Folge 7

  • 7. Die Geldeintreiber – Schuldnern auf den Fersen (1)

    Folge 7
    Höflich, aber unmissverständlich machen in schwarz gekleidete Männer der Firma „Moskau Inkasso“ säumigen Schuldnern mit bösem Blick klar, dass es besser wäre, ausbleibende Zahlungen in Zukunft zu vermeiden. Im so genannten Forderungsmanagement tätige Unternehmen bewegen sich nicht selten auf einem schmalen Grad zwischen legalen und illegalen Aktivitäten. Die 60 Mitarbeiter des international tätigen Unternehmens „Moskau Inkasso“ sind oftmals ehemalige Türsteher: Russen, Serben, Bosnier, Kroaten, Deutsche. Allesamt durchtrainiert und kampfsporterfahren. Was in diesem Beruf absolut notwendig ist. Denn dort, wo die Männer auftauchen, herrscht selten Begeisterung. Gläubiger, die zur Schusswaffe greifen, sind kein
    Einzelfall.
    Die Mitarbeiter von „Moskau Inkasso“ agieren dort, wo es brenzlig wird – wenn es sein muss auch in Bosnien. Hier kennt sich der gebürtige Bosnier Mujo aus, wie in seiner eigenen Westentasche. Wer in Bosnien Schulden eintreiben will, der muss mit allem rechnen. Das Tragen einer kugelsicheren Weste und das Mitführen einer Schusswaffe sind für Mujo hier nicht nur erlaubt, sondern notwendig. Schuldner, die sich nach Bosnien absetzen, sind oft von anderem Kaliber als der gemeine Schuldner von nebenan. Mujo und sein ukrainischer Partner Bogdan sind oft als Team im Einsatz. Forderungsmanagement! Das heißt: Im tiefschwarzen Mercedes SL 600 mit getönten Scheiben den säumigen Schuldner ausfindig zu machen und auf alles gefasst zu sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2007DMAX

Sendetermine

Di 13.02.2007
NEU
Füge DMAX Doku kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu DMAX Doku und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DMAX Doku online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…