Maxe Baumann
DDR 1976–1986
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDDR1
Alternativtitel: Max ...
Füge Maxe Baumann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maxe Baumann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der noch rüstige Rentner Maxe Baumann stellt zu Hause allerlei Unfug an, bei dem es zu allerlei Turbulenzen kommt. Schließlich helfen ihm seine Freunde … (Text: Goetz Jaeger, Autor)

Maxe Baumann auf DVD & Blu-ray

Maxe Baumann – Streaming

Maxe Baumann – Community

  • am

    Alle Folgen gibts bei mir seit einiger Zeit in Endlosschleife. Sie machen einfach gute Laune. Bei "Maxe in Blau" läuft kurz vor Schluss ein Piano-Song im Hintergrund. Ich vermute, er ist von Richard Claydermann. Seit langem versuche ich es rauszufinden. Wer kann helfen? 
  • am

    Hallo,liebe Maxe -Baumann Fans,egal ob jung oder alt,Maxe
    Baumann kommt nochmal richttig inFahrt! Am 27.12.2017
    um 20.15-volle zwei Stunden,mit den schönsten Szenen
    im MDR.Also:Termin merken und weitersagen!
    Goetz Jaeger (Autor "Baumann" und "Drei reizende Schwestern) Bis bald!
  • am

    Ich freue mich,dass meine Stücke noch so erfolgreich laufen.
    Vielleicht interessiert es: Außer den TV-Serien etc. gibt
    es auch noch ein Musical "Ferien mit Max" von mir,mit der
    Musik von Gerhard Siebholz.Es wurde am Berliner Metropol Theater uraufgeführt,und lief dort ab 1986 über 50 mal.
  • (geb. 1993) am

    Ich bin mit diesem Schwank und auch mit Ferienheim Bergkristall aufgewachsen und hab mir auch beide DVD Boxen gekauft. Beide Schwänke schaue ich mir sehr gerne an. Ich bin ein großer Fan von Alfred Müller und auch von Gerd E. Schäfer.
    Ich freue mich zu jedem Silvester, wenn diese Schwänke im Fernsehen kommen.
  • (geb. 1962) am

    Hallo Herr Jäger,
    DANKE!:)
    Ja, welch Musik in meinen Ohren lösen diese Namen aus:-)))
    Mit diesen wunderbaren Schauspielern bin ich erwachsen geworden, sie haben mein halbes Leben geprägt und werden es auch in der kommenden "Hälfte" tun:-)). Jeder einzelne von ihnen war absolut wandlungsfähig in seinen Rollen und man kann auch immer wieder schmunzeln oder herzlich lachen, wenn man die alten Stücke wie "Maxe Baumann"/"Drei reizende Schwestern"/"Ferienheim Bergkristall" oder auch die Filme wie "Geliebte weiße Maus" (in Dresden gedreht *Begeisterung*), "Der Baulöwe"/"Der Mann, der nach der Oma kam"/"Reserveheld" usw. sieht. Was sind wir doch reich, an Erinnerungen und Liebe zu diesen wundervollen Darstellern:-))
    LG liki

Maxe Baumann – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7 tlg. DDR-Lustspielreihe von Goetz Jaeger, Regie: Peter Hill.
Nach 50 Jahren Berufsleben geht der schrullige Max Baumann (Gerd E. Schäfer) in Rente und hat nun viel zu viel Zeit. Unter seinen Versuchen, diese sinnvoll zu nutzen und sein Leben und das anderer Leute mal richtig auf Vordermann zu bringen, leiden seine Familie und die ganze Umgebung, insbesondere Ehefrau Herta (Traute Sense). Statt Ordnung schafft Maxe natürlich nur Chaos.
Die abendfüllenden Teile liefen jährlich zu Silvester. Am 1. Mai 1987 wurde zum 750. Geburtstag der Stadt Berlin das 70 minütige Musical-Special Maxe Baumann aus Berlin gesendet, in dem Schäfer Max und seinen Bruder Fritze spielt. Die Figur des Maxe Baumann tauchte auch im Kessel Buntes häufiger auf.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maxe Baumann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…