Die schwarze Maske
E 1981 (La máscara negra)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDDR2OriginalspracheSpanisch
Füge Die schwarze Maske kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die schwarze Maske und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
11 tlg. span. Abenteuerserie (La máscara negra; 1981).Im 19. Jh. wehren sich spanische Freiheitskämpfer gegen die französische Besatzung. Don Carlos de Zarante (Sancho Gracia) verbündet sich zum Schein mit den Truppen Napoleons, kämpft aber in Wirklichkeit für die Spanier und ist der Rächer für Menschen, denen Unrecht widerfuhr. Überfälle und Entführungen sind an der Tagesordnung. Zur Tarnung trägt er eine schwarze Maske.Jede Folge dauerte eine Stunde. Eine sehr ähnliche Rolle spielte Gracia in Curro, der andalusische Rebell. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die schwarze Maske – Community

  • am

    @Frank:
    Keine Ahnung woher du das hast, aber Curro Jimenez und Die schwarze Maske sind zwei völlig verschiedene Schuhe! Letztgenannte war absolut keine 'Fortführung'.

    Ansonsten geb ich dir Recht, mit der gewünschten TV Ausstrahlung. Noch besser wäre allerdings ein, schon längst überfälliger DVD Release, wie ich finde.. Und schliesslich wäre es, soweit ich das
    beurteilen kann, auch die letzte Sancho Gracia TV Serie, die als VÖ noch fehlt.
    Ansonsten dürften mittlerweile alle, die ehemals im deutschen TV ausgestrahlt wurden, herausgebracht worden sein? ...
  • (geb. 1969) am

    Nicht das ich aufdringlich wäre,aber warum ist alles so kompliziert.
    Es kann doch nicht so schwer sein. Oder?
  • (geb. 1969) am

    Diese Serie hat mich beeindruckt und meine kindheit geprägt.
  • (geb. 1971) am

    Sancho Garcia in einer aufwendigen Mantel und Degen Serie, die eine Erzählform mit Actionszenen verbindet, seinerzeit die Fortsetzung von Curro Jimenez.
    So etwas sollte im Fernsehen gezeigt werden.
    Für solche Serien würde ich auch bezahlen (Premiere etc.)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die schwarze Maske online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…