Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim Folge 102: Die „Down Under“-Familie
Folge 102
Die „Down Under“-Familie
Folge 102
Darren und Melanie erstehen für 30.000 Euro ein renovierungsbedürftiges Haus. Nach einem Streit mit Melanies Eltern musste die junge Familie kurzerhand auf die Baustelle ziehen.
Bild: RTL II
Mit einem Kleinkind und quasi ohne Geld kehrten Darren und Melanie von Australien zurück nach Deutschland. Dort erstanden sie ein 30.000 Euro Haus, das allerdings stark sanierungsbedürftig war. Nach einem Streit mit Melanies Eltern musste die junge Familie kurzerhand auf die Baustelle ziehen. Mit mittlerweile zwei Kindern und wenig Geld für die Sanierung versuchen sie Stück für Stück voran zu kommen. Doch ein Leben auf einer Baustelle fordert viele Kompromisse. Ein halbes Jahr später besuchen wir die „Down Under“-Familie erneut. Mittlerweile müssen sich Melanie und Darren um zwei
Kinder kümmern. Zwischen Windeln wechseln und Hausarbeit stehen zusätzliche Umbauten in ihrem neuen Eigenheim an. Doch das Geld ist knapp und einen Kredit möchte die junge Familie nicht aufnehmen. Also versuchen sie zu sparen wo sie können. Schon lange wird ein Waschbecken benötigt und endlich glauben Melanie und Darren sich eines leisten zu können. Aber auch hier muss auf den Preis geachtet werden: Können sie den Preis in einem Baumarkt drücken oder sollen sie doch besser eins im Internet ersteigern? Und: Wie wird sich die Familie in ihrer neuen Nachbarschaft einleben? (Text: RTL II)