Staffel 3, Folge 1–5

Staffel 3 von „Ein Engel für alle!“ startete am 01.01.2007 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (15 Min.)
    Pfarrer Zeisberg fühlt sich von seiner Gemeinde im Stich gelassen. Der Kirchenvorstand interessiert sich nicht für die dringenden Renovierungsarbeiten an der Kirche und die Konfirmanden scheinen lieber bei Amadeus in den Unterricht zu gehen als bei ihm. Sein zehnjähriges Dienstjubiläum ist Pfarrer Zeisberg deshalb kein Anlass zu feiern. Dass unter der Leitung von Amadeus die ganze Kirchengemeinde im Geheimen an einem aufwendigen Kalender mit biblischen Motiven arbeitet, ahnt Pfarrer Zeisberg natürlich nicht. Amadeus hat die fotografischen Arbeiten in Tamaras Regie gegeben, die ihre Sache so perfekt macht, dass der Pfarrer nach einer vorwurfsvollen Predigt schließlich von seinem Geschenk überwältigt ist und sich mit aller Welt versöhnt weiß. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2 (15 Min.)
    Statt sein kleines Brüderchen im Kinderwagen vor sich her zu schieben, wäre der elfjährige Leo viel lieber mit Freunden unterwegs. Als er Tim und Matze beim Spielen entdeckt, vergisst er schnell die Pflicht und gesellt sich zu ihnen. Der alleine gelassene Kinderwagen setzt sich indes unbemerkt in Bewegung und rollt höchst gefährlich den Hang hinab direkt auf einen Baum zu. In letzter Sekunde kann Amadeus den Aufprall verhindern. Aus Angst, vom Stiefvater für seine Unachtsamkeit bestraft zu werden, haut Leo von zu Hause ab. Als der Vater und Pfarrer Zeisberg sein Verschwinden bemerken, ziehen bereits dunkle Gewitterwolken am Himmel auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3 (15 Min.)
    Durch eine Unachtsamkeit des Pfarrers kann Bauer Becks Bulle unbemerkt ausbrechen. Nun streift das imposante Zuchttier durchs Dorf und bringt sogleich einen Telefonmast zu Fall. Als bei der hochschwangeren Frau Schwanke unerwartet Wehen einsetzen, kann sie aufgrund der gekappten Leitung niemanden benachrichtigen. Zu dumm, dass ihr Sohn Andy ausgerechnet jetzt bei einem wichtigen Fußballmatch mitkickt und der Bulle auch noch direkt vor ihrem Hauseingang „parkt“. Es bedarf schon Amadeus’ genauer Regie, um die Lage wieder in den Griff zu bekommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4 (15 Min.)
    Die Kinder der Gemeinde wollen gemeinsam mit ihrem Pfarrer auf eine Ferientour gehen. Alle haben sich schon am Treffpunkt eingefunden, außer Max und Pfarrer Zeisberg. Während der zu Hause noch immer am Kofferpacken ist, versucht Max verzweifelt ein Missgeschick zu beheben. Auf das ihm anvertraute Geld, mit dem die Reise für alle bezahlt werden soll, hat sich eine Dose Farbe ergossen. Zum Glück hat Amadeus sofort ein paar nützliche, wenngleich auch recht ungewöhnliche Tipps parat, um die Scheine von der roten Farbe zu befreien. Dabei passiert Max jedoch eine weitere Panne. Max beschließt schweren Herzens dafür gerade zu stehen, dass er den anderen die Freizeit vermasselt hat. Schließlich kann nur noch eine großzügige Spende von Pfarrer Zeisberg die Fahrt retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2007KI.KA
  • Staffel 3, Folge 5 (15 Min.)
    Pfarrer Zeisberg freut sich. Seit langem gibt es in seiner Gemeinde wieder einen Chor, in dem Jola und Frau Werner fleißig für den bevorstehenden Erntedank-Festtagsgottesdienst proben. Außerdem steht eine Erbschaft ins Haus. Leider ist das Glück von kurzer Dauer. Der vermeintlich finanzielle Segen erweist sich als klappriger Traktor. Und als Frau Werner sich dann auch noch das Bein bricht, scheint mit ihrem Ausfall der gesamte Chorauftritt in Gefahr. Weil Amadeus weiß, wie sehr sich besonders Jola und ihre eigens angereisten Großeltern auf den Auftritt gefreut haben, startet er zusammen mit ihr und Bibi eine riskante Aktion, um Frau Werner aus dem Krankenhaus zu „befreien“. Dem alten Traktor hat er hierbei eine besondere Rolle zugedacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2007KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Engel für alle! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…