Staffel 4, Folge 1–4

Staffel 4 von „Dubai Airport“ startete am 20.06.2018 bei National Geographic.
  • Staffel 4, Folge 1
    Über 250.000 Passagiere kommen pro Tag in den Dubai International Airport. Angesichts dieser Zahl dürfen die Sicherheitsmaßnahmen keine Lücken aufweisen. Ein Verdacht auf Infektion mit dem Ebola-Virus bei einem Passagier löst deshalb eine ganze Kette gut eingespielter Vorkehrungen aus, um eine Gefahr für andere Menschen auszuschließen. Gleiches gilt, als eine unidentifizierte Drohne ins Flughafengelände eindringt. Sänger Cat Stevens braucht derweil Hilfe vom Flughafenpersonal: Er will zu seiner Aufnahme in die „Rock and Roll Hall of Fame“ reisen, scheitert aber zunächst an der US-Einwanderungsbehörde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2018National Geographic
  • Staffel 4, Folge 2
    Der Dubai International Airport beschäftigt mehr als 90.000 Menschen. Täglich sorgen sie dafür, dass die Sicherheit lückenlos gewährleistet ist. Das Personal erlebt dabei immer wieder Kurioses. Diesmal bekommen es die Zollbeamten mit einem Mann zu tun, der ein Faible für schwarze Magie zu haben scheint und einen Tintenfisch im Gepäck transportiert. Parallel dazu muss ein Passagieraufstand verhindert werden, nachdem, bedingt durch einen Terrorangriff in Pakistan, sämtliche Flüge dorthin gecancelt wurden. Schließlich geht den Sicherheitskräften eine Person mit 20 Millionen US-Dollar in bar ins Netz. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2018National Geographic
  • Staffel 4, Folge 3
    Knapp 3.000 Passagiere landen in der Regel gleichzeitig am Dubai International Airport. Für das Personal besteht die große Herausforderung darin, sicherzustellen, dass durchschnittlich 800 von ihnen binnen einer Stunde ihren Verbindungsflug bekommen. Service-Managerin Mel muss derweil klären, weshalb ein Mann zwei zusätzliche Pässe bei sich trägt. Handelt es sich, wie er behauptet, um ein Missverständnis – oder plante er eine Straftat? Unterdessen kommt es zu einem Notfall: An Bord eines Flugzeugs hat jemand einen Herzinfarkt erlitten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2018National Geographic
  • Staffel 4, Folge 4
    Täglich erreichen etliche hochrangige, prominente oder vermögende Fluggäste den Dubai International Airport. Um ihren hohen Ansprüchen an Service oder Verpflegung gerecht zu werden, achtet das Personal beim Empfang auf jedes Detail – u.a., wenn Stars wie Fußballlegende Pelé in der VIP-Lounge eintreffen. In der First Class von Emirates können die Reisenden sogar aus einem Sieben-Gang-Menü wählen. Doch auch im exklusiven Bereich kommt es manchmal zu Komplikationen. Beamte nehmen beispielsweise einen Drogenschmuggler fest und müssen einen Passagier beruhigen, der die Beerdigung seines Vaters verpasst. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2018National Geographic

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dubai Airport online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…