Kommentare 11–20 von 44

  • am

    Nora Waldstätten - Keine konnte bisher die grüblerisch, mürrische Saure-Gurken-Miene untermalt mit dramatisch zusammengekniffenen Augen so gut verkaufen wie sie. Aber zu der Rolle & Grundstimmung der ganzen Krimiserie hat es gepasst - 
    Aber der abrupte Abgang und die Nulloption für einen Wiedereinstieg für die Rolle Hannah Zeiler als Reaktion darauf, war wohl eher als Retourkutsche vom Produzententeam zu verstehen. Wie auch immer - damit hätte sich wieder einmal eine Langzeitserie quasi selber den Hahn abgedreht - 
    Nach "Die Toten von Salzburg" also auch noch "Die Toten vom Bodensee". Der Schmunzel-Kanzler Scholz würde dazu sagen: SERIEN-ZEITENWENDE. 
    Jedoch gibt es da so eine Art von Lebensweisheit, die man im Hinterkopf behalten sollte: "Totgeglaubte leben länger" -
    • am

      Wir haben die letzten 10 min im schnellen Vorlauf gesehen, hätten fast die Hiobsbotschaft verpasst. Nach dem Starken Team und dem Taunuskrimi wurde neuerlich einer tragende Rolle unzureichend - minderwertig! - ersetzt. Schade, aber wir werden keine weitere Folge sehen.
      • (geb. 1956) am

        Der Ausstieg von Nora wird der Serie nicht gut tun. Ich vermute "Die Toten vom Bodensee" wird es nicht mehr lange geben. Man sollte nicht gleich alle sterben lassen, denn das ist endgültig
        • (geb. 1957) am

          Mir gefällt die "Neue". Aber es ist schon komisch wie Nora Waldstätten plötzlich vermisst wird. Ich hab mal ältere Kommentare angesehen - wie ist man doch da über sie hergezogen.
          • am

            Eine bescheuerte Figur hätte man wohl nicht einführen können - kann alles, weiss alles und kann wahrscheinlich üners Wasser laufen....
            Wenn man schon einen Break macht dann aber doch bitte nicht mit solch einem Stuss
            • (geb. 1965) am

              Hallo, habe die neue Folge gesehen und da erfahre ich von der neuen Kollegin. Ich war sprachlos und enttäuscht. Habe wegen Nora Waldstätten geschaut. Sie, zusammen mit Matthias Koeberlin, konnten super agieren. Die Neue wirkt eher blass. Sooooooo enttäuscht bin ich. Haben mir eine meiner Lieblingsserien damit kaputt gemacht ...
              • am

                Auch für mich endet diese Krimireihe mit dem "Entfernen" der Darstellerin Nora Waldstätten.
                Es ist unterste Schublade, wie die Öffentlich Rechtlichen mit den Schauspielern umgehen. Man braucht nur nach der Schauspielerin Eva Herzig googeln. Da kann sich jeder selbst ein Bild davon machen. Müsste sogar bei Wikipedia stehen.
                • am

                  NORA Waldstätten Es waren harte Zeiten.
                  ( CORONA ) aber die Verantwortlichen der SERIE haben sich entschieden , nach denn CASTING,
                  für EVA HERZIG. Ich wünsche ihr nur die GESUNDHEIT, und alles GUTE.
              • am

                Ohne Nora Waldstätten ist die Reihe für mich zu Ende. Das Team Zeiler/Oberländer war etwas besonderes. Nun ist es ein gewöhnlicher Krimi wie jeder andere.
                • am

                  habs eben auf die harte Tour erfahren ... beim schauen. Die Folge werd ich noch schauen, die weiteren wahrscheinlich nicht
              • am

                Den neuen Krimi ("Nemesis") fand ich von der Handlung an sich nicht schlecht, es geht ihm aber die bislang meist vertretene Folklore und mystischer Einschlag der Region komplett ab und auch der fehlende Charme durch die markante Figur Zeiler macht sich deutlich bemerkbar. Hat mit den bisherigen Bodenseekrimis nicht mehr viel gemein. Hätte auch ein sonstiger Krimi sein können. Und mit der neuen Darstellerin bin ich auch nicht so recht warm geworden, schade. Dafür ist sie überqualifizert und kann alles.Überflüssig fand ich den dramatischen Einbau zum endgültigen Ausscheiden der Figur Zeiler am Ende. Hätte man sich sparen können.
                • am

                  Man wollte wohl dem Zuschauer unmissverständlich bekannt geben, "die Zeiler kommt nicht wieder".
                • am

                  Das geht aber aus dem Filmende überhaupt nicht hervor. Ich habe es als "Cliffhanger" empfunden; man fragt sich, was ist mit ihr, ist sie tot ? schwer verletzt ? am Tod oder schwerer Verletzung eines anderen schuldig ? Das bleibt ganz offen.
                • am

                  Ich habe es so verstanden, daß sie bei einem Motorradunfall 🏍️ tödlich verletzt wurde, Winniethepooh.
                  Sonst hätte Micha Oberländer gefragt wie es ihr geht oder wie schwer sie verletzt ist.
                • am

                  Es wurde ein Motorradunfall genannt. Und dann wurde etwas gesagt, was ihn verstummen ließ, für den Zuschauer nicht hörbar. Das kann aber auch etwas anderes gewesen sein als ihr Tod, siehe mein vorheriger Beitrag.
                • am

                  Ob der Tod seiner Tochter ihn sprachlos machen würde? 🤔 Eher nicht.

                  In Filmen/Serien sind ja schon öfter Tote wieder auferstanden. Oder es tauchte ein Klon als Zwilling auf.

                  Aber einerlei, ich sehe das so, Du siehst es anders. 🤷 🤓
                • am

                  Frau ( Kom. Zeiler) wurde von ORF- ZDF in denn Himmel, geschickt. SCHADE um diese Ermittlerin,

                  und ich wünsche ( Frau Nora Waldstätten ) nur alles Gute. Ein FAN und Komparse.
              • am

                Es ist wirklich schade. Liebe die Serie und bin nun geschockt. Ein so tolles Team existiert nicht mehr . Für mich endet diese Serie mit heutigem Datum.

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Toten vom Bodensee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Die Toten vom Bodensee auf DVD

                Auch interessant…