Staffel 1, Folge 3

  • 3. Kollisionen

    Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Als Hermel, der alkoholisierte Fahrer eines Baufahrzeugs, ohne Berechtigung die Startbahn überquert, streift ihn die gerade abhebende Maschine der Mercur-Air nach Teneriffa. Das Baufahrzeug überschlägt sich. Hermel hat Glück. Er überlebt. Am Flugzeug aber entsteht erheblicher Fahrwerkschaden. Flugkapitänin Franka Sandhofe und ihre Crew bereiten die Passagiere auf eine Notlandung vor. Chris-
    tian ist in den Tower geeilt und gibt seiner früheren Kollegin vom Boden aus Hilfestellung, wie sie trotz der defekten Hydraulik landen kann.
    Alexandra ist vollauf damit beschäftigt, die Presse zu beruhigen, die Wind von dem Vorfall bekommen hat.
    Direktor Hartmann hat unterdessen eine Informa-
    tionssperre verhängt – Alex läuft ins offene Messer.
    Micke bangt um seine Mutter, die ausgerechnet mit dieser Maschine in den Urlaub fliegen wollte. Karin Schütte aber bewahrt an Bord der Unglücksmaschine die Ruhe und versucht, ihren hysterischen Sitznachbarn zur Vernunft zu bringen.
    Noch ein weiteres Problem beschäftigt das Airport-Team: Im Parkhaus überfällt ein Triebtäter allein reisende Frauen. Auch Alex’ Freundin Renate wird von dem Unbekannten angegriffen. Der Polizei gelingt es nicht, den Täter zu fassen. Da bietet Alex ihre Mithilfe an – als Lockvogel! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2001ZDF

Sendetermine

Do 01.02.2001
03:10–03:55
03:10–
Mi 31.01.2001
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Drehkreuz Airport kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Drehkreuz Airport und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drehkreuz Airport online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…