Kommentare 11–20 von 39

  • am

    So, nachdem wir, also meine Frau und ich letzte Woche am 14.09.angefangen haben die Nanny zu schauen, lief uns schon am Anfang der kalte schauer am Rücken runter. Wie kann man als Mensch so mit Kindern umgehen. Und vor allem, wie kann man als Fernsehsender so etwas auch noch australen!!!! Und was passiert? diese Woche schon wieder so etwas, und ausgerechnet solchen Leuten wird auch noch geholfen. Das ist doch echt das Letzte. Solchen Leuten sollte man echt die Kinder wegnehmen und man sollte dasselbe mal mit denen machen. solche Leute haben unserer Meinung nach einfach keine Kinder verdient. Man, ist unsere Welt einfach krank geworden. Oder etwa nicht?
    • (geb. 1969) am

      Habe gestern die Vorschau der Super Nanny für heute um 20uhr15 gesehen.Bin entsetzt und wütend als ich die Eltern gesehen habe,wie die mit der kleinen süßen umgegangen sind. Bin traurig und hatte Tränen in meine Augen,als die kleine zu erzählen anfing,das sie immer in ihrem Zimmer geschickt wird und nicht mit anderen spielen darf. Trotzdem erzählte sie,das sie glaubt....überlegt mal .....das sagt ein sechsjährieges mädel.!! Das sie trotzdem glaubt,das ihre Mutter sie doch etwas lieb hat und nicht aufgibt. Einfach nur zum HEULEN!!!! Und dann sagt die Mutter auch noch das die kleine im Weg ist und das sie schon überlegt,die kleine ins Heim zu schicken. Grausig! Mir läuft der kalte schauer über meine Haut. Schämen sollen die Eltern sich! Soll die kleine mal zu uns kommen,dann hat sie eine ältere Schwester und einen älteren Bruder und wächst mit viel liebe und geborgenheit auf. Naja,solche Eltern dürften meine ansicht nach keine Kinder haben,bzw.bekommen.
      • (geb. 1978) am

        hallo,
        ich habe heute die vorschau auf die neue sendung bei bei punkt 12 gesehen und ich war geschockt, entsetzt und mir kamen die tränen.
        wie kann eine mutter ihr eigen fleisch und blut so behandeln?
        ich hab noch nie gesehen wie ein kind vor seiner eigenen mutter in deckung geht.
        es ist schwierig alleinerziehend mit 3 kindern aber es ist schaffbar.
        man macht sich doch immer zum vorsatz man wird nie wie seine eltern will die erziehung besser machen.
        ich hab als kind auch schläge erfahren müssen und auch häusliche gewalt und gerade deshalb weil ich es selber erfahre und weiß wie ich mich gefühlt habe wenn der teppichausklopfer oder der latsch auf dem a**** landet will ich das meinen kindern ersparen.
        man kann sauer sein sie auf eine ganz einfache weise bestrafen aber schlagen ist das allerletzte und unterste schublade. mir tun die kids dieser mutter unendlich leid.
        und ich hätte die kids gleic hweggenommen und in eine pflegefamilie gesteckt und die mutter in therapie. nur so kann sie lernen.
        • (geb. 1967) am

          Die Sendung steht endlich vor Gericht wegen Verstoßes gegen die Menschenwürde. Dann ist Schluß damit Leute öffentlich zu blamieren.
          • (geb. 1976) am

            wie werden sehen ob die sendung tatsächlich eingestellt wird.wenn ich aber aussagen höre wie" ich wurde auch misshandelt in meiner kindheit" oder "ich habe es nicht anders gelernt" könnt ich kotzen.was bringt man mit solchen aussagen rüber??!! dann müsste ichmeine kiner ja auch prügeln und erniedrigen wie ich es selbst erfahren habe.so ein scheiß..............man will doch das selber erlebte nicht seinen eigenen kindern antun.hallo!!! solchemenschen haben kein rückrad,hirn un charackter.
          • (geb. 1980) am

            Finde die Sendung wirlich NÖTIG. Klar sind manche Sachen gestellt, aber warum gibt es denn diese Sendung??? Es gibt wirklich solche Horroreltern, die den Sinn des lebens einfach nicht begriffen haben. Wie kann man seinen Hass oder seine Wut an seinem eigenen Fleisch und Blut auslassen.
            An die Horroreltern: Werde ich persönlich so etwas in meinem Umfeld mitbekommen, steht entweder die Polizei vor der Tür oder das Jugendamt. Das ist mein Versprechen!
            Schaue gerade die Aktuelle Folge, wirklich schlimm, wie Eltern ihr Kind so Isolieren. Die sollte man mal den ganzen Tag in eine Zelle stecken, ohne Liebe, ohne Zuneigung aber mit der vollen Ablehnung.

            Gruß Lars
        • (geb. 1978) am

          Auch wenn sicherlich einige Szenen sehr hart sind, zeigt Frau Saalfrank in ihrer Sendung eigentlich etwas sehr wesentliches, nämlich wie Eltern gut mit ihren Kindern umgehen. Leider lässt das mitmenschliche Interesse untereinander immer mehr nach, aber gerade Menschen, die Kinder in die Welt setzen, sind in der Verantwortung für deren Wohl zu sorgen. Frau Saalfrank vermittelt in ihrer Sendung wieder Werte, die oftmals längst in Vergessenheit geraten sind, nämlich Verständnis, Zeit, Geduld und menschliche Nähe, die für die Kinder wichtig sind.
          Weiter so
          • (geb. 1989) am

            jetzt mach mal halb lang jeder weis dass die super nanny nur alles gespielt ist dass ist nicht mal echt ja also man kan mir nicht erklären dass man mit ruhig einreden was weis ich noch alles erreichten kann man sollte den kinder hausarrest fernsehverbot pc verbot erteilen und taschengeld kürzen und nicht immer ruhig einreden diese serie ist einfach nur gespielt alles schauspielerrei , und ausserdem kommt diese serie wider so ein blödsinn die sollte eingestellt werden
        • (geb. 1980) am

          hoffentlich wird die diese gehirnampuntierte sendung eingestellt.
          • (geb. 1996) am

            leute , schmeist euer hirn an (falls vorhanden^^) und schaltet um wenn der quatsch im TV kommt
            müsste verboten werden der quatsch
            • am

              ich habe öffter nach gedacht katja zu schreiben
              • am

                ach ihr habt doch alle keine arnung katja kann die mentschen helfen und sie ist spitze
                • (geb. 1980) am

                  HALLOOOOO alles nur show sogar die kinder sind schauspieler
              • (geb. 1982) am

                Es gehört schon eine ordentliche Portion Perversion dazu, um sich so eine Sendung anzuschauen, und sie dann auch noch zu mögen. Wenn man tatsächlich davon ausgeht, dass die gezeigten Szenen real sind, ist es schon mehr als unverschämt die Privatssphäre anderer Menschen derart reißerisch an die Öffentlichkeit zu bringen. Noch dazu ist es ein absoluter Irrwitz, zu glauben, dass man tiefgreifende familiäre Probleme durch simple Strukturänderungen im Tagesablauf, oder gefühlsduselige Gespräche beheben könne. Das sind schon viel mehr langwierige (und mitunter schmerzhafte) Prozesse, die sich ganz sicher nicht für die Zurschaustellung in einer derart banalen und geschmacklosen Sendung eignen!
                Noch dazu empfinde ich als Frechheit, wie die deutsche Durschnittsfamilie Woche für Woche herabgewürdigt wird, ganz so, als gäbe es überall nur noch Problemkinder und unfähige Eltern. Mein Vorschlag hingegen wäre eine Serie, die sich generell mit Erziehungsfragen auseinandersetzt, praktische Tipps gibt, und vor allem Mut macht. Ist es ein Wunder, dass immer weniger Paare Kinder wollen, wenn ihnen an jeder Ecke solch grauenvolle Szenarien entgegenflimmern? Das ist Voyeurismus auf unterstem Niveau, und ganz sicher keine Anleitung für glückliches Familienleben! So etwas wollen wir im Fernsehen nicht mehr
                • am

                  Hallo!
                  Ich habe gestern die Supernanny geschaut und muß schon sagen daß ich es so erschüttend fand solch eine Sendung zu zeigen! Immer wieder wurden die Bilder von dem Kind, daß von seiner Mutter geschlagen wurde gezeigt!
                  Dieser Junge wurde dermaßen von seiner Mutter erniedrigt, geschlagen mit Ausdrücken bombadiert, mir kamen die Tränen vom hinsehen!!
                  Warum wird das im Fernsehen gezeigt? Um wachzurütteln...ganz bestimmt nicht!
                  Dieses Kind wurde doch schon gedehmütigt genug und muß sich jetzt noch mit eventuellen Hänseleinen seiner Umwelt oder gar Mitschüler abgeben!
                  Diese Sendung sollte verboten werden!!! Auch werden die Probleme, die in den Sendungen gezeigt werden nicht gelöst, es kommt einem wie eine Gebrauchsanleitung vor, wie die Supernanny vorgeht! Wenn die Sendung rum ist scheinen alle Probleme gelöst!
                  Brauchen wir wirklich diese Attraktionslust auf Kosten Anderer, auf Kosten der Familien und Kinder! Schlimm!
                  Probleme kann man auch hinter den Kulissen wunderbar lösen und muß es nicht im Fernsehen publik machen!

                  In
                • am

                  Falsch, genau so etwas muss vor der Kamera gelöst werden, damit auch andere Familien die in solch einem Chaos leben wie Justin endlich einmal die Augen auf machen!
                  Es mag zwar stimmen das die Quoten bei so einer Folge in die höhe gehen, aber genau das sollen sie auch bewirken! Das zeigt schlussendlich das das Format funktioniert
                • (geb. 1983) am

                  Mir ist klar, dass dein Kommentar hier schon uralt ist und du meine Antwort wahrscheinlich nie lesen wirst. Aber ich antworte trotzdem.
                  Ich finde deine Antwort klingt wie die eines Politikers. Du redest von "müsste", "sollte" und "würde"... Aber es ist nicht immer alles so, wie es sein SOLLTE. Es geht halt vieles schief. Ich selbst habe keine eigenen Kinder aber ich arbeite mit Kindern und ich bin nicht blind.
                  Es mag vielleicht traurig sein, dass solche Familien für Geld in der Öffentlichkeit "präsentiert" werden aber du darfst auch nicht das Positive vergessen, das Katja bewirken kann. Es mag ja sein, dass du Recht hast, wenn du sagst, eine Sendung die allgemein informiert, wäre besser aber sowas schaut sich der "08/15 Bürger" (ich sag das jetzt mal so daher, aber ich glaube jeder weiß wie ich es meine) einfach nicht an. Und wenn nur eine einzige Person von solchen Bildern - wie man sie auch heute wieder sehen kann - berührt wird und für sich etwas ändert, dann ist wieder einem Kind geholfen. Es bringt nichts, zu predigen wie du es tust wenn du dabei den einzelnen vergisst. Oft braucht man einfach konkrete Beispiele und konkrete Bilder um Leute zum Nachdenken zu bewegen.

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Super Nanny online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die Super Nanny – Kauftipps

              Auch interessant…