Die Unverbesserlichen

    zurückFolge 2weiter

    • 2. Nichts dazugelernt

      Folge 2

      Nicht dazugelernt haben die Mitglieder der Berliner Familie Scholz im Laufe der Jahre. Immer noch begleitet Kurt an den Wochenenden die Fußballtaten seines Sohnes Rudi vom Spielfeldrand aus mit fachmännischen Kommentaren. Dem schussgewaltigen Jungen ist jedoch der auf dem Rasen erkickte Ruhm zu Kopf gestiegen. Er kündigt seine Stellung bei der Post und entzieht sich der mütterlichen Obhut. Oma Köpcke zieht in sein Zimmer im Hause Scholz ein – keineswegs zur Freude von Kurt. Käthe erträumt sich einen reichen Schwiegersohn. Dem Sportwagenfahrer Jürgen Lenz steht der Sinn aber eher nach einem schnellen Abenteuer mit Lore; sie erlebt eine herbe Enttäuschung. Noch bitterer schmeckt die Pille, die das Familienoberhaupt zu schlucken hat: Vater Scholz nähert sich seinem 65. Geburtstag und damit der Pensionierung. Und der Gedanke daran behagt ihm gar nicht. Zu Hause verschweigt er seine Verabschiedung auch dann noch, als schon ein anderer seinen Dienst tut. Als Käthe hinter sein Geheimnis kommt, ersinnt sie ein gut gemeintes, doch törichtes Täuschungsmanöver, um den ‚Pensionär wider Willen‘ zu beschäftigen. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.06.1966 ARD
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Mi 20.12.2006
      00:15–01:45
      00:15–NDR
       Sa 30.12.1995RTL 2
       Sa 12.11.1994RTL 2
       Sa 21.04.19901Plus
       Mi 09.04.19861Plus
       Fr 10.01.1986Das Erste
       Fr 21.09.1973ARD
       So 26.02.1967ARD
       Mi 15.06.1966ARD NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Unverbesserlichen im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …