Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Die Traumhaus Challenge: Irland“ startete am 07.12.2017 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Diese Woche bewerten die Juroren drei Häuser nach Funktionalität, Individualität und cleveren Raumlösungen. Das erste Objekt ist ein Cottage in Tipperary, dessen Wohnfläche um das Doppelte erweitert wurde. Viel Licht, eine phantastische Aussicht und Sinn für Humor zeichnen das außergewöhnliche Domizil aus. Als nächstes erkundet die Jury die moderne Interpretation eines traditionellen irischen Bungalows – ein einzigartiger Neubau, nachdem das alte Haus durch eine Überschwemmung zerstört wurde. Spektakuläre Räume, die einer Kathedrale gleichen, und ein grandioser Blick sind hier die Highlights. Doch vor der Entscheidung muss noch das dritte Haus besichtigt werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereSa 28.03.2015RTÉ One
  • Staffel 1, Folge 2
    Diese Woche bewerten die Juroren drei Häuser an der Südwestküste Irlands nach Funktionalität, Individualität und cleveren Raumlösungen. Haus Nummer eins steht in West Cork und gehört den McGoverns. Sie kauften einen alten Bungalow und renovierten ihn auf ihre ganz eigene Art, entfernten die Decke, rissen Wände ein und schufen eine neue Atmosphäre durch bunte Farben und Sammelobjekte. Die Juroren sind vom Standort des Hauses sehr angetan. Außerdem gefallen ihnen die individuelle Gestaltung, das Raumgefühl, das gute Gespür für Design und die grandiose Aussicht. Doch vor der Entscheidung müssen weitere – höchst eindrucksvolle – Domizile besichtigt werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2015RTÉ One
  • Staffel 1, Folge 3
    Diese Woche bewerten Hugh Wallace, Declan O’Donnell und Helen James drei Häuser im County Dublin nach Funktionalität, Individualität und Raumlösungen. Das Haus von Künstler Paul Gregg und seiner Familie ist mit viel Liebe renoviert worden und voller Sammlerstücke. Besonders angetan sind die Juroren von den Lichtverhältnissen, dem Glasdach und der Küche im Strandbar-Stil, weniger begeistert vom groben Holz und manchen überladenen Ecken. Das neu gestaltete Reihenhaus von Innenarchitektin Trisha Young ist eine ideale Party-Location und bietet ein Feuerwerk an phantastischen Farben. Doch bevor der Wochensieger ausgewählt wird, muss Objekt Nummer drei begutachtet werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2015RTÉ One
  • Staffel 1, Folge 4
    In dieser Folge besuchen die Juroren der „Traumhaus Challenge“ drei völlig verschiedene Objekte. Das erste Haus befindet sich in Kildare und gehört Musiker Ger Eaton und seiner Familie. Die außergewöhnliche Doppelhaushälfte ist wie ein Trip in die Vergangenheit und erinnert Hugh Wallace an seine verstorbenen Eltern. Die intelligente Raumaufteilung durch Schiebetüren, hohe Decken, eine perfekt geplante Küche der Marke „English Rose“ und ausgefallenen Möbelstücke kommen bei den Experten gut an, doch das übergreifende Design, das an ein Film-Set erinnert, ist etwas anstrengend. Nun ist das Trio gespannt, was die nächsten Häuser zu bieten haben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2015RTÉ One
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Experten der „Traumhaus Challenge“ bereisen ganz Irland, um außergewöhnliche Häuser zu entdecken. Dieses Mal bewerten sie drei Objekte im Westen des Landes. Objekt Nummer eins ist ein 80 Jahre alter Bungalow in Sligo, den die surfbegeisterten Besitzer zu ihrem perfekten Zuhause am Meer umgebaut haben. Die Jury ist hier besonders von der phantastischen Lage und dem schönen Ausblick begeistert. Außerdem gefallen die verwendeten Materialien, die Vintage-Möbel und Deko-Objekte. Das nächste Haus ist ein Lehmbau, den eine Architektin und ein Schreiner in drei Jahren harter Arbeit für sich und ihre Kinder errichtet haben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2015RTÉ One
  • Staffel 1, Folge 6
    Hugh Wallace und seine Jury-Kollegen suchen nach Häusern mit persönlicher Note und besichtigen heute drei Objekte, die vollkommen verschieden sind. Das erste gehört einem Dubliner Architektenpaar, ist aus den 30er Jahren und wurde von den Besitzern in ein modernes Familien-Domizil verwandelt. Hier sind die Experten besonders von der perfekten Raumaufteilung, den großen Fenstern, den Oberflächen und dem cleveren Design angetan. Bei Farbwahl und Möbeln scheiden sich allerdings die Geister. Auch Objekt Nummer zwei gehört einer Architektin: ein Reetdach-Haus in Tipperary, das mit viel Liebe restauriert wurde und die Jury begeistert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.04.2015RTÉ One
  • Staffel 1, Folge 7
    Die „Traumhaus Challenge“ geht ihrem Ende zu. Heute werden die Juroren die letzten drei Domizile besichtigen, bevor es zum großen Finale kommt. Objekt Nummer eins ist ein Cottage am Meer, das die Besitzer während der vergangenen Jahre liebevoll hergerichtet haben und dabei versuchten, jeden Zentimeter des kleinen Eigenheims sinnvoll zu nutzen. – Was ihnen auch gelungen ist, denn die Experten-Jury ist von der perfekten Raumnutzung begeistert. Außerdem gefallen der fantastische Ausblick, die heimelige Atmosphäre und der Charme des Hauses. Hugh Wallace ist besonders von den Farben und der Deko angetan, die den Charakter des Objekts prägen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 07.05.2015RTÉ One
  • Staffel 1, Folge 8
    Bei ihrer Suche nach Irlands Traumhaus sind Hugh Wallace, Deirdre Whelan und Declan O’Donnell über die ganze Insel gereist, um 21 atemberaubende, ausgefallene und intelligent gestaltete Objekte zu besichtigen. Aus diesen haben sie die sieben besten ausgesucht und deren Besitzer nun zum großen Finale ins Balyna House in County Kildare eingeladen. Denn nur ein Objekt kann gewinnen. Wird es das sogenannte „Plastic House“ sein, das die Jury-Mitglieder durch unnachahmliche Kreativität fast umgehauen hätte? Oder das romantische Cottage mit grandiosen Ausblicken? Oder vielleicht das alte Bauernhaus mit neuem, herausragenden Design? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2015RTÉ One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Traumhaus Challenge: Irland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…