Folge 79

  • Mein Vater, ein Saboteur?

    Folge 79 (30 Min.)
    Bettina Chastains kennt ihren Vater als zurückhaltenden, ausgeglichenen Mann. Als Horst Anschütz aber am Ende seines Lebens an Demenz erkrankt, gerät er in schwere Angstzustände. Er fürchtet sich vor den Russen, erzählt aufgewühlt von Aufseherinnen und von seinem Cousin Harry, der auf schreckliche Weise zu Tode gekommen sei. Horst Anschütz stammt aus dem thüringischen Schwabhausen. 1952 verließ der damals 24-Jährige die DDR und zog in den Westen. Was ist aber seit dem Kriegsende 1945 mit ihm passiert? In seinen wenigen
    lichten Momenten kann der Vater der Tochter noch erzählen, dass er als 17-Jähriger inhaftiert und von den russischen Besatzern im gerade befreiten KZ Sachsenhausen eingesperrt wurde.
    Aber warum? Bettina beschließt, auf Spurensuche zu gehen. Sie will wissen, was in jenen sieben düsteren Jahren mit ihrem Vater geschah, was ihm vorgeworfen wurde und was er erleiden musste. Dabei taucht sie immer tiefer ein in die Geschichte eines ungleichen Kampfes: Der Kampf ihres Vaters gegen Stalin. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2017MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 15.06.2017
03:35–04:05
03:35–
Mi 14.06.2017
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Die Spur der Ahnen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Spur der Ahnen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Spur der Ahnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…