Die Spielbude
D 1982–1989
  • Jugendserie
  • Kinderserie
  • Musik
  • Show
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Spielbude kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Spielbude und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Alt und jung, Profis und Amateure toben sich in der „Spielbude“ aus. Spielleiterin Gina Stephan hält die Zügel locker, damit Gäste und Mitspieler viel Spaß an der Freud haben. Die neue Unterhaltungsserie für Kinder bietet eine bunte Mischung aus Musik, Show, Attraktionen, Kinder-Talk und Hobbys. (Text: Funk Uhr 18/1982)

Die Spielbude – Community

  • (geb. 1969) am

    Hallo ich habe einen Bekannten, der hat die Folge
  • am

    Hallo ,hat jemand die Folge:Die Spielbude am 26.03.1985!Bin dort mit meiner Klasse gewesen.Gruß Dirk
  • (geb. 1974) am

    Hallo Zusammen, hat jemand die Folge von 1986 aus dem Badlantic in Ahrensburg? Waren damals mit der Schule dort. Wie könnte man an die Sendung kommen? Danke Euch!

    Folge 41 oder 42

    25.06.1986 (16.45 Uhr aus dem Bade- und Freizeitzentrum "Badlantic" in Ahrensburg) (eigentlich für 14. Mai 1986 eingeplant, fiel aber aus)


    Die Ärzte - Du willst mich küssen

    Sandra - Little Girl

    Vader Abraham und seine Funny Puppies
    - Das Krokodil-Lied

    Lake - More than a Feeling

    Nicki - Wenn i mit dir tanz

    Pet Shop Boys - Love comes
    quickly
  • (geb. 1976) am

    Habe diverse Ausgaben der Spielbude inzwischen digitalisiert
  • (geb. 1973) am

    In 1983-10-05 the dutch popgroup BZN was guest in Die Spielbude, I think they sang 'Life ain't easy'. Does anyone still have this recording ? Or is it possible to order this performance on ZDF ?
    Gr.
    Robert

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündige Show für Kinder und Jugendliche mit Gina Stephan.
Ihr Co-Moderator war zeitweise der Miesling, die von Frank Zander gespielte Puppe, mit der er auch in Spaß am Dienstag auftrat. In jeder Sendung waren viele Prominente zu Gast, vor allem internationale Popstars mit ihren neuen Hits. Das aus Schulkindern bestehende Publikum gestaltete die Mittwochnachmittagssendung mit, die in einer Disco aufgezeichnet wurde. Zur Sendung erschienen Langspielplatten mit den Hits.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Spielbude online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…