Staffel 2, Folge 1–13

Ab Staffel 3 lief die US-Erstausstrahlung teilweise in anderer Geschichten-Kombinationen
Staffel 2 von „Disneys Große Pause“ startete am 20.02.1999 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1a
    Die Kinder sollen einen Aufsatz über ihren besten Freund schreiben. Alle wollen über T. J. als ihren besten Freund schreiben. Sie fragen ihn, wer von ihnen sein bester Freund sei. T. J. kann sich für keinen entscheiden, und alle wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.09.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 1b
    Showtime in der Third-Street-School: Der unglaubliche Jeffrey, ein Hypnotiseur, gibt eine Vorstellung. Leider läuft etwas schief und der strenge Herr Schulleiter bildet sich plötzlich ein, der muntere sechsjährige ‚Petey‘ zu sein. Mit seinen lustigen Streichen verursacht das Bürschchen große Heiterkeit. Klar, dass die Schüler die momentane Unzurechnungsfähigkeit des Schulleiters ausnutzen, um ein paar Dinge an der Schule zu ändern … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.09.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 2a
    Spinelli ist die Lieblingsschülerin ihrer Deutschlehrerin. Als Spinelli sie vor einer Gefahr warnen will, nennt sie die Lehrerin aus Versehen Mama. Da halten sie alle für ein Mamakind. Um ihr aus dieser Schande zu helfen, beschließen ihre Freunde, ihr zu helfen, indem sie irgendwie einen anderen Schüler dazu bringen, dass er auch Mama zu der Lehrerin sagt. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.09.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 2b
    Für die Ashleys gibt es einen wichtigen Tag im Jahr: den Fliedertag. Da lernten sie sich nämlich kennen. Als Ashley A. an diesem wichtigen Datum nicht in fliederfarbenden Klamotten erscheint, wird sie ausgestoßen. Verzweifelt macht sich Ashley auf die Suche nach einer neuen Freundin. Ihre Wahl fällt ausgerechnet auf Gretchen. … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 19.09.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 3a
    Ein kleines Stück Plastik, das Gus auf dem Sportplatz findet, sprengt die Pausen. Denn dabei handelt es sich um ein Teil des berüchtigten Ajimbo-Spiels. Und jetzt stürzen sämtliche Schüler in Klesos Laden und schmeißen ihr Taschengeld für Ajimbo-Spielscheibchen und Kaugummis raus. Statt in der Pause zu spielen, sitzen die Kinder nun in Grüppchen rum und zocken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.09.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 3b
    Die Kinder bekommen von der Schulverwaltung ein Supergeschenk: den ultimativen Kickball. Jeder ist heiß darauf, dem Leder den ersten Tritt zu versetzen. Ausgerechnet Gus, der unfähigste Kicker aller Zeiten, ist der Gewinner. Und natürlich geht es schief. Gus katapultiert den teuren Ball direkt über eine Mauer. Dahinter liegt der Garten ohne Wiederkehr. Dort sind nicht nur unzählige Bälle, sondern sogar schon ein Schüler verschwunden. Um das wertvolle Teil zurückzuholen, seilt sich Gus todesmutig über die Mauer. Und dann hören seine Freunde nur noch seine grausigen Schreie über das Funkgerät … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.09.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 4a
    Der entsetzliche Gellmann hat ein neues Opfer gefunden: Gus, der von nun an ständig in die Mülltonne gestopft wird. Wehren oder friedlich in die Mülltonne gehen – das ist die Frage aller Fragen. Da Gus nicht weiß was er tun soll, fragt er seinen Vater. Leutnant Griswold erteilt seinem Sohn darauf hin eine Geschichtslektion. Er erklärt Gus, dass sich im 1. Weltkrieg kleine Länder gegen größere erfolgreich durchgesetzt haben. So angestachelt zieht Gus in die Schlacht gegen Gellmann – und kassiert mächtig Prügel. Doch das hat Folgen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.10.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 4b
    Wandertag an der Third-Street-School. Die Schüler werden mit Bussen zum M.I.T.U.W.E.-Museum gekarrt. Plötzlich macht der Bus von Bertha schlapp: Totalschaden. Die Kinder sitzen jetzt mitten in der Prärie fest und bejammern ihr Schicksal. Auch Bertha hockt weinend am Straßenrand, weil sie ihren geliebten Bus morgen verschrotten muss. T.J. hat die Nase voll und mit einer zündenden Rede inspiriert er die Jammerlappen dazu, die Reparatur des Busses selbst in die Hände zu nehmen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.10.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 5a
    Direktor Prickley wird von seinem älteren Bruder besucht. Der ist auch Direktor und hat an der Schule des „Kleinen“ jede Menge auszusetzen. Nur etwas findet er klasse. Das Kickballteam. Sofort verabreden die rivalisierenden Direktoren-Brüder einen Wettkampf ihrer Teams in der Schule des älteren Prickley. Als T.J. und Co. dort ankommen staunen sie nicht schlecht: Die Schule sieht genau so aus wie die Third Street School und auch ihr Kickballteam scheint aus Doppelgängern von T.J. und Freunden zu bestehen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.10.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 5b
    Das ist der blanke Horror – denken Spinelli und Gang, als sie von dem neuen Konzept der Schule erfahren: Jeder Viertklässler soll eine Woche lang mit einem Kindergartenkind in der großen Pause spielen. Erst als die Schüler erfahren, dass es eine affenstarke Belohnung – Eintrittskarten für den coolsten Vergnügungspark der Welt – gibt, sind sie mit von der Partie. Schließlich kann es ja nicht so schwer sein, ein Kindergartenkind zu betreuen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.10.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 6a
    Riesenjubel in der Klasse von T.J.: Miss Gorky wird eine Woche lang ausfallen. Dafür soll eine Vertretung kommen. Vertretungsstunden sind – das weiß jedes Kind – wie Ferien mitten im Schuljahr. Aber der neue Vertretungslehrer scheint ein Alptraum zu sein: Streng, knallhart, ausgebufft. Allerdings hat er total interessante Ideen für den Unterricht … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 31.10.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 6b
    Gretchen ist eine absolute Null im Sport. Krampfhaft sucht sie nach einer Sportart, bei der sie sich nicht lächerlich macht. Da entdeckt sie das Jo-Jo. Schon bald geht sie mit dem kleinen runden Ding wie ein Profi um. Nur einen weltberühmten Trick kann sie nicht: Mit zwei Jo-Jo’s ein Paar Schuhe so vor sich herschieben, dass es aussieht, als würde ein Unsichtbarer laufen. Nur einer beherrscht diesen Trick und Gretchen schafft es, ihn zu überreden, ihr Unterricht zu geben, um am Yappy Jo-Jo-Wettbewerb teilnehmen zu können. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.03.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 31.10.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 7a
    Intelligenzbestie Gretchen bekommt von ihrem Onkel einen Handy-Computer geschenkt. Doch dann wird das gute Stück einfach gestohlen. Das will sich Gretchen nicht gefallen lassen. Als Meisterdetektiv Philipp Marlow führt sie Ermittlungen durch, um den Mini-Computer wieder zu finden. Dabei erlebt sie recht abenteuerliche Dinge. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 07.11.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 7b
    Baseball-Spiel in der großen Pause: Mikey soll der Fänger sein. Aber natürlich ist der wieder mit etwas anderem beschäftigt. Er dichtet nämlich. Plötzlich schnappt Vince den Ball sozusagen vor Mickeys Nase weg und punktet. Von da ist Vince sein großes Vorbild. Denn wenn er nicht den Ball gefangen hätte, wäre er Mickey mitten ins Gesicht geklatscht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 07.11.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 8a
    Mikey und seine Freund finden einen kleinen, einsamen Kater auf dem Schulhof. Sofort wird das Tierchen von ihnen adoptiert und heimlich mit in die Klasse genommen. Aber der Mini-Tiger entwischt ihnen und flüchtet ausgerecht in Direktor Prickleys Büro. Sofort ruft der das Tierheim an. Können die Kinder das niedliche Kätzchen noch vor einem ungewissen Schicksal bewahren? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 14.11.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 8b
    Schulhofkönig ‚King Bob‘ möchte auf keinen Fall in Vergessenheit geraten. Deshalb beschließt er, sich ein Denkmal zu setzen. Eine Pyramide soll immer an ihn erinnern. Flugs ernennt er Gretchen zur Baumeisterin und versklavt sämtliche Schüler. Anfangs macht es alle noch Spaß, eine Pyramide aus Lehmziegeln zu bauen. Doch dann wächst von Tag zu Tag der Unmut gegen ‚King Bob‘, der in der Zwischenzeit zu ‚Pharao Bob‘ geworden ist … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 14.11.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 9a
    An der Third Street School ist es strengstens verboten, unanständige Wörter zu benutzen. Deshalb hat T.J. das Wort „beknattert“ erfunden, das für alles andere „Schlimme“ stehen kann und an dem die Lehrer keinen Anstoß nehmen. Doch das ändert sich eines Tages, und auf einmal soll auch „beknattert“ der Zensur zum Opfer fallen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 21.11.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 9b
    Das darf doch nicht wahr sein! Beim Einkaufen mit ihren Eltern trifft Spinelli auf ihre grausige Lehrerin Miss Finster. Voller Entsetzen muss sie feststellen, das die verhasste Lehrerin eine alte Bekannte ihrer Oma war. Doch damit ist Spinelis Alptraum noch nicht zu Ende. Weil ihre Eltern am Wochenende eingeladen sind, bietet sich Miss Finster an, auf Spinelli aufzupassen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 21.11.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 10a
    T.J. glaubt seinen Augen nicht zu trauen: Er war nur ein paar Tage krank und schon ist auf dem Pausenhof alles anders. Plötzlich muss für alles mit bunten Stickern bezahlt werden. Doch T.J. hat keine Sticker und das begehrte Schulhof-Zahlungsmittel ist ausverkauft. Aber T.J. entwickelt eine Geschäftsidee, die ihn bald zum reichsten Jungen auf dem Pausenhof macht. Leider ist ihm sein Reichtum ganz schön zu Kopf gestiegen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.12.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 10b
    An der Third Street School gibt es viel zu viele Schüler, meinen Gretchen und ihre Freunde. Denn überall muss man Schlange stehen, sogar um Kickball zu spielen. Und bei der Essensausgabe gehen einem dann auch noch die superleckeren Tunfisch-Tacos vor der Nase aus. Da kann man schon mal total sauer werden und sich wünschen, die Schule würde einem ganz alleine gehören. Und dieser Wunsch wird Gretchen und Co. schon am nächsten Tag erfüllt. Denn der Tunfisch war wohl verdorben und die Mitschüler sind krank. Aber so ganz alleine ist es gar nicht so toll. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 12.12.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 11
    Den Weihnachtsmann gibt es – das ist für Mikey klar wie Kloßbrühe. Doch wie kann er T.J. und Co. von der Existenz des edlen Gabenspenders überzeugen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 26.12.1998ABC
  • Staffel 2, Folge 12a
    Mikey will die größte Kaugummiblase aller Zeiten pusten. Wie dumm, dass so ein kleiner Nichtsnutz aus der unteren Klasse die Rekordblase zersticht. Aber das Allerschlimmste: Mikey ist von Kopf bis Fuß in rosa Kaugummi gehüllt. Wie soll er das klebrige Zeug nur wieder abkriegen? Und was sagen bloß seine Eltern, wenn er schon wieder Kaugummi in den Haaren hat? Wie gut, wenn man findige Freunde hat. Die eröffnen kurzerhand auf dem Schulhof einen Friseursalon und scheren einen Schädel nach dem anderen. Wenn das mal keinen Ärger gibt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.01.1999ABC
  • Staffel 2, Folge 12b
    Spinelli geht einer Rauferei nie aus dem Weg. Als sie bei der siebten Schulhof-Prügelei erwischt wird, meldet das die Schule ihren Eltern. Und ihre Mutter hat sich was ganz Feines ausgedacht, um aus Spinelli eine junge Dame zu machen: Ballettunterricht. Wie groß ist Spinellis Freude, als sie im Tanzunterricht auf Mikey trifft … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.01.1999ABC
  • Staffel 2, Folge 13a
    Direktor Prickly und Miss Finster haben eine klasse Maßnahme gefunden, um T.J. zu bestrafen: Er wird Schuldirektor für einen Tag. Die Mitschüler sind völlig aus dem Häuschen. Schule unter der Leitung von T.J. – das verspricht Spaß pur. Es lässt sich auch alles ganz lustig an, bis T.J. einen Schüler bestrafen muss. Plötzlich wird er vom Rausch der Macht gepackt – sehr zur Begeisterung von Direktor Prickly … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.02.1999ABC
  • Staffel 2, Folge 13b
    Die Ashleys haben sich eine feine Rache für Spinelli ausgedacht. Sie melden ihre Lieblingsfeindin einfach bei einem Schönheitswettbewerb an. Spinelli ist total entsetzt, doch ihre Freunde finden die Idee gar nicht so übel und schon beginnt das Training für den Wettbewerb. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.1999RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.02.1999ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disneys Große Pause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…