Specials

  • XXL Spezial

    193 Min.
    Wolfgang Lippert – Bild: MDR/​Axel Berger
    Wolfgang Lippert
    Für diesen extralangen Kessel treibt sich Wolfgang Lippert exklusiv an Berliner Tatorten herum, wo Kesselgeschichte geschrieben wurde. So besucht er Europas modernstes und glamourösestes Revuetheater, den Friedrichstadt-Palast. Mit vielen neugierigen Blicken hinter die Kulissen, im Ballettsaal und der Maske z.B., lässt er die Shows von damals und heute mit illustren Anekdoten und Auftritten von Rolf Herricht, Alfred Müller bis zu Shirley Bassey aufleben. Auf dem Fernsehgelände in Adlershof werden in den historischen Studios wieder Sendungen produziert, wo einst für große Unterhaltungsshows geprobt, geschöpft und aufgezeichnet wurde. Am Check Point Charly, am
    Brandenburger Tor und im Tränenpalast werden die Grenzerfahrungen der Stars aus Ost und West berichtet, so von Nicole, Dagmar Koller, Peter Schreier oder Roy Black.
    In Schöneiche, am Wohnhaus von Helga Hahnemann, trifft Wolfgang Lippert Inka Bause und sie erzählt, wie oft sie dort für einen gemeinsamen Kesselauftritt mit der Henne geübt hat. Mit diesem unterhaltsamen Ritt durch die Adlershofer Shows präsentiert Wolfgang Lippert natürlich die gewohnte Stardichte von Harry Belafonte, über Bands wie „The Marmelade“ und „The Rubettes“, Heinz Rennhack, Dagmar Frederic, Petra Kusch-Lück, bis zu Miriam Makeba, Bonnie Tyler und James Last. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2022MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 24.02.2024
20:15–23:28
20:15–
Sa 25.02.2023
20:15–23:28
20:15–
Sa 05.11.2022
20:15–23:28
20:15–
Sa 09.04.2022
20:15–23:30
20:15–
NEU
Füge Ein Kessel Buntes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Kessel Buntes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Kessel Buntes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…