Die Unicorn und der Aufstand der Elfen
USA 2001 (Voyage of the Unicorn)
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereRTLOriginalspracheEnglisch
Füge Die Unicorn und der Aufstand der Elfen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Unicorn und der Aufstand der Elfen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die neunjährige Cassie und ihre etwas ältere Schwester Miranda haben ihre Mutter verloren. Während Cassie sich in Tagträumen verliert und Miranda ihren Schmerz hinter Zynismus versteckt, tut ihr Vater Professor Alan Aisling sein Bestes, um den beiden Töchtern die Mutter zu ersetzen und sich seine Einsamkeit nicht anmerken zu lassen. Da erscheinen eines Tages böse Trolle in ihrem Haus. Sie sind gekommen, um die restlichen Mitglieder der Familie Aisling zu zerstören. Plötzlich befinden sich die Aislings – mit der Hilfe von Sebastian und Malachi, zweier freundlicher Zwerge – in einem Strudel zwischen zwei Welten und werden zu einem Schiff namens Unicorn transportiert. Hier stellen die Aislings fest, dass sie für eine Suche auserwählt wurden: Sie sollen den magischen Drachen finden, der einst die legendären Feen-Inseln mit Weisheit und Liebe regierte – doch nun ist diese Welt von Zerstörung durch die Trolle bedroht. Für die Aislings an Bord der Unicorn wird es eine unglaubliche Entdeckungsreise voller Überraschungen, durch märchenhafte, seltsame Länder mit merkwürdigen Kreaturen und vielen Gefahren … Es ist eine Reise zurück in eine Zeit voller Unschuld, Wunder und Glauben. Die Aislings werden zu einem Treffen mit dem König der Elfen Oberon und Königin Titania gebracht, die ihnen von ihrer Mission erzählen. Helfen sollen der Familie Aisling der Minotaur, die schöne, einsame Medusa und die Sphinx. Sie bekommen außerdem Zauberhilfe von der alten Alchimistin Mage. Zusammen sind sie eine Streitmacht für das Gute in der bevorstehenden Kraftprobe mit den Trollen. (Text: RTL)

Die Unicorn und der Aufstand der Elfen auf DVD & Blu-ray

Die Unicorn und der Aufstand der Elfen – Community

  • (geb. 1966) am

    Daryl Bennett, Jim Guttridge
    das sind die komponisten - mit dieser info wirst du ja den titelsong ohne probleme finden können
    viel erfolg
  • (geb. 1983) am

    Ich habe Die Unicorn und der Aufstand der Elfen>Teil 1>Die Prophezeiung am 29.10 und Die Unicorn und der Aufstand der Elfen>Teil 2>Die Rückkehr am 5.11 auf Super-RTL das erste mal gesehen, und ich fand es zum ersten gans,gans Wundervoll, und zum zweiten gans,gans Fantasyvoll: mit einfachen Worten gans,gans Wunderschön-Fantastisch. Ps:Gibt es ein Buch darüber???????????? Wenn Ja,wo gibt es dieses Buch?????????????
  • am

    Ups, schon lang keiner mehr was geschrieben.....naja, läuft hin und wider mal auf Super RTL.... Ok, ich fands irgendwie kitschig.....aber auf die ''Schöööööööne Weise'' kitschig, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich mochte den Minotaurus.
    Gruß an alle
  • (geb. 1989) am

    hey leute!!
    bin auch ein absoluter fan von die unicorn und der aufstand der elfen und ich suche im moment verzweifelt den titelsong von diesem film, da ich aber leider nicht weiß wie das lied heißt oder wer es singt würde ich mich total freuen, wenn ihr mir das sagen könntet.warte auf eine antwort.
    liebe grüße
  • (geb. 1991) am

    die Serie ist super geil!!! ich habe den Film auf DVD und gucke ihn mir 10000 mal am Tag an!!! bald kann ich ihn auswendig! ich fänds cool wenn es bald Unicorn und der Aufstand der Elfen 2 gäbe!! naja cu und denkt dran "Credendo Vides!"

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Unicorn und der Aufstand der Elfen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…