Sir Francis Drake
GB 1962–1963 (The Adventures of Sir Francis Drake)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Alternativtitel: Der Piratenkapitän / Francis Drake - Pirat der Königin
Füge Sir Francis Drake kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sir Francis Drake und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Großen Abenteuern segelt Sir Francis Drake an Bord seines Schiffes „The Golden Hind“ entgegen. Er soll herausfinden, ob der Brief Maria Stuarts, der eine Verschwörung gegen ihre Cousine, Elizabeth I. von England, beinhaltet, von ihr selbst geschrieben ist. Noch glaubt Elizabeth nämlich, es könne sich bei dem Schreiben um eine gemeine, böswillige Fälschung handeln. (Text: Funk Uhr 1/1970)

Sir Francis Drake auf DVD & Blu-ray

Sir Francis Drake – Streaming

Sir Francis Drake – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt alle 13 deutsch synchronisierten Folgen der Abenteuerserie mit Terence Morgan von 1961 bis 1962 am 06.12.19 als Neuauflage auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Historien-Klassiker/Sir-Francis-Drake-Der-Pirat-der-Koenigin::1703.html
  • (geb. 1963) am

    Vielleicht geschieht es ja eines Tages mal auf "arte", daß alle Folgen wiederholt werden bzw. die restlichen Folgen synchronisiert und dann ausstrahlt. Beispiele gefällig? "Mit Schirm, Charme und Melone" (Staffel 1-4; wobei in der ersten Staffel 14 oder 15 Folgen verschollen sind), "Nummer 6".
    Warten wirs ab...
  • (geb. 1959) am

    Hallo,

    habe mir vor 4 tagen die zwei DVD mit den deutsch syncornisierten Folgen gekauft.

    Klasse.

    Gruß
  • (geb. 1959) am

    Leider nicht!!
    Von den 26 Folgen werden nur die 13 synchronisierten Episoden auf DVD veröffentlicht.
  • am

    Gute News für alle Fans der Serie. Im Frühjahr 2010 veröffentlicht Fa. KNM die komplette Serie "Sir Francis Drake" auf DVD

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Der Pirat der Königin. 13 tlg. brit. Abenteuerserie (Sir Francis Drake; 1961–1962).
Admiral Sir Francis Drake (Terence Morgan) ist der Pirat der Königin. Im Auftrag von Elizabeth I. (Jean Kent) kämpft er im 16. Jh. auf dem Meer zwischen England und Westindien gegen die spanischen Gegner, vor allem gegen den Schurken Mendoza (Roger Delgado). Mit dabei sind auch Richard Trevelyan (Patrick McLoughlin), Diego (Milton Reid), Walsingham (Richard Warner), Morton, der Earl of Lenox (Ewan Roberts), Grenville (Howard Lang), Bosun (Peter Diamond) und des Admirals Bruder John Drake (Michael Crawford). Drakes Schiff ist die Golden Hind.
Die Abenteuer des berühmten Seefahrers Francis Drake waren zuvor schon mehrfach verfilmt worden, das erste Mal 1913 mit Hauptdarsteller Hay Plumb. In Deutschland kam der Film nicht in die Kinos. Von den 26 halbstündigen Folgen dieser ersten Fernsehserie schafften es immerhin 13 ins bundesdeutsche und etwas später sechs ins DDR-Fernsehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sir Francis Drake online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…