gebraucht hätten.
    Aber auch Ulrikes Vater Joachim Zehner verhält sich verdächtig, schließlich macht er den Verkauf seines Grundstücks direkt nach Nadia Weihenheims Tod wieder rückgängig. Plötzlich rückt der vermeintliche Unfall von Ulrike Zehner in den Fokus der Ermittler und scheint dem Fall eine ganz neue Wendung zu geben. Für Linett wird es eine Reise in die eigene Vergangenheit. Otto bemerkt, wie sehr das alles Linett belastet: das Wiedersehen mit ihrer Jugendliebe Hendrik und das Schicksal von Ulrike. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 05.11.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 12.11.2022
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Ein starkes Team kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein starkes Team und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1962) am

    Das ist eine ganz besondere Folge, die unter die Haut geht. Erinnerungen an die Schulzeit, die man nicht vergisst. Und die in dieser Folge die Ermittlerin und die Mitschüler beeinflusst und die Taten von damals Folgen für heute hatten. Nachdenkliche Aussagen von "Linett".

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein starkes Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…