Folge 11

  • Alte Pistolen

    Folge 11
    Rechtsanwalt Dr. Renz ist zu einer Vernissage geladen worden, einer jener Veranstaltungen, auf denen er sich zumeist herzlich langweilt. So auch heute. Die Bilder interessieren ihn nicht sonderlich und an den Gesprächen über moderne Malerei und ausgefallene Maltechniken kann er sich nicht beteiligen. Doch dann macht er unversehens die Bekanntschaft der attraktiven Helen Riemann, verlässt mit ihr erleichtert die Ausstellung und kurz darauf befinden sich beide in Helens Wohnung.
    Helen berichtet nun, dass sie um ihr Leben fürchtet. Ihr Ehemann Paul versucht seit einiger
    Zeit, sie umzubringen. Die Indizien sind ganz eindeutig. Offensichtlich will er sich in den alleinigen Besitz ihres gutgehenden Antiquariats bringen. Renz ist verstört und benachrichtigt seinen Freund Matula – und dieser tritt am nächsten Tag eine Stellung als Buchverkäufer im Antiquariat an. Von da an überschlagen sich die Ereignisse. Tatsächlich deutet einiges darauf hin, dass Helen von ihrem Mann bedroht wird. Doch wirkliche Beweise für die Anschläge zu finden, fällt Matula schwer. Bis dann eines Nachmittags etwas Unvorhersehbares geschieht. (Text: ODEON-Film)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.08.1982ZDF

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 20.06.1995
Do 30.09.1993
Mo 12.08.1991
Do 07.12.1989
Fr 27.08.1982
NEU
Füge Ein Fall für zwei kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Fall für zwei und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für zwei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…