Staffel 2, Folge 1–18

sortiert nach der KiKA-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge in anderen Ländern weicht ab)
Staffel 2 von „Die Schlümpfe“ startete am 14.04.2023 bei KiKA.
    • Englischer Titel: Where's My Smurfway?
    Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)
    Bild: ORF/​IMPS
    Blüte schafft es nur mit allergrößter Mühe, Schlaubi zu überreden, ihr sein über alles geliebtes Schlumpfway zu leihen, damit sie für die Halbmondparade ein paar schlumpfige Rosen besorgen kann. Hoch und heilig verspricht sie, ihm das Schlumpfway heil zurückzubringen. Natürlich kommt es anders. Nach dem Rosensammeln vergisst Blüte das wertvolle Gefährt einfach im Wald. Zusammen mit Sturm und Lily macht sie sich auf die verzweifelte Suche. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDo 21.07.2022Nickelodeon U.S.Internationale ErstausstrahlungMo 29.08.2022La Trois
    • Englischer Titel: A Thief Among Us!
    Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)
    Gargamels Mami hat Toulousi als Portraitzeichner engagiert.
    Die Schlümpfe sind geschockt, ein Dieb schleicht nachts im Dorf herum und stiehlt wertvolle Dinge. Schlaubi versucht, ihm eine Falle zu stellen. Dummerweise schläft er dabei ein, sodass der Dieb unerkannt entkommen kann. Schließlich stellt sich heraus, dass es Fürchti ist, der schlafwandelt und nicht weiß, was er tut. Als Fürchti im Schlaf zu Gargamels Hütte wandelt, stürmen die Schlümpfe sofort los, um ihn vor einem Unglück zu bewahren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDo 28.07.2022Nickelodeon U.S.Internationale ErstausstrahlungMo 29.08.2022La Trois
    • Englischer Titel: Manners Matter
    Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)
    Blättchen trifft auf einen Schlumpf, der traurig ist, weil er glaubt, in nichts wirklich gut zu sein. Von ihr ermutigt sucht er nach seinem Talent.
    Papa Schlumpf weist alle Schlümpfe im Dorf an aufzuräumen, denn Blättchen, die neu ernannte Naturfee, ist im Anmarsch. Damit nicht wieder ein einmonatiger Strafschnee auf das Dorf niedergeht, verlangt er von allen, sich gut zu benehmen und einen guten Eindruck auf Blättchen zu machen. Da das von allein nicht klappt, engagiert er Blüte und Sturm als Benimmlehrerinnen. Doch auch das fruchtet nicht. Papa Schlumpf befürchtet das Schlimmste. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDi 19.07.2022Nickelodeon U.S.Internationale ErstausstrahlungDi 30.08.2022La Trois
    • Englischer Titel: The Talented Justa Smurf
    Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)
    Blättchen ist mal wieder zu Besuch in Schlumpfhausen. Dort begegnet sie einem Schlumpf, der traurig wirkt. Es stellt sich heraus, dass er seine Berufung noch nicht gefunden hat und von sich glaubt, dass er in nichts wirklich gut ist. Blättchen ermutigt ihn, auf die Suche zu gehen, denn für jeden müsse es etwas geben, dass er besonders gut kann. Trotz einiger Rückschläge gelingt es ihm schließlich, sein verborgenes Talent zu entdecken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereMo 25.07.2022Nickelodeon U.S.Internationale ErstausstrahlungMi 31.08.2022La Trois
    • Englischer Titel: The Guest Who Wouldn't Leave
    Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)
    Beim Eicheln sammeln im Wald verletzt sich Wild den Knöchel. Damit dieser heilen kann, soll er sich eine Weile in das Bett von Papa Schlumpf legen, der sich auf dem Magierkongress befindet. Anfangs sträubt sich Wild heftig dagegen. Doch schon bald erkennt er die Vorzüge des Gepflegtwerdens und will das Bett nicht mehr verlassen. Nun haben Schlaubi und seine Freunde das Problem, ihn wieder loswerden zu müssen, bevor Papa Schlumpf zurückkehrt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereMi 20.07.2022Nickelodeon U.S.Internationale ErstausstrahlungDi 30.08.2022La Trois
    • Englischer Titel: Mommy's Masterpiece
    Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)
    Handy baut eine Art Fotoapparat, doch dummerweise versteinern die abgelichteten Fotomodelle.
    Toulousi will früh am Morgen ein Bild von Schlumpfine, Muffi, Hefty und Fauli zeichnen. Doch die sind müde und haben keine Lust, stundenlang zu posieren. Als Gargamels Mutter auftaucht, ergreifen Toulousis Models die Flucht. Entzückt engagiert die Gargis Mami ihn als Portraitzeichner und nimmt ihn mit zu Gargamels Hütte. Der Zauberer will den Schlumpf für sich und Toulousi schwebt in Gefahr. Doch die Schlümpfe machen sich auf, ihn zu befreien. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereMi 27.07.2022Nickelodeon U.S.Internationale ErstausstrahlungMi 31.08.2022La Trois
    • Englischer Titel: Smurf, Yes Smurf!
    Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)
    Papa Schlumpf muss einmal mehr zur Magierkonferenz und überträgt während seiner Abwesenheit wie üblich Schlaubi die Leitung des Dorfes. Als sich aber sämtliche Schlümpfe Schlaubis Anweisungen widersetzen, greift er zu einer drastischen Maßnahme: Er sucht sich aus Papa Schlumpfs Zauberbuch einen Trank heraus, der alle gefügig macht. Damit ist die Katastrophe vorprogrammiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDi 26.07.2022Nickelodeon U.S.Internationale ErstausstrahlungDo 01.09.2022La Trois
    • Englischer Titel: Say Smurf for the Camera!
    Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)
    Mit Hilfe von Papa Schlumpfs Druckerpulver baut Handy eine Art Fotoapparat. Dummerweise hat er aber das falsche Pulver verwendet, so dass die abgelichteten Fotomodelle versteinern. Jokey hält das für einen Riesenspaß und versteinert fast das gesamte Dorf. Er weiß nicht, dass es kein Gegenmittel gibt. Doch das findet sich ganz von selbst. Bevor es allerdings angewendet werden kann, findet ausgerechnet Gargamel den Weg nach Schlumpfhausen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereMo 18.07.2022Nickelodeon U.S.Internationale ErstausstrahlungDo 01.09.2022La Trois
    • Englischer Titel: Ogre Love (1)
    Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)
    Papa Schlumpf schickt Dummi, Beauty und Poeti in den Wald, damit sie von Wild lernen, sich in der Natur zurecht zu finden.
    Bei dem Versuch, Schlumpfine zu fangen, jagt sich Großmaul einen Splitter in den Finger. Schlumpfine hat Mitleid mit dem leidenden Giganten und befreit ihn davon. Auf der Stelle verliebt sich Großmaul in sie. Begeistert von dem Gedanken, dass Großmaul Schlumpfine und ihre Freunde beschützen kann, schlägt Jokey vor, dass er mit nach Schlumpfhausen kommt. Der Oger kann aber nicht im Dorf bleiben und so beschließt er, Schlumpfine zu entführen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereFr 02.09.2022La Trois
    • Englischer Titel: Ogre Love (2)
    Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)
    Da Schlumpfine nicht freiwillig mit Großmaul zusammenleben will, hält er sie in seinem Turm gefangen. Mehrere Fluchtversuche scheitern. Doch Papa Schlumpf denkt sich einen klugen Plan aus, wie die Schlümpfe Schlumpfine aus den Fängen des Ogers befreien können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereFr 02.09.2022La Trois
    • Englischer Titel: Back To Nature
    Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)
    Nach einem vergeigten Auftrag schickt Papa Schlumpf Dummi, Beauty und Poeti in den Wald, damit sie von Wild lernen, sich in der Natur zurecht zu finden und gegenüber Bären und Ogern zu behaupten. Doch so richtig schlau stellen sie sich nicht an. Erst, als sie Wild und Schlaubi, der die Lektionen protokolliert, aus einer von Wilds Fallen befreien und einen Bären in die Flucht schlagen können, haben sie ihre Prüfung bestanden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereMo 05.09.2022La Trois
    • Englischer Titel: Shell Game
    Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)
    Schlaubi baut eine Gehirnwaage, um zu beweisen, dass er der schlauste Schlumpf ist. Doch die Waage verwandelt Schlaubis Intelligenz ins Gegenteil.
    Gargamel verwandelt sich in eine Schnecke, damit Farmi ihn mit mit ins Dorf nimmt. Doch weil Gargamel als Schnecke nicht mit den Fingern schnippen kann, kann er sich nicht mehr zurückverwandeln. Als er von Dummi dann auch noch als Rennschnecke geritten wird, ist Gargamel am Rande seiner Geduld. Er befiehlt Dummi, ein Gegenmittel zuzubereiten. Doch Dummi verwechselt die Flaschenkolben und Gargamel fliegt wie ein mit Helium gefüllter Luftballon. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereMo 05.09.2022La Trois
    • Englischer Titel: Blossom Goes Wild!
    Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)
    Blüte hat Lily und Lilys Waffelwagen aus Versehen fast in den Fluss gefahren. Lily verlangt eine Entschuldigung, doch Blüte schmollt und zieht zu Wild in den Wald. Doch Wild ist wenig begeistert und möchte seine neue Mitbewohnerin schleunigst wieder loswerden. Als Blüte schließlich ungefragt eine rauschende Party in Wilds Baumstumpf veranstaltet, hat Wild eine Idee, wie er sein Zuhause ein für alle Mal zurückerobern kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDi 06.09.2022La Trois
    • Englischer Titel: Doctor Brainy & Mister Dumb
    Staffel 2, Folge 14 (12 Min.)
    Als Schlaubi von Schlumpfine kritisiert wird, baut er eine Gehirnwaage, um zu beweisen, dass er der schlauste Schlumpf mit dem schwersten Gehirn im Dorf ist. Doch die Waage verwandelt Schlaubis Intelligenz ins Gegenteil, was ihn zum besten Freund von Dummi qualifiziert. Doch zum Glück kann Papa Schlumpf einen Trank brauen, der Schlaubi wieder zurückverwandelt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDi 06.09.2022La Trois
    • Englischer Titel: Soufflé Shuffle
    Staffel 2, Folge 15 (12 Min.)
    Weil Koch sich den Knöchel verstaucht hat, verspricht Torti ihn und sein Soufflé zum Frühlingsfest zu bringen.
    Die Schlümpfe feiern ihr Frühlingsfest. Koch hat zu diesem Anlass ein gigantisches Soufflé gebacken, kann es aber selbst nicht zum Fest bringen, da er sich den Knöchel verschlumpft hat. Torti verspricht, Koch und das Soufflé unbeschadet zum Fest zu bringen, doch unterwegs kreuzt sich ihr Weg mit Gargamel, den die beiden abhängen können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDo 08.09.2022La Trois
    • Englischer Titel: Smurfette Overdoes It!
    Staffel 2, Folge 16 (12 Min.)
    Weil Schlumpfine nie ruhen kann, wird sie von Papa Schlumpf dazu verdonnert, von Fauli die Langsamkeit zu erlernen. Schlumpfine findet Gefallen an der Trägheit und gründet den trägen Schlumpfismus, eine neue philosophisch geprägte Lebenslehre, die sie auch den anderen Schlümpfen näherbringt. Doch schon bald verfällt das ganze Dorf in Lethargie und Papa Schlumpf sieht nur einen Ausweg, wieder Ordnung im Dorf herzustellen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereMi 07.09.2022La Trois
    • Englischer Titel: Smurfy Magic Duel
    Staffel 2, Folge 17 (12 Min.)
    Als Papa Schlumpf in der Zeitung ein Interview mit Schlumpfhilde liest, fordert er sie zu einem Duell heraus. Beide Kontrahenten geben ihr Bestes. Doch als Papa Schlumpf ein Kaninchen herbeizaubern will, gibt er aus Versehen die Haare von Gargamel und Azrael in sein Gebräu, wodurch sich die beiden im Dorf materialisieren. Nur mit vereinten Kräften gelingt es Schlumpfhilde und Papa Schlumpf, die unerwünschten Gäste wieder loszuwerden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereFr 09.09.2022La Trois
    • Englischer Titel: Curing Private Timid
    Staffel 2, Folge 18 (12 Min.)
    Ein Zauberspray bewirkt, dass Muffi alle Befehle ausführt, die man ihm gibt.
    Schüchti erzählt einer Schnecke, dass er gern so wäre wie sie. Hefty glaubt, er sei gemeint. Also beschließt er, Schüchti von seiner Schüchternheit zu heilen und ihm beizubringen, so zu sein wie er selbst. Doch das ist gar nicht im Sinne seines unfreiwilligen Schülers, der sich lieber diskret und unauffällig verhält. Obwohl Heftys Unterricht eine Qual für Schüchti ist, kommt er ihm zugute und Schüchti wird zum Helden auf seine eigene Art. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDo 08.09.2022La Trois

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schlümpfe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…