Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Mark Cooper ist cool, charmant und sieht super aus; findet er zumindest selbst. Als sein Traum von einer Basketballkarriere zerplatzt, nimmt er einen Job als Aushilfslehrer an. Statt Sport muss Mark aber Fächer unterrichten, von denen er keinen blassen Schimmer hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.09.1992 ABC
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Mr. Cooper erzählt seiner Klasse eine Geschichte. Beim Vorspielen fällt er vom Tisch und bricht sich das Steißbein. Die kleine Michelle, die ihn indirekt dazu getrieben hat, macht sich bittere Vorwürfe. Sie besucht den kranken Lehrer zu Hause. Dort steigt aber gerade eine Party. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.09.1992 ABC
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Marks ehemalige Freundin Paula ist wieder aufgetaucht. Sie war vor langer Zeit mit einem Basketballspieler durchgebrannt. Jetzt macht sie Mark wieder den Hof. Vanessa und Robin ahnen schon, dass dadurch Unheil naht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.10.1992 ABC
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Trainer Ricketts braucht Schüler Andre unbedingt zum Training für die Basketballmannschaft. Mark ist davon gar nicht begeistert, da Andre vor einer wichtigen Matheprüfung steht. Um Mark zu verunsichern, offenbart Ricketts, dass auch Mark damals die Matheprüfung nicht bestanden habe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.10.1992 ABC
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Mark ist zum Trainer der Cheerleader-Gruppe ernannt worden. Er wäre aber lieber Basketball-Trainer. Trotzdem genießt er die Arbeit mit den hübschen jungen Mädchen. Unterdessen erklärt sich Robin bereit, Vanessas Wagen zu reparieren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.10.1992 ABC
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Mark hat es endlich geschafft, an der Schule Trainer zu werden. Da bekommt er das Angebot, für das berühmte Basketballteam der Warriors zu spielen. Vorher muss er sich allerdings einer Spielprüfung unterziehen. Übernervös trainiert Mark zu Hause in der Garageneinfahrt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.11.1992 ABC
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Mark ist probeweise in die Mannschaft der Warriors aufgenommen worden. Aber gleich bei seinem ersten Spiel gibt er eine miserable Vorstellung. Robin fürchtet, Mark könne seinen Trainerposten in der Schule verlieren. Sie bietet an, ihn zu vertreten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.11.1992 ABC
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Robin entdeckt, dass Andre ein hochbegabter Musiker ist. Begeistert fördert sie sein Talent. Das passt Andres Trainer Ricketts überhaupt nicht. Er will den Jungen in seiner Basketballmannschaft haben. Also stellt er Andre vor eine Entscheidung. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.11.1992 ABC
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Vanessa arbeitet als Sekretärin bei einem Börsenmakler. Ihr Chef Quentin möchte die finanzkräftige Mrs. Walker für die Börse begeistern. Vanessa setzt alle Hebel in Bewegung, um an die Dame heranzukommen. Glücklicherweise hat der Zufall seine Hand im Spiel. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.12.1992 ABC
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Mark spielt auf dem Weihnachtsbazar den Weihnachtsmann. Er verspricht dem kleinen Noah, dass sein Vater, der bei der Marine ist, zu Weihnachten nach Hause kommen wird. Doch dessen Urlaub ist gesperrt. Und Mark kann sein Versprechen nicht einhalten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.12.1992 ABC
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Robins Vater ist der bekannte Jazzmusiker Chip Dumars. Sie hat ein gestörtes Verhältnis zu ihm, da er sie immer als kleines Mädchen behandelt hat. Außerdem drängelt ihr Vater sich immer in den Vordergrund. Nun trifft sie ihren Dad nach langer Zeit wieder. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.01.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Der Vermieter von Mark, Robin und Vanessa ist gestorben. Nun steht das ganze Haus zum Verkauf. Als mehrere Interessenten auftauchen, versuchen Mark und Robin verzweifelt, das Haus schlecht zu machen. Leider fliegen ihre Lügen durch den kleinen Nachbarsjungen Tyler auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.01.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Mark wandelt auf Freiersfüßen: Er hat sich in Teresa, die Tochter von Coach Ricketts, verliebt. Natürlich darf Rickett auf keinen Fall etwas davon erfahren. Leider hütet der Coach seine Tochter wie einen Augapfel. So können die beiden sich immer nur heimlich treffen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.01.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)

      Die gesamte Lehrerschaft streikt. Da Mark keine Ersparnisse hat, sucht er sich einen Aushilfsjob in Vanessas Firma. Dort wird er mit viel Glück vom Postverteiler zum Verkaufsmanager befördert. Plötzlich ist Mark Vanessas Chef. Die findet das gar nicht witzig. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.02.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)

      Am Valentinstag hat jeder eine Verabredung. Sogar Skeet wendet sich an einen Hostessendienst. Nur Mark langweilt sich zu Hause. Plötzlich klingelt eine bildhübsche Dame an der Tür. Angeblich hat die Schöne eine Autopanne. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.02.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)

      Mark plant mit seinen Schülern einen Ausflug in die Berge. In der Wildnis will er ihnen ein entbehrungsreiches Leben vorführen. Begeistert von dieser Idee schließen sich Robin und Vanessa der Gruppe an. Coach Ricketts stellt zu diesem Zweck sein Blockhaus zur Verfügung. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.09.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.02.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)

      Seitdem Nachbarsjunge Tyler eine kleine Schwester hat, fühlt er sich von seinen Eltern vernachlässigt. Er quartiert sich bei Mark ein. Dem bleibt nicht anderes übrig, als den Kleinen zu einem Rendezvous mit der hübschen Keela mitzunehmen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.10.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.02.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)

      Tyler hat einen Bernhardiner mit nach Hause gebracht. Sein Vater verbietet ihm das Haustier umgehend. Tyler bringt den Hund deshalb zu Mark, Vanessa und Robin. Während sich bei Mark und Robin die Begeisterung in Grenzen hält, ist Vanessa augenblicklich in den Vierbeiner vernarrt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.10.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.03.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)

      Robins Freund Jason muss geschäftlich nach Hawaii. Robin hofft, dass er sie mitnimmt. Doch Jason will unbedingt alleine fahren. Enttäuscht gibt Robin ihm den Laufpass. Noch mehr deprimiert sie allerdings die Tatsache, dass Mark und Vanessa ständig miteinander ausgehen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.10.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.03.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 20 (24 Min.)

      Mark, Robin und Vanessa erinnern sich daran, wie es war, als sie vor acht Monaten zusammen in das Haus eingezogen sind. Über Vanessas endloser Erzählerei schlafen jedoch alle anderen ein. Oder sie versuchen, sich unter irgend einem Vorwand zu verdrücken. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.10.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.04.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 21 (24 Min.)

      Mark zieht zu einem Freund in eine luxuriöse Appartementanlage, wo es von hübschen Mädchen nur so wimmelt. Jeden Abend werden wilde Partys gefeiert. Bald jedoch hat Mark das süße Leben satt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.10.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.05.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 22 (23 Min.)

      Marks Großmutter glaubt, dass Mark ein berühmter Basketballprofi mit großem Haus und Personal ist. Um sie nicht zu enttäuschen, bittet er Robin und Vanessa Köchin und Dienstmädchen zu spielen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.10.1994 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.05.1993 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Echt super, Mr. Cooper! im Fernsehen läuft.