Drei reizende Schwestern
    DDR 1984–1991
    Deutsche Erstausstrahlung: DDR1

    Olga, Irmgard und Mathilde, drei Damen in den „reiferen“ Jahren, sind die drei reizenden Schwestern, die in 7 Folgen der Serie abenteuerliche Episoden erleben und für ungebremste Heiterkeit sorgen. (Text: Goetz Jaeger, Autor der Serie)

    Drei reizende Schwestern auf DVD und Blu-ray

    Drei reizende Schwestern – Streams

    Drei reizende Schwestern – Community

    • am

      Danke für Ihre lobenden Worte.Es tut gut,zu wissen,dass man nicht ganz vergessen ist.
      Leider weigern sich die heutigen Sender,die Stücke zu wiederholen,weil sie nicht mehr "gefragt"
      sind.Höchstens morgens um 7.20 Uhr kommen meine Lustspiele noch vor.Ich selbst kann aber
      nichts machen.Leider! -Herzliche Grüße Goetz Jaeger
    • (geb. 1974) am

      Vielen Dank, für Ihre Antwort. Ich bin etwas irritiert, dass mir der
      bekannte Autor der Schwank-Reihe persönlich antwortet. Ihre Arbeit und
      das tolle Schauspiel-Ensemble haben uns so wunderbare und lustige
      Stunden beschert, das war wirklich allerbeste TV-Unterhaltung! Wenn mir
      manchmal die derzeitige soziale Kälte auf die Nerven geht, schaue ich
      mir gerne die Drei reizenden Schwestern oder Maxe Baumann an. Keine
      Serie oder Lustspiel aus dem "Westen" hat es je geschafft, mich so gut
      zu unterhalten, wie diese beiden Schwank-Reihen. Vielen Dank, Herr
      Jaeger!
    • am

      Andreas Schumann ging damals wirklich in den "Westen".Ich habe ihn dort dann mal in irgendeiner
      Produktion unter dem Namen "Andreas Mach" gesehen.
      Goetz Jaeger
    • (geb. 1974) am

      Weiß jemand, was aus dem Schauspieler Andreas Schumann wurde? Er spielte bei den Schwestern Olgas Pflegesohn Tassilo. Nach 1986 verschwand er vom Bildschirm. Ging er vielleicht damals in den Westen? Oder hat er nur den Beruf aufgegeben? Eigentlich mag ich dies nicht glauben, da er die Jahre zuvor ganz gut beschäftigt war.
    • (geb. 1967) am

      Ja genau die DVDBox alle 7 Teile herrlich,
      da ich nun Wochenede frei habe gibts mal wieder zur Abwechslung Maxe Baumann. Und demnächst ist Schwester Agnes dran, oh diese Tante usw. auch Agnes Kraus einfach nur Spitze , schön wäre es wenn es auch so alte Folgen von Pittiplatsch und seinen Freunden gäbe, der alte Meister Nadelöhr hihi manchmal ich gebs zu schaue ich Samstag und Sonntag Sandmännchen und freue mich Pitti zu sehen ACH DU MEINE NASE... ich werd nicht erwachsen......

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Drei reizende Schwestern im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …