Kommentare 11–20 von 37

  • (geb. 1964) am

    hallo Ihr
    Ich habe gestern meinen Dachboden durchforstet und habe dort eine alte Videocassete gefunden wo 5 oder 6 Folgen drauf sind.Toll die alten Sachen mal wieder zu sehen.

    Liebe Grüße
    • (geb. 1972) am

      wann kommt die seire endlich raus?
      da war doch so ne super titelmelodie
      was war dass für eine?
  • (geb. 1970) am

    @Günter: tausend Dank für Deine Infos! Ist zwar schon eine Weile her, dass ich hier zuletzt reingeguckt habe, aber das ist ja toll, dass ich die "Rahmenhandlung" nicht nur dazu fantasiert habe! Lustig, dass ich mich v.a. an die Glaskugel erinnern kann. Ähnlich wie diese "Stoff-Bühnen" bei Lemmi und die Schmöker ) Würde diese Serie zu gerne nochmal sehen, allein, um nochmal herauszufinden, weshalb die mich damals so gepackt hat .. nochmals 1000 Dank, ich liebe das Internet! )
    • (geb. 1963) am

      Ich hab diese Serie als Kind (ich war denk ich 11, als sie im ORF lief) geliebt. Ich hab damals gerade begonnen mich für Musik zu interessieren und mir die ersten Bravohefte und Singles gekauft (Sweet waren damals meine Heroes und die Bay City Rollers verhasst). Aber auch die Grasshoppers mit ihrer blonden Sängerin fand ich irgendwie cool. Cool? Na ja, das Wort gab's in unserem Sprachgebrauch noch gar nicht - ich fand es also klasse, lässig, dufte ... keine Ahnung, wie wir das damals nannten.

      I
      • (geb. 1959) am

        Hallo,
        wie hiess die Grashüpfer Band (Grasshoppers Band) aus der Serie Dr. Dolittle und gibt es von der Band eine CD ?
        • (geb. 1970) am

          @Feher:
          Die Realteile gehörten nicht zur Serie, sondern zum Rahmenprogramm des ZDF (siehe meinen Kommentar weiter unten).
          • (geb. 1962) am

            Ich habe die Serie bei ihrer Erstausstrahlung und die Wiederholung gesehen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Ich erinnere mich deutlich, das bei der Erstausstrahlung in den siebzigern noch am Anfang und am Ende eine kurze Realfimszene zu sehen war, in dem Tommy Stavens, der Schiffsjunge, im Realfilm natürlich ein älterer Herr,(ich glaube sogar, Mickey Rooney hat den gealterten Tommy gespielt ) von seinen Erinnerungen an Dr. Doolitle erzählt. Ich wundere mich, warum diese Anfangs -und Schlußszene bei der Wiederholung in den achtzigern plötzlich weggeschnitten wurde.
            • (geb. 1965) am

              Doch, als das Kabelfernsehen so Anfang der 80er aufkam wurde das mit anderen, lange in der Versenkung verschwundenen Zeichentricksendungen (wie die Trickfilmkiste mit den Fröschen Sancho + Pancho) irgendwo wiederholt - glaub SAT1 oder dem damaligen Tele5. Hab das damals verschlungen und leider seither nie wieder gesehen. Würd ich sofort als DVD kaufen.
              Bildlich erinnere mich an die weibliche Ameise aus Georges Grashopperband die bei allen Auftritten nie mitsang sondern nur immer lässig mitgroovte. Typisch 70er halt. Kult irgendwie.
              • (geb. 1963) am

                Hatte ich damals - soweit ich mich erinnern kann - nie oder vielleicht nur ein oder zwei Folgen gesehen - ich erinner mich nicht mehr so genau. Diese Serie wurde seit 1973 nie wieder ausgestrahlt. Wird wohl in den Archiven verschimmeln. Es sei denn, "Junior" oder "Kabel1" greifen da mal zu...
                • (geb. 1965) am

                  Cool, daß auch noch andere sich an die Serie erinnern. Mir gefiel vor allem die Grashüpfer-Band mit ihrem Beach-Boys-Surf-Sound. Den Piraten Schweinebacke und die fahrende Pirateninsel fand ich stark. BITTE WIEDERHOLEN !!!!
                  • (geb. 1970) am

                    @nika und Michael:
                    Die Serie lief in den 70ern im Rahmen des "Regenwetterprogramms", d.h. die Nachmittagsserien für Kinder liefen nur, wenn in den meisten Teilen Deutschlands Regen angesagt war. Im Zuge dieses Programms kamen die Schauspieler dann zum Zug und sangen vor der tatsächlichen Spielhandlung noch ein Lied. (Text ging ungefähr so:
                    "Das Wetter geht mir auf den Geist!
                    Was Deine Laune mir beweißt...
                    Schaut einfach mal bei uns herein,
                    lasst den Regen einfach Regen sein.
                    Das juckt uns nicht,
                    das kratzt uns kaum,
                    das bringt doch uns nicht auf den Baum!")
                    Der Großvater, der danach die Geschichten von Dolittle erzählte gab vor, der kleine Junge, also Tommy, gewesen zu sein und deshalb erschienen dann die Geschichten (aus der Vergangenheit) immer in der Glaskugel. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Papagei "Polly" ausgestopft im Hintergrund stand, was ja doch aus heutiger Sicht ziemlich makaber scheint.

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doktor Dolittle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Kauftipps von Doktor Dolittle-Fans

                    Auch interessant…