Staffel 3, Folge 1–9

Staffel 3 von „Die Traumhaus Challenge: Irland“ startete am 22.03.2018 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Architektin Elaine Bowe lebt mit Ehemann Ken und zwei Kindern im County Clare in einem selbst entworfenen Neubau. Da die Familie das Haus selber bauen wollte, hat alles etwas länger gedauert: zwei Jahre harte Arbeit! Doch die Mühe hat sich gelohnt: Die Jury-Mitglieder sind vom gelungenen Grundriss, der hochwertigen Verarbeitung, dem vielen Glas und den Materialien beeindruckt. Außerdem gefallen die Küche mit Essbereich, die großen Schiebetüren zur Terrasse, der Terrazzoboden und die Holzdecke. Kann Objekt Nummer zwei, ein kleines Cottage aus den zwanziger Jahren, das die aktuelle Besitzerin in ihr Traumhaus verwandelte, da mithalten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.03.2017RTÉ One
  • Staffel 3, Folge 2
    Das erste Objekt, das die Jury unter die Lupe nimmt, ist ein aluminiumverschaltes Endreihenhaus in Nord-Dublin. Besitzer Alec Daragh wollte, dass sein Neubau wirklich neu aussieht und entschied sich deshalb für die Industrie-Fassade, die sein dreigeteiltes Domizil verkleidet: oben wohnen, in der Mitte schlafen, unten eine Fahrradwerkstatt. Obwohl das Objekt von manchen Leuten als äußerst hässlich empfunden wird, hat es schon Preise gewonnen, und auch die Jury ist begeistert: geradlinige Architektur, fantastische Fenster, viel Licht, einfacher Grundriss. Alles ist perfekt durchdacht und gestaltet. Der moderne Kasten hat das Zeug zum Tagessieger. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2017RTÉ One
  • Staffel 3, Folge 3
    Diesmal geht es für die Jury zunächst nach Süd-Dublin. Dort besichtigt sie ein viktorianisches Endreihenhaus, das der Innenarchitekt Wesley zu einem perfekten Heim für seine Familie gemacht hat. Eine aufwendige Angelegenheit, denn das Gemäuer musste komplett entkernt, und von Grund auf instand gesetzt werden. Das hat sich allerdings gelohnt und die Jury zeigt sich von dem Resultat sehr angetan. (Text: HGTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.03.2017RTÉ One
  • Staffel 3, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.03.2017RTÉ One
  • Staffel 3, Folge 5
    Bei ihrer Suche nach Irlands Traumhaus hoffen die Wohn-Experten auf mutiges, cleveres Design. Objekt Nummer eins der heutigen Folge ist ein Bungalow im County Cork, den Architekt Paul und seine Frau gekauft haben, um ihre Vision zu verwirklichen. Doch das Paar benötigte neun Jahre, bis das Projekt vollendet war. Um vom 80er-Jahre-Stil des Hauses wegzukommen, entschieden sie sich für einen ausgefallenen rechteckigen Anbau. Das Interior ist modern, gemischt mit alten Elementen. Hugh Wallace und seinen Kollegen gefällt der gewagte Entwurf mit unkonventionellen Räumen, der gelungene Material-Mix, die Liebe zum Detail und die gut durchdachte Küche. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.03.2017RTÉ One
  • Staffel 3, Folge 6
    Nach dem Tod ihres Mannes hat sich Künstlerin Vanda Luddy entschieden, mit ihrem Sohn Dillon in ein kleineres Haus zu ziehen. Sie findet ein Cottage in Galway nahe am Wasser, das komplett renoviert und ausgebaut werden muss. Eine Menge Arbeit, die sich jedoch absolut gelohnt hat – und auch die Jury-Experten überzeugt: Deirdre, Hugh und Declan mögen Atmosphäre und Einrichtung, die an ein echtes Strandhaus erinnern. Auch die edlen Materialien, großen Fenster, luftige Raumaufteilung und der wunderbare Garten finden bei den Wohn-Experten großen Anklang. Wird das zweite Besichtigungsobjekt dieser Folge auch so gut punkten können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 13.04.2017RTÉ One
  • Staffel 3, Folge 7
    Aus 20 Traumhäusern in Irland wird das Schönste ausgewählt – und ein Platz im Finale ist noch frei. Hat das historische Schulgebäude von 1891 im County Leitrim, das Jane und Brian Wright erwarben und von Grund auf renovierten, eine Chance zu den Top 7 zu gehören? Die Schule wurde einst vom irischen Revolutionär Sean Mac Diarmada besucht und hat eine ganz besondere Geschichte. Die Wrights beauftragten keinen Architekten, zeichneten die Entwürfe selbst und versuchten, moderne Wohnkonzepte auf traditionelle Weise umzusetzen. – Mit Erfolg, denn die Jury-Mitglieder sind von dem offenen Grundriss mit doppelter Deckenhöhe, den Möbeln und der Handwerkskunst begeistert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2016RTÉ One
  • Staffel 3, Folge 8
    Sieben phantastische, außergewöhnliche und völlig unterschiedliche Häuser haben es ins Finale der „Traumhaus Challenge“ geschafft. Nun steht die Experten-Jury vor der schwierigen Aufgabe, den Gewinner und damit das schönste Haus Irlands zu ermitteln. In der Endausscheidung stehen unter anderem die ehemalige Quäker-Farm in Wicklow, das Haus mit Aluminiumfassade in Dublin, das erweiterte Cottage in Clare, der grandios umgebaute Bahnhof von 1860 und das Architektenhaus mit außergewöhnlichem Tonnengewölbe. Das Finale hat im historischen Palmerstown House im County Kildare einen perfekten Austragungsort, doch der Jury fällt die Entscheidung sehr schwer. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.04.2017RTÉ One
  • Staffel 3, Folge 9
    Dieses Mal gewähren fünf irische Prominente der Jury Einblick in ihre Traumhäuser. Das Haus mit der höchsten Punktzahl gewinnt 5.000 Euro, die der Besitzer an eine Hilfsorganisation seiner Wahl spendet. Doch welches Promi-Domizil ist das Schönste? Ist es der 200 Jahre alte Wehrturm an der Küste von Nord-Dublin, mit dem sich Autorin Terry Prone und ihr Mann einen Lebenstraum erfüllten? Oder das einst heruntergekommene und liebevoll renovierte Cottage von Modedesignerin Helen Cody, die umgebaute Lagerhalle von TV-Moderator Darren Kennedy oder das Vorstadthaus aus den 50ern, das Rugby-Experte Brent Pope zu einem minimalistischen Kunstwerk umgestaltete? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2018TLC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Traumhaus Challenge: Irland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…