Kommentare 21–30 von 37

  • (geb. 1962) am

    ich war damals 11 Jahre alt und war in einem Internat. Die Sendung lief nur einmal die Woche, glaube immer mittwochs oder donnerstags nach dem Abendessen. Die ganze Schule hats damals geschaut. Das war so schön. Bitte wiederholen.
    • (geb. 1964) am

      Hallo !!
      Ja, das war eine super Serie.Das Boot hieß Forelle.Die Mannschaft war ein Affe Chi Chi, eine Ente Dap Dap und ein Lama, Stoß mich zieh Dich.Tommy Stubbens hieß der Matrose.
      Die Piraten war Scurvys Crew. Schweinebacke, ein Spanier der hieß ne ne, ein kleiner Chinese, und der Chef Sam Scurvy.Die habe immer mit dem Snorchel abgehört wo der Docter hin mußte.Hier einige Folgen: Die Schnecke Hammilton,Die Grashüpfer George und seine Band, Beim Zirkus, beim US Prädidenten,beim Zauberer Merlin, dann noch eine Sendung in Kanada und eine Segelregatta, wo der Preis eine Pute war.
      Bitte bringt diese Folgen wieder.
      Für mich haben diese Folgen Kultcharakter.
      Ihr müßt diese Folgen unbedingt wiederholen.
      Gruß Rüdiger
      • (geb. 1959) am

        Hab die Serie auch gesehen.
        Die Grashoppers waren in der Tasche vom Doktor.
        Der hat die dann auf geklappt und die Band hat ihr Lied gespielt.
        Aber hören möchte ich die auch noch mal.
        • (geb. 1964) am

          In der Serie kam ein fetter, etwas beschränkter Pirat namenes Schweinebacke vor. In meiner Schule wurde dieser Name sehr oft vergeben....
          • (geb. 1961) am

            Waren die einzelnen Episoden dieser Serie nicht durch kurzzeitige Realfilm-Sequenzen unterbrochen? Ich kann mich noch sehr gut (wenn ich dies nicht verwechsele) an einen deutschen Schauspieler erinnern, der einigen Kindern zwischendurch etwas zu erzählen hatte. Der Name dieses Schauspielers ist mir leider entfallen - er hat aber den Twinky in "Die Gentlemen bitten zur Kasse" gespielt
            • (geb. 1991) am

              Hallo ich kenne ein Film der heißt Dr. Dolittle mit Eddie Murphy. Ich möchte allso bitte das die Serie wider kommt.
              • (geb. 1970) am

                oh, bitte bitte bitte nochmal wiederholen. Ich kann mich kaum noch an Details der Serie erinnern, nur, dass ich das immer unbedingt sehen wollte und diesen Tommy irgendwie beneidet habe. Lief das nicht im Rahmen so einer Rahmen-Moderation mit "echten Menschen", die immer in eine Glaskugel guckten, und da lief dann Dr. Doolittle? Kann sich daran noch wer erinnern?
                • (geb. 1961) am

                  Die Grashoppers! So hieß die Band die immer die Titel- und Abschlußsongs auf einer Miniaturbühne in ner Holzschachtel spielte. Pro folge zwei neue, wenn ich mich recht erinnere. Und geklungen haben sie wie eine Fusion von Pardridge-Family und Carpenters. Absolut toll und vollkommen unbeachtet. Davon nochmal ein paar Aufnahmen höhren, das wär glaub ich fast noch lustiger als die Sendung selbst. Obwohl wir die damals auch verschlungen haben. Mit dem Telefunken Tonbandgerät haben wir die Sendungen akkustisch mitgeschnitten, danach auf Pergament Comics in Dia-Größe gemalt und so in der Nachbarschaft "Kino-Vorstellungen" veranstaltet mit Dr.Dolittle, Tommy, Schweinebacke und Co.
                  • (geb. 1970) am

                    Die Sendung fand ich immer klasse. Als die dann 1974 durch Wickie abgelöst wurde, hab ich erstmal kein Fernsehen mehr schauen wollen ;-)
                    Da gabs das Doppel-Lama "Stoß-mich-zieh-Dich" (engl. Push-Pull) und ganz groß Scurvers Piratenbande (manchmal hieß der auch nur Langfinger). Die waren immer in dem U-Boot unterwegs, und Scurver hielt immer den 4 getrueen Piraten eine Standpauke. Die saßen da wie die Orgelpfeifen, und Schweinebacke erzählte immer Mist, woraufhin ihm Scurver immer die Augenklappe vorzog und zurückflitschen ließ *flatsch*...Als wir das später im Karneval nachstellten, wußten wir dann auch, daß das ne Strafe sein sollte ;-)
                    • (geb. 1966) am

                      Da gabs eine Ziege "Ruck-mich-zieh-Dich" oder so ähnlich. Und zwei Böse Jungs in einem U-Boot. Der Dicke hieß glaube ioch Schweinebacke. Ich will das unbedingt wieder sehen

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doktor Dolittle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Kauftipps von Doktor Dolittle-Fans

                      Auch interessant…