3 Fernsehfilme, Folge 1–3

  • Folge 1 (87 Min.)
    Der herzlose Staranwalt Florian Faber gewinnt einfach jeden Prozess und gefällt sich in der Rolle des kühlen, erfolgreichen Siegers. Als er bei einem schweren Autounfall beinahe umkommt, beginnt er sein Leben zu überdenken. Das kann die impulsive Journalistin Sarah Pohl, die ihn in ihren Artikeln immer wieder provoziert, kaum glauben. Wandelt sich ihr selbstgefälliger Lieblingsfeind tatsächlich zum „weißen Ritter“, der für das Recht der kleinen Leute kämpft? Warum verzichtet Florian plötzlich auf sein fürstliches Honorar und vertritt die junge Witwe Elke Linde, die gegen eine große Immobilienfirma prozessiert? Sarahs hartnäckiges Misstrauen wird gründlich enttäuscht: Florian hat tatsächlich ein Herz. Und es schlägt sogar für sie. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2009Das Erste
  • Folge 2 (88 Min.)
    Was sich liebt, das neckt sich – so besagt es ein altes Sprichwort, und so ähnlich lief es auch bei Sarah Pohl (Mariella Ahrens) und Florian Faber (Francis Fulton-Smith): Konnten die idealistische Journalistin und der smarte Anwalt sich zunächst nicht ausstehen, ist die Animosität inzwischen gegenseitiger Anziehung gewichen. Die beiden sind ein glückliches Paar und haben auch beruflich eine Wellenlänge gefunden – während Sarah für eine renommierte Leipziger Tageszeitung investigative Reportagen verfasst, engagiert Florian sich fast nur noch für Gerichtsfälle mit sozialer Relevanz.
    So auch bei der alleinerziehenden, mittellosen Susanne Wörner (Eva Meier), die von dem angetrunkenen Bürgermeisterkandidaten René Tornow (Stephan Szász) angefahren wurde. Da der aufstrebende Politiker um sein Image fürchtet, setzt er alles daran, die Glaubwürdigkeit seines Opfers zu untergraben. Außerdem schleust er die attraktive Referendarin Lilith (Susanne Bormann) als Spionin in Florians Kanzlei ein, die dem Anwalt nach allen Regeln der Kunst schöne Augen macht. Weitere Unterstützung erhält Tornow von seinem Spezi Kosinsky (Michael Kind), in dessen Hotel Susanne arbeitet.
    Mit anonymen Anrufen setzt Kosinsky seine Angestellte massiv unter Druck. Der skrupellose Unternehmer ahnt nicht, dass er selbst im Zentrum einer Recherche von Sarah steht, die ihm die illegale Beschäftigung von Frauen unter katastrophalen Arbeitsbedingungen nachweisen will. So laufen bei Sarah und Florian alle Fäden der politischen und wirtschaftlichen Verstrickungen zusammen. Ausgerechnet in dieser Situation stehen in privater Hinsicht die Zeichen auf Sturm: Sarahs Exfreund, der einstige Topjournalist Thomas (Bernhard Bettermann), taucht überraschend in Leipzig auf.
    Da sämtliche Hotels belegt sind, bietet sie ihm ihre Wohnung an, schließlich verbringt sie ohnehin die meiste Zeit bei Florian. Der zeigt sich von dieser Gastfreundschaft trotzdem alles andere als begeistert, zumal Thomas aus seinen Gefühlen für Sarah keinen Hehl macht. Weniger klar ist der berufliche Grund seines Aufenthalts – irgendetwas führt er im Schilde, und er zeigt ein auffälliges Interesse an den mächtigen Widersachern von Sarah und Florian. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2011Das Erste
  • Folge 3 (89 Min.)
    Der ambitionierte Rechtsanwalt Florian (Francis Fulton-Smith) und seine Lebenspartnerin Sarah Pohl (Mariella Ahrens) lösen gemeinsam einen Fall von Liebe.
    Der ambitionierte Rechtsanwalt Florian Faber (Francis Fulton-Smith) vertritt den jungen Lkw-Fahrer Max (Benjamin Trinks), dem unter fadenscheinigen Gründen gekündigt wurde. Ein Routinefall, wie es scheint. Leider hat sein Mandant ihm verschwiegen, dass er ausgerechnet mit der Entlastungszeugin eine Affäre hatte. Als diese vor Gericht mit einer pikanten Geschichte herausrückt, bricht Florians Verteidigung wie ein Kartenhaus zusammen. Max verliert nicht nur den Job, sondern auch seine Freundin Anna (Fabienne Haller), die im Gerichtssaal erfahren muss, dass sie betrogen wurde.
    Die Hochschwangere will nichts mehr von Max wissen und taucht ab. Florian hätte allen Grund, seinen Klienten zum Mond zu schießen, lässt sich aber dazu breitschlagen, nach Anna zu suchen. Seine Lebensgefährtin, die kritische Journalistin Sarah Pohl (Mariella Ahrens), rollt den Fall unterdessen von einer ganz anderen Seite auf. Die frischgebackene Ressortleiterin vermutet, dass Max’ zwielichtiger Chef Penkalla (Zsolt Bács) seine Mitarbeiter heimlich von einer Detektei überwachen lässt.
    Während sie diesen Verdacht mit nicht ganz legalen Mitteln zu beweisen versucht, erhält Florian einen Notruf von Anna: Sie ist von einer wohlhabenden Frau aufgenommen worden, die es etwas zu gut mit ihr meint. Zum dritten Mal lösen Francis Fulton-Smith und Mariella Ahrens gemeinsam einen Fall von Liebe. Nach anfänglichen Animositäten sind der sozial engagierte Anwalt und die kritische Journalistin ein Paar geworden – aber von Friede, Freude, Eierkuchen kann keine Rede sein.
    Während die beiden ihre Beziehung ausloten, werden sie einmal mehr in eine hochemotionale Geschichte um eine brisante Form von Kriminalität verwickelt: Ein profitgieriger Fuhrparkunternehmer will seine Angestellten durch billige Zeitarbeiter ersetzen. Um einen Kündigungsgrund zu haben, lässt er sie heimlich überwachen. In den weiteren Hauptrollen des bewegenden Liebeskrimis sind Peter Kremer als Florians Ex-Kollege und Julia Jäger als dessen verzweifelte Gattin zu sehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall von Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…