Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Die Traumhaus Challenge: Irland“ startete am 04.01.2018 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Drei Häuser stehen in dieser Folge auf dem Besichtigungsplan, den Hugh Wallace und seine Jury-Kollegen vor sich haben. Objekt Nummer eins ist ein viktorianisches Endreihenhaus in Dublin, das Familie Sherard als Ruine kaufte und zehn Jahre lang von Grund auf renovierte. Die Juroren sind vom Hauseingang, der filigranen Treppe und den großen, offenen Räumen beeindruckt, die für viktorianische Gebäude ganz untypisch sind. Außerdem gefällt ihnen der raffinierte, ausgewogene Stil, die Atmosphäre und der großartige Küchen- und Essbereich. Einziger Schwachpunkt dieses Domizils ist der lange, dunkle Flur. Ob die folgenden Objekte das Schmuckstück toppen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2016RTÉ One
  • Staffel 2, Folge 2
    In dieser Folge der „Traumhaus Challenge“ geht es für die Jury-Mitglieder zunächst in die Stadt Galway in Westirland, wo Modedesignerin Aoibheann MacNamarra ein ungewöhnliches Umbauprojekt durchgeführt hat. Die alleinerziehende Mutter fand eine alte, völlig heruntergekommene Tischlerwerkstatt, die sie neu renovierte und nordisch-industriell gestaltete. Auch Hugh Wallace und seine Kollegen sind von dem Stil begeistert, der die ursprüngliche Atmosphäre der Werkstatt perfekt mit modernen Elementen verbindet. Besonders genial: die Küche und das Kinderzimmer. Objekt Nummer zwei ist ein altes Cottage in Nord-Dublin, das erweitert und aufwändig renoviert wurde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 10.03.2016RTÉ One
  • Staffel 2, Folge 3
    Hugh Wallace, Declan O’Donnell und Deirdre Whelan nehmen heute drei Häuser unter die Lupe und entscheiden, welches einen Platz im Finale verdient. Objekt Nummer eins ist ein Reetdachhaus aus dem 19. Jahrhundert, das über Jahre von seiner Besitzerin renoviert wurde. Die Jury ist von der Postkarten-Idylle und den alten Gaubenfenstern begeistert. Auch die originalen Holz- und Steinwände, das Bad mit eigenem Kamin und der Farb-Mix gefallen den Experten sehr. Objekt Nummer zwei ist eine Holzhütte im Wald, die durch große Schiebetüren perfekt in die Natur integriert wurde. Außerdem strahlt sie viel Liebe zum Detail und ein tolles Gespür für Design aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2016RTÉ One
  • Staffel 2, Folge 4
    Architektin Siobhan O’Connell kaufte ein heruntergekommenes Stadthaus aus Backstein, das sie über acht Jahre mit viel Geduld und Liebe in ein Traumhaus für sich und ihren Mann verwandelte. Die Jury-Mitglieder sind von dem großzügigen Schnitt, der Höhe der Räume, den zahlreichen Originaldetails und dem Innenhof beeindruckt. Das viktorianische Haus wirkt, als würde man in die Vergangenheit reisen, doch die antiken Möbel und schweren Stoffe kommen nicht bei allen Experten gleich gut an. Objekt Nummer zwei hingegen, ein moderner Bau im Stil von Mies van der Rohe, begeistert die Jury-Mitglieder so sehr, dass sie allesamt sprachlos sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 24.03.2016RTÉ One
  • Staffel 2, Folge 5
    In dieser Episode gehen die Experten wieder auf große Irlandreise, um nach den spektakulärsten Häusern zu suchen. Objekt Nummer eins ist ein altes Cottage im County Clare, das die Besitzer von Grund auf renovieren mussten. Das Haus war unbewohnbar und musste komplett entkernt werden, bevor zwei neue Trakte angebaut wurden, die die Struktur aber nicht beeinträchtigen durften. Herausgekommen ist ein malerisches Domizil, das Hugh Wallace und seine Kollegen beeindruckt. Doppelte Deckenhöhe, kluge Raumgestaltung, große Fenster sowie eine schöne Kombination an Mustern und Materialien verleihen dem Haus eine ganz besondere, aber auch gemütliche Atmosphäre. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 31.03.2016RTÉ One
  • Staffel 2, Folge 6
    Das selbstentworfene Haus von Architektin Jane im County Antrim ist das erste Objekt, das die Experten heute besichtigen. Es wirkt wie die moderne Version einer alten irischen Siedlung und besteht aus mehreren Spitzdachhäusern, die an Origami erinnern. Die Jury ist von der schönen Lage und der perfekten Integration in die Landschaft begeistert. Außerdem gefallen ihnen die ungewöhnliche Decke, der skulpturale Kamin, die kompakte Küche und die tollen Möbel. Doch auch das historische Cottage, in dem Interior-Designerin Jaqueline lebt, und das aus drei Bauten verschiedener Jahrhunderte besteht, hat es Hugh Wallace und seinen Kollegen angetan. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 14.04.2016RTÉ One
  • Staffel 2, Folge 7
    In dieser Folge gehen die letzten drei Häuser ins Rennen. Bewertungskriterien sind Funktionalität, individuelle Gestaltung und intelligente Raumlösungen. Das Haus mit der höchsten Wertung kommt ins Finale – und die Jury-Experten sind gespannt, was sie erwartet. Objekt Nummer eins ist ein Cottage am Meer im County Wicklow, das wegen Budgetproblemen erst nach sechs Jahren fertig renoviert werden konnte. Grafikerin Niamh und ihr Partner haben jedoch ihr Bestes getan, um jeden Zentimeter des kleinen Hauses optimal zu nutzen. Objekt Nummer zwei ist ein skandinavisch inspiriertes Holzhaus in Süd-Dublin, das perfekt in die Landschaft integriert wurde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 21.04.2016RTÉ One
  • Staffel 2, Folge 8
    Bei ihrer Suche nach Irlands Traumhaus sind Hugh Wallace, Deirdre Whelan und Declan O’Donnell über die ganze Insel gereist, um 21 atemberaubende, ausgefallene und intelligent gestaltete Objekte zu besichtigen. Aus diesen haben sie die sieben besten ausgesucht und deren Besitzer nun zum großen Finale ins Balyna House in County Kildare eingeladen. Denn nur ein Objekt kann gewinnen. Wird es das sogenannte „Plastic House“ sein, das die Jury-Mitglieder durch unnachahmliche Kreativität fast umgehauen hätte? Oder das romantische Cottage mit grandiosen Ausblicken? Oder vielleicht das alte Bauernhaus mit neuem, herausragenden Design? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 28.04.2016RTÉ One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Traumhaus Challenge: Irland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…