Kommentare 1–10 von 62

  • (geb. 1966) am

    Leider ist die Auflistung der TV-Serie/Folgen falsch.
    Die Ausstrahlung erfolgt nicht anhand der hier aufgeführten Liste (Original-Reihenfolge 1-11), stattdessen werden die DVD-Folgen der Reihe nach gesendet.
    Wer sich also die DVDs kauft, hat schon alles was auf FamilyTV kommt.
    Die lassen einfach in einer Endlosschleife die 11 Folgen auf die Zuseher los, und schämen sich nicht, die Folgen völlig falsch zu benennen.

    Hier die aktuell (2018) ausgestrahlten Folgen:
    DVD Folgen (1-11)
    01 Attaché
    02 Die Keilschrift von Sturmzig
    03 Diamant
    04 Die Feuerkröte von Gibraltar
    05 Die Seegurke
    06 Ein hohler Schirm
    07 Die marokkanische Falkenmotte
    08 Weihnachts-Fruchtbrot
    09 Das hawaiianische Hamzah
    10 Die tanzende Maus
    11 Unechter Rembrandt

    Hier die Original-Reihenfolge und links davon die Zuordnung zur ausgestrahlten Folge/DVD
    DVD Nr. St./Ep. TitelTVStream
    01 1. 101 Attaché (Attache Case)
    03 2. 102 Diamant (Lapidary Wheel)
    3. 103 Der falsche Herrscher [Falscher Monarch] (False Monarch)
    06 4. 104 Ein hohler Schirm (The Hollow Umbrella)
    05 5. 105 Die Seegurke (The Sea Cucumber)
    04 6. 106 Gibraltar-Kröte [Die Feuerkröte von Gibraltar] (Gibraltar Road)
    7. 107 Monaco (Monaco Hermit Crab)
    09 8. 108 Das hawaiianische "Hamzah" (Hawaiian Hamzah)
    9. 109 Die Schweizer Meise (Swiss Titmouse)
    11 10. 110 Unechter Rembrandt (Wrong Rembrandt)
    10 11. 111 Die tanzende Maus (Dancing Mouse)
    08 12. 112 Weihnachts-Fruchtbrot (Christmas Fruchtbrod Day [Christmas In Vienna])
    13. 113 Die romantische Taube (Romantic Pigeon)
    02 14. 114 Die Keilschrift von Sturmzig (Sturmzig Cunieform)
    07 15. 115 Marokkanische Falkenmotte (Moroccan Hawk Moth)
    16. 116 Die ungeküßte Braut (Unkissed Bride)
    17. 117 Der schiffbrüchige Ahnherr [Ahnenforschung] (Shipwrecked Ancestor)
    18. 118 Ersatz-Joe [Der Doppelgänger] (Ersatz Joel)
    19. 119 Hiram's Urlaub (Hiram's Holiday)
    20. 120 Satellit auf Abwegen [Der Miniatur-Erdsatellit] (Misguided Missile)
    21. 121 Ein Fass von Amontillado (Amontillado)
    22. 122 Der unsichtbare Mann (The Invisible Man)
    23. 123 Pasto Duro (Pasto Duro)
    24. 124 Das verschwundene Haus (The Adventure Of The Vanishing House)
    25. 125 Der überflüssige General [Ein General zuviel ](The Surplus General)
    26. 126 Diamantenesser [Der Diamantenschlucker] (The Adventure Of The Diamant Eater)

    Beispiel: Die Keilschrift von Sturmzig
    Titel Insert: Sturmzig (fiktiver Staat)
    Wird in Reihenfolge der DVD als 2. Folge ausgestrahlt.
    War in der Programmankündigung (hier und bei FamilyTV) aber als 2.Diamant ausgewiesen.

    Beispiel: Unechter Rembrandt
    Titel Insert: Police Prefecture (in Paris)
    Joe(l) ist von der Pariser Polizei festgesetzt worden und soll erklären, warum er einen gefälschten Rembrandt bei sich hatte (den%...
    • (geb. 1971) am

      Schade, dass nur elf Folgen ausgestrahlt werden, wäre schön, wenn auch die anderen Folgen dieser historischen Serien zu sehen sein könnten! Ich bin zum Glück bei Save.tv und kann die ersten elf Folgen wenigsten aufnehmen.
      • (geb. 1963) am

        Das glaube ich ja jetzt wohl nicht!!!!
        Da wird die Serie nach Jahrzehnten zum ersten Mal wiederholt - und wo läuft sie anstatt??
        Auf "Family TV". Einen Sender, den die meisten nicht empfangen können!!!
        Waere schön, wenn es auch mal auf "Sky Nostalgie" laufen könnte...
        • am

          Ja stimmt, können die meisten nicht empfangen. Nur über Astra 19,2 Grad Ost und unzähligen Kabel und bei allen IP TV Anbietern! 😂😂😂
        • (geb. 1963) am

          Über Kabel Deutschland (jetzt: Vodafone Kabel) kann man diesen Sender leider auch nicht empfangen...
        • am

          Das ist ja PayTV und das kann oder will auch nicht jeder empfangen.
      • am

        Lebte damals im Spreewald.(DDR)
        Hiram Holliday war eine phantastische Serie
        Hiram konnte alles. Besonders mit dem Schim war er der überlegene Fechter.
        Der Charme der Serie bestand darin, dass Hiram theoretisch wusste, wie man etwas macht und die theoretische Erkenntnis praktisch umsetzte. So zB. Jodeln. Das Schwingen der Stimmbänder erzeugt Jodeln
        Wenn es brenzlig wurde konnte Hiram plötzliche Jodeln, indem er die Theorie praktisch in einer Chorgruppe anwandte. In diese Gruppe war er geflüchtet und tarnte sich indem er dort jodelte

        Bitte, bitte unbedingt wiederholen, da so herrlich naiv.
        • (geb. 1963) am

          Ich hab die Serie noch nie gesehen.
          Wiederholungen existieren auch keine.
          Ein Fall für 'Sky Nostalgie'...
          • (geb. 1959) am

            Das sind neben König Löwenherz meine ersten Serienerfahrungen im Fernsehen, so um 1965/66 im deutschen TV. Der nerdige Hiram hatte es mit Glück und Cleverness irgendwie immer wieder gerockt - würde ich gerne noch einmal sehen
            • (geb. 1955) am

              Endlich auf DVD(5.7.)!Ein Traum wird wahr!!! Fehlt nur noch Corky und der Zirkus Mike Nelson:Abenteuer unter Wasser IVANHOE(Roger Moore) und Rin-Tin-Tin
              • am

                WIEDERHOLEN, WIEDERHOLEN. Bitte liebe öffentlich Rechtlichen, macht Platz im Programmschema für Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday
                • (geb. 1954) am

                  Hallo, vor 2 oder 3 Jahren hat das Schweizer Fernsehen Hiram wiederholt. Ich habs leider verpasst. Bin auch Fan der 1. Stunde.
              • (geb. 1950) am

                Endlich, endlich bin ich mal fündig geworden... schon Jahre suche ich irgend eine Info zu dieser TV-Serie, sie war göttlich. Leider kennt niemand in meinem Bekanntenkreis diesen Namen "Hiram Hollioday". Jetzt bin ich auf eine DVD gestoßen, die aber leider in englisch ist. Frage: gibts eine deutsch synchronisierte Version?
                • am

                  Ja, ich habe 2017 eine DVD erworben (ich glaube bei Amazon). Produzent ist Pidax-Film (gleichnamige Website mit de). Läuft dort unter "Pidax Serien-Klassiker" . Album mit 11 Folgen auf 2 DVD.
                  Aber, ehrlich gesagt, die Serie begeistert mich heute nicht mehr so wir vor 50 Jahren..... :-(
              • (geb. 1982) am

                Leider vor meiner Zeit-
                Würde auch gerne mal in den Genuss kommen!
                Irgendwo im Archiv liegt der Film doch noch herum...
                und dann holt bitte gleich noch Gilligan´s Island mit raus!!!
                Für seine GEZ... will man doch auch was bekommen ;)

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday auf DVD

                Auch interessant…