Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Die strengsten Eltern der Welt“ startete am 01.03.2009 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    Sara (16) und Thomas Toebben (14) bei der Hutterer-Familie Waldner in Kanada. Fernab der Heimat erleben sie in der Religionsgemeinde, was es heißt auch mal zuzupacken und im Haushalt zu helfen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    In dieser Folge verbringen die Teenager Fabian Vahrenkampf (15) und Julia Lange (14) 10 Tage bei einer Gastfamilie in Namibia. Dort herrscht Zucht und Ordnung. Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind die obersten Gebote. Eine fremde Umgebung und neue Regeln warten auf die Jugendlichen, die lernen sollen, dass Respekt und Regeln auch sinnvoll sein können (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Heute müssen Kay Voigt (17) und Nicole Chalupczynski (16) zu Bernadette (36) und Roland (35) Brunner in die Schweiz ziehen. Dort verbringen die schwer erziehbaren Jugendlichen 10 Tage auf dem Bauernhof und müssen ordentlich bei der täglichen Arbeit zupacken. Da heißt es früh austehen – etwas, was sie gar nicht gewohnt sind … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Oudtshoorn, Südafrika – mitten im afrikanischen Busch liegt die Straußenfarm und Gäste-Lodge von Familie Urbanski. Dario Urbanski führt hier ein strenges Regiment: Jeden Tag um 5:00 Uhr wecken, Ställe ausmisten, die Tiere versorgen. Der 14-jährigen Schulschwänzerin Jennifer aus dem sozialen Brennpunkt Berlin-Lichtenberg und dem total verwöhnten und divenhaften Michael (16) sollen hier endlich Grenzen gesetzt werden, denn die Urbanskis lassen sich nicht auf der Nase rumtanzen! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Montana – Eine Bilderbuchfamilie auf einer Bilderbuchranch. Doch die Idylle hält nur, solange die Regeln befolgt werden. Wer gegen die Gebote der konservativen Baptisten-Familie verstößt, findet sich schnell Mitten im Nirgendwo wieder. Hier landen die 16-jährige Schulschwänzerin Anna, die oft tagelang von zuhause fortbleibt, und die 17-jährige Pisei, die von ihrer Mutter total verwöhnt wurde und sich als Superstar sieht – nicht mehr lange … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)
    „Der Herr sei mit Dir“- ein Pfarrer aus Ghana gibt Lebenshilfe: Die Pastorenfamilie Akorli in Accra/​Ghana hat ihr ganzes Leben Gott geweiht. Tägliche Gebete schon ab 5 Uhr morgens, Arbeit im Waisenhaus und soziales Engagement beherrschen den Alltag. Nach diesen Wertvorstellungen wollen die Akorlis nun auch zwei deutsche Problem-Teenager auf den richtigen Weg bringen: das pummelige Glamour-Girl Caroline (17) aus Lübeck und die sexy Partymaus Vivien (17) aus Witten … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 7 (41 Min.)
    Die Schwestern Jacqueline (16) und Mandy (15) aus Oberhausen zerren an den Nerven der allein erziehenden Mutter Magdalena (42). Mittlerweile gibt es täglich Stress mit den störrischen Teenagern. Die beiden kennen keine Regeln und Grenzen. Respekt ist für das Duo ein Fremdwort. Mama Magdalena muss ohne die Hilfe der beiden den Haushalt schmeißen – denn Jacqueline und Mandy chatten, telefonieren und faulenzen lieber, als ihre Mutter zu unterstützen. Auf Bitten ihrer Mutter reagieren die zickigen Schwestern mit Spott und unverschämten Kommentaren. Das Motto der beiden ist: Eigensinn statt Familiensinn! Um das zu ändern, werden die Geschwister nach Argentinien auf den Bauernhof der Familie Kramer geschickt.
    Dieser liegt im Norden des Anden-Tals auf rund 800 Meter Höhe – abgeschieden in der Weite Patagoniens. Zum nächsten Nachbarn braucht man zu Fuß 15 Minuten, der nächste Ort ist 24 km entfernt. Hier machen Jacqueline und Mandy die Bekanntschaft mit der puren Natur und einer anderen Art des Zusammenlebens, denn hier ist man ist auf die Mitarbeit jedes einzelnen Familienmitglieds angewiesen. Jeder hat seinen Platz in der kleinen Gemeinschaft, jeder muss seine Aufgaben erledigen. Ob Jacqueline und Mandy bei den „Strengsten Eltern der Welt“ tatsächlich auch Schafe scheren und die Gartenarbeit übernehmen werden? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 8 (40 Min.)
    Bei den Kontroll-Freaks in Peru /​Arequipa: Bei Familie Tejada steht Pflichterfüllung an oberster Stelle. Vater Olger ist Lehrer für Deutsch und Englisch, seine Frau Tania eine perfekte Hausfrau. Mit in der Familie lebt nur noch der 13-jährige Sohn Mauricio. Hier werden die faulen Berliner Brüder Dustin (16) und Jeffrey Burkhard (15) zum ersten Mal mit Regeln und Gehorsam konfrontiert. Schnell wird ihnen klar, dass Gastvater Olger keinen Spaß versteht … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 9 (41 Min.)
    Heute fragt „Die strengsten Eltern der Welt“ nach, was aus den Kids geworden ist, die schon einige Zeit bei ihren Gastfamilien verbracht haben. Wie hat sich die 16-jährige Schulschwänzerin Anna bei der konservativen Baptisten-Familie in Montana geschlagen? Und konnten dem divenhaften Michael (16) bei den Urbanskis in Südafrika endlich Grenzen gesetzt werden? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Drei schwierige Teenager, 30 Tage bei Gasteltern fern der Heimat, drei unterschiedliche Erfahrungen: Was wurde aus Julia, Kay und Caroline, die je zehn Tage bei den „strengsten Eltern der Welt“ verbracht haben? Caroline, die pummelige Paris Hilton-Kopie aus Lübeck, trieb ihre Gasteltern in Ghana mit Schminkexzessen, Alkoholgelagen und Fluchtversuchen fast in den Wahnsinn. Doch der Besuch in einem einfachen Dorf bei Waisenkindern hat sie wach gerüttelt. Zum ersten Mal ist sie dankbar für ihr sorgloses Leben in Deutschland. Wird sie das auch endlich ihrer Mutter zeigen? Julias Hobbys – Chillen, Shoppen, Chatten – lagen in Namibia zunächst auf Eis.
    Bei ihrer Gastfamilie herrschte ein strenges Regiment. Aber auch der härteste Teenie zeigt mal Herz: Julia bricht in Tränen aus, als sie die Bewohner eines Slums in Windhoek kennen lernt. Zurück in Berlin will sie Spenden sammeln für die Armen in Namibia, doch hält sie sich wirklich an ihren guten Vorsatz? Der verwöhnte Kay aus Kerpen verbrachte zehn Tage auf einer einsamen Alm in den Schweizer Bergen. Das isolierte Leben auf dem Hof, die harte körperliche Arbeit und die vielen Regeln der Gastfamilie brachten ihn an seine Grenzen. Aber das Eintauchen in eine andere Welt hat auch ihn verändert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Tefris, Sibirien, 30 Grad Minus, Schnee, Eis und unvorstellbare Weite. Mitten im Nirgendwo liegt das kleine Dorf Tefris. Dort lebt Familie Fedorenko mit ihren zwei Söhnen in einem kleinen Holzhaus. Frühes Aufstehen, körperliche Arbeit , Jagen in der Taiga – dieses ursprüngliche Leben werden sie nun mit zwei verwöhnten Großstadt-Teenies teilen: Punkerin Lilli (13) aus Bochum und Internet-Junkie Stanislav (16) aus Berlin. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 12 (44 Min.)
    Ouranoupolis, Griechenland – Ein beschauliches, uriges Dörfchen mit griechischem Flair, da kommen Urlaubsgefühle hoch. Doch weit gefehlt, denn bei den Liebichs steht alles andere als Planschen und Sonnen auf dem Programm. Aufstehen vor dem Morgengrauen, endlose Gartenarbeit oder Fischen auf hoher See und das auch noch während der Fastenzeit? Die 17-jährige Yvonne aus Köln und Michel (16) aus Berlin erwartet kein Urlaub. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 13
    Gewitterwolken im Land von „Tausend und eine Nacht!“ Louis (15) aus Quadrath-Ichendorf ist der Inbegriff eines jugendlichen Albtraums. Er macht einfach, was er will, ist faul und lügt ständig. Sarah (16) aus Köln sieht auf den ersten Blick aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben, doch sie klaut, schwänzt die Schule und ist gewalttätig. Bei der Zirkusfamilie Krämer werden die beiden Großstadtkids in eine völlig neue Welt eintauchen. Sie erwartet nicht nur ein Full Time-Job, sie sollen auch Werte wie Verlässlichkeit, Toleranz und Respekt kennenlernen. Louis (15) aus Quadrath-Ichendorf ist der Inbegriff eines jugendlichen Albtraums. Er macht einfach, was er will, ist faul und lügt ständig. Sarah (16) aus Köln klaut, schwänzt die Schule und ist gewalttätig. Bei der Zirkusfamilie Krämer werden die beiden Großstadtkids in eine völlig neue Welt eintauchen. Sie erwartet nicht nur ein Full Time-Job, sie sollen auch Werte wie Verlässlichkeit, Toleranz und Respekt kennenlernen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2009kabel eins
  • Staffel 1, Folge 14 (44 Min.)
    Justin (15) ist der Rudelführer aus Köln-Sülz. Alkohol, Prügeleien und schlechte Noten bestimmen sein Leben. Justin ist das absolute Sorgenkind der Familie: Anstatt die Schule zu besuchen, verbringt er den ganzen Tag mit älteren Jugendlichen. Aufgrund seiner Faulheit muss der Teenager eine Förderschule besuchen. Dort verhält er sich permanent daneben und provoziert die Lehrer, bis die ihn vom Unterricht verweisen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2009kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die strengsten Eltern der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…