Special, Seite 1

  • 15 Min.
    Anlässlich der ARD-Themenwoche „Gerechtigkeit“ geht Dr. Wimmer der Frage nach, wie gerecht es eigentlich beim Arzt zugeht. Werden dort wirklich alle Menschen gleich gut behandelt, bekommen alle dieselbe gute medizinische Versorgung? Das ernüchternde Ergebnis: Vor allem für übergewichtige, sehr alte und arme Menschen gilt das leider nicht. Dicke werden häufig erst gar nicht richtig untersucht, der Ursache ihrer Beschwerden wird nicht nachgegangen, es heißt nur, sie sollten erst einmal abnehmen. Ganz gleich ob die Beschwerden überhaupt etwas mit dem Gewicht zu tun haben. Insgesamt kommt es auch auf das äußere Erscheinungsbild an, welche Behandlung man beim Arzt erfährt. In spannenden Einspielern und mit einer interessanten Expertenrunde zeigt Dr. Wimmer diese Missstände auf und spricht über Lösungsmöglichkeiten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018NDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…