zurückStaffel 1, Folge 6weiter

    • 6. Blinde Wut
      Staffel 1, Folge 6

      Max wird vom Pech verfolgt: Annika bleibt, sehr zu seinem Missfallen, länger weg als geplant. Und die Konflikte mit Julia Braun häufen sich. Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit ihr in einem Supermarkt fährt Max mit dem Motorrad ein Kind an. Der kleine Ivo war nach einem Streit mit seinem Bruder mit dem Fahrrad auf die Straße geflüchtet, direkt vor Max’ Motorrad. Bei der polizeilichen Vernehmung wird er der Fahrlässigkeit beschuldigt. Die einzige Augenzeugin, die ihn entlasten könnte, ist Julia Braun, doch die verweigert ihre Hilfe. Die Chirurgin hat ihre eigenen Probleme: Nach der Nacht mit Fabian merkt sie, dass er mehr für sie ist als ein Flirt. Doch Fabian hat Familie. Trotz der Ehekrise, über die er mit seinem Bruder Max spricht, kann er sich nicht zu einer Trennung von Marie entschließen. Im Gegenteil, die Eheleute versöhnen sich endlich und verbringen eine zärtliche Nacht miteinander. Alex hingegen kann das Schicksal nicht aufhalten. Ihr Freund Prokop wird als unheilbar krank aus der Klinik entlassen. Nach den vielen Chemotherapien hat er keine Kraft mehr. Alex begleitet ihn und verbringt eine letzte, unschuldige gemeinsame Nacht mit ihrem Freund. Dann stirbt Prokop. Fabian und Marie versuchen, Alex zu trösten. Ein seltsamer Zufall macht Dr. Julia Braun Kopfzerbrechen: Nach Ivo wird nun auch sein Bruder Leon nach einem Autounfall in die Sternberg-Klinik eingeliefert. Fabian findet heraus, dass Leon sich am Unfall seines Bruders schuldig fühlte und absichtlich vor das Auto lief. Max erlebt eine große Enttäuschung: Seine Annika hat sich auf dem Seminar in einen anderen Mann verliebt und will sich von ihm trennen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.09.1999 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Mi
      31.05.200020:00–20:50SF 1 (CH)
      20:00–20:50
      Fr
      01.10.199904:20–05:05ZDF
      04:20–05:05
      Do
      30.09.199919:25–20:15ZDF NEU
      19:25–20:15

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Sternbergs – Ärzte, Brüder, Leidenschaften im Fernsehen läuft.