Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim Folge 57: Hohe Ansprüche, wenig Geld u.a.
Folge 57
Hohe Ansprüche, wenig Geld u.a.
Folge 57
Die Schmiede wurde 1858 erbaut und ist komplett sanierungsbedürftig. Der Anbau ist baufällig und muss abgerissen werden. Außerdem wird das Dachgeschoss ausgebaut, das in den vergangenen Jahren noch als Stadtarchiv genutzt wurde. Dieses muss als erstes fertig werden, damit die Patchwork-Familie wenigstens die Sommerwochenenden im neuen Heim verbringen kann. Nicht zuletzt, um die Kinder für das Haus zu begeistern. Denn die sind nicht gerade begeistert, umzuziehen und die Schule zu wechseln. Später sollen Arianes Eltern, die aktuell noch in Spanien leben, dazu ziehen und das Generationenhaus perfekt
machen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann kann mit dem Abriss des alten und Errichten des neuen Anbaus begonnen werden. Doch das wird teuer: Der beauftragte Ingenieur rechnet mit 200.000 Euro. Den Betrag wollen Ariane und Ralf durch vollen Arbeitseinsatz in jeder freien Minute auf unter 150.000 Euro drücken. Die Wochenenden sind dafür genauso verplant wie der Sommerurlaub. Dabei hofft das Paar auf die fleißige Unterstützung ihrer Freunde, die sich als Belohnung auf lauschige Grillabende im idyllischen Garten der Schmiede freuen dürfen. (Text: RTL II)
Füge Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.