Du ahnst es nicht!
    • Du ahnst es nicht!

      Deutsche Erstausstrahlung: 21.10.2018 ZDF

      Thomas Anders begibt sich zusammen mit Ahnenforschern auf eine Reise in die Vergangenheit von Menschen, die die Wurzeln ihrer Stammbäume erforschen wollen. Sie möchten mehr darüber erfahren, woher sie stammen, ob ihre Vorfahren große Persönlichkeiten der Geschichte waren und was sie durchlebt haben: von Hexenverbrennungen, Auswanderungen, Kriegen bis hin zu Liebschaften. Namensforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph erläutert zudem, welche Bedeutung die Familiennamen haben und warum die Nachfahren so heißen, wie sie heißen. (Text: GR)

      Du ahnst es nicht! – Streams

      Du ahnst es nicht! – Community

      inmedo (geb. 1958) am 25.11.2018 14:46: Hallo liebes Team,
      leider habe ich heute am letzten Sendetermin von der Ahnensuche zum ersten mal was gesehen.
      Ich würde mich gerne bewerben, habe aber nicht gefunden ob das noch möglich ist.
      Schade, denn mein Geburtsname lautet Jeschny, und weder mein Vater noch ich haben Infos zu unseren Ahnen herausfinden können.
      Falls noch weitere Folgen aufgezeichnet werden, wäre es schön, wenn ich darüber informiert werde.
      Gruß Inge
      ECTh am 11.11.2018 15:03: Hallo liebes Team, auch mich interessiert die Frage, wie ich mich als Kandidat bewerben kann.
      Sind überhaupt noch weitere Folgen geplant?
      Zu meinen Vorfahren gehört die bekannte Familie Henot in Köln; ich würde sehr gerne mehr über die Herkunft des Jacobus bzw. seine Vorfahren wissen!
      Liebe Grüße, Elisabeth
      Thomas Kapp (geb. 1962) am 28.10.2018 15:14: Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich mich als "Kandidat" bei der Sendung bewerben?

      MfG Thomas Kapp
      User 83275 (geb. 1972) am 15.09.2018 02:15: Doch, Sonntag 21.10.2018 um 13:55 Uhr 😀
      User 1391830 am 10.09.2018 20:33: Steht der Sendetermin noch nicht fest ???????????

      Du ahnst es nicht! – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Du ahnst es nicht! im Fernsehen läuft.