Specials, Seite 1

  • Wenn einer oft im Kessel rührt, dann hat er was zu erzählen. In diesem Spezialkessel können sich die Zuschauer auf Lipperts Sternstunden der Stars freuen. Aus dem bunten Kesseltreiben präsentiert der Sänger, Moderator und Entertainer Wolfgang Lippert wieder Showerlebnisse von damals und Stars mit ihren Geschichten von heute. Unvergessene Hits und Anekdoten der Stars bereichern die Sendung. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2020MDR
    Stargast: Chris Norman
  • Moderation Wolfgang Lippert Darf es im Kessel mal etwas „Meer“ sein? Wolfgang Lippert trifft Stars in Warnemünde, die wie Petra Zieger „unter jeder Muschel waren“! Genauso gern wie die DDR-Bürger zogen in der Ferienzeit Musiker, Künstler und Fernsehmacher an die Ostsee. So gab es neben vollen Stränden, maritime Shows und Tourneen in den Konzertmuscheln von Ahlbeck bis Warnemünde. Genau da schaut sich Lippi um, erinnert an die historischen und entdeckt die heutigen Urlaubsquartiere. Er trifft einen Fischer, der keine Fische fängt.
    Günther Fischer ist mit Tochter Laura und seinem Welthit „Solo Sunny“ am Alten Strom an Land gegangen. Die Schwedin Nina Lizell, die Stammgästin in der Kultshow vom ehemaligen Ostseestudio war, trifft Gabriele Köbbert. Sie war die Frau des Moderators von „Klock Acht, achtern Strom“. An den gebürtigen Warnemünder Horst Köbbert, der auch den Kessel moderierte, wird sogar im Heimatmuseum gedacht. Dazu landeten jede Menge Schlager, Shantys und witziges Seemannsgarn aus dem Adlershofer Archiv an. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2019MDR
  • Legendäre Künstler mit legendären Shows präsentiert Wolfgang Lippert in diesem bunten Kessel. Da sind Helga Hahnemann mit ihrer „Topp-Musike“ und Sketchpartner Rolf Herricht genauso dabei wie Udo Jürgens und Louis Armstrong mit ihren Sensationskonzerten im Friedrichstadt-Palast. Auch Dean Reed hat sich zu seinen Shows außergewöhnliche Kollegen eingeladen. Für Katja Ebstein waren ihre Shows auch immer Gelegenheit, Haltung zu zeigen. Und für Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler bot raffinierte Technik ganz neues Showfeeling in spektakulären Kulissen. Dagmar Frederic konnte in der Personality-Show „Heute Abend Nr.1“ live ihr ganzes Können zeigen. Und Weltstars wie Shirley Bassey und Joe Cocker ziehen eine Show mit Beatles-Hits ab. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.2021MDR
  • 150 Min.
    Wenn einer oft im Kessel rührt, dann hat er was zu erzählen. In dieser Spezialausgabe ist Wolfgang Lippert immer noch erfreut, wie er für den 70. Geburtstag von Gunther Emmerlich seinen „Superfan“ Wolfgang Stumph herbeizauberte. Für den Supermix aus Adlershofer Unterhaltungsshows präsentiert Wolfgang Lippert singende Schauspieler von Henry Hübchen bis zum Chefindianer Gojko Mitic. Zu seinen Lieblingsbegegnungen gehört die mit seinem Lieblings-Puhdy Quaster und dessen Tochter Kimberly. So atemlos wie Kristina Bach Helene Fischer durch die Nacht schickte, erzählte sie voller Begeisterung von ihren Ferien als Kind in Chemnitz mit Hallorenkugeln und Kosmonautenzentrum. Und zu seinen Lieblingsbekenntnissen gehört das Schönheitsgeheimnis von Bonnie Tyler. Gäste: Wolfgang Stumph und Gunther Emmerlich, Bonnie Tyler, Gojko Mitić, Kristina Bach, Puhdy Quaster und Tochter Kimberly (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2018MDR
  • 120 Min.
    Ein unterhaltsames Wechselbad der Gefühle ist so eine Rückschau auf den Kessel Buntes von damals und heute. Denn Wolfgang Lippert präsentiert wieder seine Lieblingsstücke, die große Show-Höhepunkte und viele emotionale Momente garantieren. Mit seinem trickreichen Ausflug zur „Burgparty“ lässt er die Hallenser zu den Hits der beliebtesten Stars aus Ost und West tanzen. Marianne Rosenberg erweist sich als Expertin für die DDR-Fernsehunterhaltung, weil sie als Westberlinerin auch umgeschaltet hat. Achim Mentzel ist noch einmal mit seiner Begeisterung über einen gemeinsamen Auftritt mit Dean Reed zu erleben. Witzig ist, dass für den Sketch von Wolfgang Stumph und Frank Schöbel die Vorrede das Komischste war. Auch die aufregenden Anekdoten von Toni Christie, Leni Statz und Jürgen Drews samt ihren Auftritten bieten fröhliche Lippi-Lieblings-Unterhaltung. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2019MDR
  • Wolfgang Lippert präsentiert u.a. Karel Gott, Veronika Fischer und Roberto Blanco. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2020MDR
  • 193 Min.
    Wolfgang Lippert
    Wolfgang Lippert präsentiert seine Lieblingsstücke der Adlershofer Kult-Show in einer extralangen Ausgabe. Das bedeutet, die Stardichte ist noch höher, sowohl mit vielen persönlichen Geschichten als auch mit glamourösen Auftritten. Der Sänger, Moderator und Entertainer lässt die Shows von damals und heute mit illustren Anekdoten der Stars und Sternchen, Auftritten und Unterhaltung aufleben. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2022MDR
  • 120 Min.
    Bereits 27 bunte Kesselsendungen der neuen Zeit hat Wolfgang Lippert mit Erfolg präsentiert. In dieser Sendung schaut er noch einmal auf die Begegnungen mit Künstlern zurück, die ihre ganz besonderen Erinnerungen an die große Entertainerin Helga Hahnemann haben. Inka Bause hat er vor ihrem Wohnhaus in Schöneiche getroffen und von ihr einmalige persönliche Eindrücke erhalten. Heinz Rennhack, Precious Wilson, Karsten Speck und Angelika Milster erinnern sich an ihre Warmherzigkeit und ihre Perfektion bei gemeinsamen Auftritten und ihre Autorin Angela Gentzmer redet auch einmal über die schwachen Seiten der Berlinerin mit der frechen Schnauze und dem großen Herzen. Und sie wünscht sich, dass Katrin Weber ein Lied von der Henne singt. All das sind tolle Showmomente und Lippis Lieblingsstücke. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2018MDR
  • Moderation Wolfgang Lippert Wolfgang Lippert präsentiert u.a. Wolfgang Stumph und Gunther Emmerlich, Vicky Leandros, Johnny Logan, Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler, Andy Borg und viele andere Stars. Wieder kann Wolfgang Lippert bei seiner Kesselrückschau aus dem Vollen schöpfen! Unvergessliche Begegnungen gepaart mit den besten Auftritten aus den Adlershofer Unterhaltungsshows erlebte er mit Wolfgang Stumph und Gunther Emmerlich. Passend zum Eurovision Song Contest präsentiert er ehemalige Grand-Prix-Sieger, die schon im Kessel aufgetreten sind, wie z.B. Abba, Udo Jürgens oder Vicky Leandros.
    Lippi schwärmt ebenso von seinen Begegnungen mit Andy Borg und Toni Willé von der Gruppe „Pussycat“. Unvergesslich war für ihn das Interview mit Sally Carr und Ken Andrew von „Middle of the Road“, die ein selbst gedrehtes Video von ihrem ersten Grenzübertritt am Check Point Charly in der Berliner Friedrichstraße mitgebracht hatten. Auch ein Film über Bärbel Wachholz und Klaus Ehrlichs Kultmode-Sendung für das Jahresendprogramm gehören zu Lippis Lieblingskesselstücken. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2019MDR
  • Diesmal sucht Wolfgang Lippert in seinem Spezialkessel die Stargeschichten aus, die Herzen höher schlagen lassen. Zu seinen Lieblingsstücken zählt das Interview mit Costa Cordalis und seinem Sohn Lukas. Da erzählte der kürzlich verstorbene griechische Sänger von seiner großen Liebe zum ostdeutschen Publikum. Berührend war auch die Begegnung mit Aurora Lacasa, die ihr Auftrittsende verkündete und der dazu liebevoll gesungene Dank ihrer Tochter Dominique. Ein Highlight der verrückten Auftritte ist das Interview mit Katrin Weber, das feuchtfröhlich mit Sekt beginnt und bei einem beschwipsten „Bierlied“ endet. Besonders liebenswert ist das Gespräch mit Gojko Mitic, in dem der „Chefindianer“ von seinen Ausflügen ins Showleben als Sänger und Löwendompteur schwärmte. Unbedingt noch einmal zeigenswert findet Lippi auch die originellen Archivschätze von Eberhard Cohrs und eine Trabbi-Show aus Zwickau. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.02.2020MDR
  • 120 Min.
    Wenn einer viele „Kessel“ gemacht hat, kann er sich an großartige Stars, überraschende Begegnungen und emotionale Momente erinnern! Über 200 Mitwirkende hatte Wolfgang Lippert im neuen Kessel Buntes zu Gast. Berührt hat ihn, wie Udo Jürgens von seinem ersten Auftritt im Osten in Bitterfeld erzählte. Für Petra Kusch-Lück war der Kessel der Durchbruch für eine Karriere auf der Showbühne. Der Schauspieler Dieter Mann verdankte seinen großen Kesselauftritt den grandiosen Texten von Hans-Joachim Preil. Und Dagmar Koller schwärmt von den Möglichkeiten, die ihr das DDR-Fernsehen für ihre Karriere geboten hat. Alle diese Geschichten, noch mehr Anekdoten und spektakuläre Auftritte aus dem Ostfernsehshowleben sind Lippis Lieblingsstücke. Die Gäste: Udo Jürgens, Dagmar Koller, Heinz Florian Oertel, Petra Kusch-Lück, Marcia Barrett von Boney M., Dieter Mann u.a. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2018MDR
  • 120 Min.
    Nach über 30 Folgen Kesselrückschau bietet Wolfgang Lippert nun wieder ein buntes Best-Of seines Adlershofer Showgeschehens vom Feinsten. Das bedeutet, die Stardichte ist noch höher, sowohl mit vielen persönlichen Geschichten als auch mit glamourösen Auftritten. Bei Mireille Matthieu geht es um ihre Schüttelfrisur und Berliner Bären. Wie man sich mit einem Affen nicht zum Affen macht, sondern zum Kultmoderator wird, verrät Chris Wallasch. Die kleine große Rocklady Suzi Quatro erinnert sich an ihre Konzerte im Osten und offenbart, dass sie schöne Beine hat.
    Von der Treue des ostdeutschen Publikums für das weiße Boot schwärmt der Schlagzeuger von den Roten Gitarren. Und das Kesselurgestein Manfred Uhlig enthüllte seine Begegnung mit Benny von ABBA in langen Unterhosen. Sehr lustig war auch Lippis Ausflug im Adlershofer Kostümfundus und die Sammlung von Indianerauftritten in vielen Unterhaltungssendungen. Wolfgang Lippert präsentiert u.a. Mireille Matthieu, Chris Wallasch, Milva, Gojko Mitic, Angelika Milster, Karsten Speck, Suzi Quatro, Die Roten Gitarren. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2019MDR
  • In diesem Kessel beweist Wolfgang Lippert, dass die Fans eine großartige Macht sind. Und das nicht nur mit dem Hit von Frank Schöbel, sondern mit Geschichten von Fans, die ihre Künstler und Idole schon in den Adlershofer Shows angeschwärmt haben. Die Magdeburgerin Marianne Focke war 1989 live in einer Kesselsendung und erlebte dort die Kelly Family mit weitreichenden Folgen. Sie gründete einen Fanclub mit den ältesten Kelly-Fans Deutschlands. Und Patricia und Joey Kelly sind begeistert über deren Warmherzigkeit und Treue. Inka Bause schätzt ihre Fanpostbetreuerin Susi, mit der sie richtig befreundet ist. Außerdem ist Inka selbst Fan von ostdeutschen Liedern, die einst die Hitparaden stürmten.
    Sie hat „Mein Herz“ von IC und „Zeit, die nie vergeht“, den Megahit von Perl, für sich entdeckt und tritt damit exklusiv in dieser Sendung auf. Gast ist auch Deutschlands größter Shakin Stevens Fan, der aus seiner verrückten Sammlung die besten Stücke präsentiert, z. B. die berühmten weißen Schuhe von seinem Idol. Und Kabarettist Bernd-Lutz Lange outet sich als Peter Kraus Fan – vom Autogrammfoto über selbst nachgesungene Hits bis hin zu seinem Freundeskreis, der alle Titel des deutschen „Elvis“ mitsingen kann. Außerdem bietet Lippi einen Supermix von Stars und Hits, die alle eine große Fangemeinde haben. Gäste: Inka Bause, Patricia und Joey Kelly. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2020MDR
  • 135 Min.
    Der alte Adlershofer Unterhaltungskram hat immer wieder so einen unwiderstehlichen Charme und dazu atmet er noch jede Menge Zeitgeschichte. Nach diesen Merkmalen hat Wolfgang Lippert seine Lieblingsstücke für diese Sendung ausgesucht. Am Brandenburger Tor geht es um aufregende Grenzerfahrungen und Wendegeschichten von Stars wie Dagmar Koller, George Baker, Peter Schreier und Petra Zieger. Er erinnert an den aufmüpfigen O.F. Weidling, der sich über die Politbüro-Genossen schon mal öffentlich lustig machte. Auch Rockikonen, die zur 750-Jahrfeier in Berlin für frischen Wind bei der frustrierten Ostjugend sorgen sollten, sind zu erleben.
    Und die fröhlichen Anekdoten der Mitglieder der Patenbrigade vom Kessel gehören zu Lippis Lieblingskesselzuschauergeschichten. Dazu kommen jede Menge Highlights mit und ohne High-Heels. Ohne glänzt vor allem Katrin Weber als putzige Putzfrau Annerose Klein mit ihren frechen Parodien. Außerdem hat Wolfgang Lippert Sternstunden der Stars und die Gefühle der Gefeierten in diesen Spezialkessel gepackt. Ein Konzentrat für die gute Samstagabendlaune, das in hohen Dosen verabreicht wird! Wolfgang Lippert präsentiert u.a. Ireen Sheer, O. F. Weidling, Katrin Weber, Amanda Lear, Wencke Myhre und Heinz Rennhack. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2019MDR
  • Für Wolfgang Lippert heißt es in diesem Spezialkessel raus an die frische Luft, deshalb steigt er in Leipzig auf die Dächer. Das Klein-Paris ist nicht nur ein gefragtes Reiseziel, sondern es ist damals wie heute ein Show-Paradies. Lippert entdeckt u.a. Showgeschehen im RB-Stadion, im Leipziger Zoo eine tierische Show mit einer Erfolgsserie, in der Kongresshalle Show-Hits mit Kim Fisher. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2020MDR
  • Grenzenlos gute Laune war das angesagte Motto der Adlershofer Fernsehunterhaltung. Und so schoss man nicht nur in den Silvestersendungen, im Kessel oder in den berühmten Schwänken Pointen ab. Auch Hits mit Witz, komische Tanzeinlagen und vor allem die beliebten Humormacher zielten in fast allen Shows mit vollem Rohr Humor. So erinnert Wolfgang Lippert mit 100 Smileys an die hundertjährigen Humorlegenden von Heinz Quermann über Clown Ferdinand bis zu Herbert Köfer. Von den originellsten Requisiten schwärmt Heinz Rennhack, von komischen Vögeln sowie Viechereien Stefanie Hertel und von verrückten Fans berichtet Ireen Sheer. Roberto Blanco, Precious Wilson, Costa Cordalis und Karsten Speck waren Partner von Helga Hahnemann. Sie bescheinigen ihr, die beste Komik ist rundlich, weiblich und brillant. Außerdem erörtert ein Expertinnen-Kollegium bestehend aus Ilse Bähnert und Katrin Weber, ob Künstler auch ohne Alkohol komisch und betrunken sein können.
    Gäste: Katrin Weber, Tom Pauls als Ilse Bähnert, Heinz Rennhack (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.2021MDR
  • Gäste: Roland Kaiser, Frank Schöbel
    Zum letzten Mal schwelgt Wolfgang Lippert in „Kessel“-Attraktionen und präsentiert die Stars der Adlershofer Kult-Show in einer extralangen Ausgabe. Denn der „Kessel“ feiert 50. Geburtstag! Am 29. Januar 1972 begrüßten die drei Dialektiker die Zuschauer mit politischen Pointen, Künstlern aus Ost und sensationell auch aus West. Gast im Studio ist Frank Schöbel, der mit seinen neun Kesselauftritten so vielseitig brillierte wie in seiner gesamten 60-jährigen Karriere. Auch Roland Kaiser erinnert sich begeistert an das tolle Publikum bei seinen Konzerten 1987 in Berlin und bei seinen Showauftritten im „Kessel“. Wolfgang Lippert schaut also auf die 118 bunten „Kessel“-Sendungen aus Adlershof und die Erinnerungshits aus Leipzig zurück und zündet dabei ein Feuerwerk aus emotionalen Stargeschichten, glamourösen Showeinlagen und attraktiver Unterhaltung. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2022MDR
  • 193 Min.
    Wolfgang Lippert
    Für diesen extralangen Kessel treibt sich Wolfgang Lippert exklusiv an Berliner Tatorten herum, wo Kesselgeschichte geschrieben wurde. So besucht er Europas modernstes und glamourösestes Revuetheater, den Friedrichstadt-Palast. Mit vielen neugierigen Blicken hinter die Kulissen, im Ballettsaal und der Maske z.B., lässt er die Shows von damals und heute mit illustren Anekdoten und Auftritten von Rolf Herricht, Alfred Müller bis zu Shirley Bassey aufleben. Auf dem Fernsehgelände in Adlershof werden in den historischen Studios wieder Sendungen produziert, wo einst für große Unterhaltungsshows geprobt, geschöpft und aufgezeichnet wurde. Am Check Point Charly, am Brandenburger Tor und im Tränenpalast werden die Grenzerfahrungen der Stars aus Ost und West berichtet, so von Nicole, Dagmar Koller, Peter Schreier oder Roy Black.
    In Schöneiche, am Wohnhaus von Helga Hahnemann, trifft Wolfgang Lippert Inka Bause und sie erzählt, wie oft sie dort für einen gemeinsamen Kesselauftritt mit der Henne geübt hat. Mit diesem unterhaltsamen Ritt durch die Adlershofer Shows präsentiert Wolfgang Lippert natürlich die gewohnte Stardichte von Harry Belafonte, über Bands wie „The Marmelade“ und „The Rubettes“, Heinz Rennhack, Dagmar Frederic, Petra Kusch-Lück, bis zu Miriam Makeba, Bonnie Tyler und James Last. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2022MDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Kessel Buntes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…